Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch Bend Shortcut Problem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Zusammen,

teste gerade VDLJ Trial. Habe mir auf Pitch Bend Short Cuts auf M und N gelegt, mit den Einstellungen +/- 512 Momentarily, die Decks habe ich auf alle möglichen weisen zu gewiesen und auch den Wert mehrmals geändert. Das ändert aber alles nicht am folgenden Problem:

Nach mehrmaligem kurz hintereinander folgenden drücken der Tasten bleibt die Funktion irgendwann hängen und das Lied läuft kontinuierlich auf + oder - 512 (oder dem gewählten Wert) weiter. Die einzige Möglichkeit das auszuschaltenist ein Neustart von VDJ

Nach einiger Zeit kommen dann alle Shortcuts durcheinander und auch voreingestellte Cuts vergessen ihre Aufgabe z.B. die Tabulatortaste vergisst, dass sie zwischen den Decks wechseln soll.

Weiß hier jemand Rat?

Danke und Gruß, Morph
 

Inviato Thu 18 May 06 @ 10:25 am
nur ein kleines laienproplem.du musst entweder in der shorcut liste auf momentaly schalten oder noch eine taste belegen zb strg m mit dem wert 0 der die geschwindigkeit wieder auf 100% setzt.das proplem wurde ab v3 korrigiert war in der vorgänger version nicht möglich mit dem wert 0 geanuso wie bei der seek funktion
 

Inviato Thu 18 May 06 @ 10:37 am
achso du hast momentarily gewählt na gut auschalten und eine tastekombination mit dem wert "0" belegen
 

Inviato Thu 18 May 06 @ 10:38 am
Ist das denn normal? Warum hängt sich denn der Shortcut auf?
Eigentlich sollte doch mit Momentarily der Wert immer wieder zurück gehen und nicht nach n Mal hängen bleiben.
Was passiert denn, wenn ich eine Taste mit zwei Funktionen versehe?

Hat das vielleicht was mit der Anschlagverzögerung und Wiederholrate in der Systemsteuerung für die Tastatur zu tun. Braucht VDJ da vielleicht eine gewisse Pause in der Wiederholrate? Oder ändert sich da irgendein Tastatur Modus der ausgeschaltet werden muss, wie z.B. bei 5 maligem drücken der Shift Taste ändert sich der Tastatur Modus auch...

Für mich ist das ein Bug, sowas darf eigentlich nicht sein.... Wenn das bei der Arbeit passiert, ist das sehr peinlich wenn sich das Lied auf einmal so anhört als ob die Schlümpfe singen....
 

Inviato Thu 18 May 06 @ 11:10 am
poste es im bug forum aber bin mir nicht sicher das du einen crack hast weil mit der trial lässt es sich als dj nicht richtig arbeiten wegen der einschränkungen;(bei ilegalen versionen kann das schon mal auftreten ich habe es schon mal mit meiner getestest mit allen pitch bend einstellungen habe keine propleme und in der trial dürfte das auch nicht der fall sein weil das ja das gleiche prog ist und nur die soundeinstellungen eingeschränkt sind aber nix anderes.aber du wirst es ja am besten wissen und damit hätte sich das proplem auch gelöst:[] kauf dir wenigstens eine full version von vdj und dann hast du die propleme nicht mehr:)
 

Inviato Thu 18 May 06 @ 11:23 am
Erst testen dann kaufen... Dafür ist die Trial Version doch da oder nicht?
Mit der Version lässt sich nun wirklich nicht arbeiten aber ich gehe halt davon aus, dass solche Fehler auch die Vollversion betreffen und nicht nur die Trial Version. Aber wenn das bei dir nicht vorkommt, liegt es vielleicht an anderen Einstellungen in der Systemsteuerung... ich poste das mal im bug forum...

Danke
 

Inviato Thu 18 May 06 @ 11:33 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)