Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit der Maya44USB

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi.
Also ich konnte das Problem nun doch ein gutes Stück eingrenzen... es muss also an der Maya liegen das das eine TCV nicht erkannt wird. Angeschlossen ist alles korrekt, gegroundet auch...
In der Konfiguration sieht das andauernd so aus:
http://web1.alpha770.server4you.de/test/settings.JPG

Woran könnte das liegen ?

MfG,
DeeTaG
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 2:55 am
Hallo,

hast du die Maya mal unabhängig von VDJ getestet, ob alle Line-In und Line-out ok sind ? Wo hast sie gekauft ? Ich vermute mal gebraucht bei Ebay, da es sie ja im Handel nicht mehr zu kaufen gibt.

Mfg Thomas
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 9:08 am
Hi.
Ich habe sie ungefähr vor 2 Wochen bei Thomann.de gekauft.
Sie wurde jetzt aber aus deren Sortiment gestrichen...

Also Channel 3 & 4 der Analog Outputs funktionieren... da leuchten auch die LEDs.
Channel 1 & 2 bleiben still...

MFG,
DeeTaG
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 10:12 am
Also wenn Channel 1+2 Still bleiben, vermute ich hier einen defekt an der Maya, was ja auch dafür spricht, das in VDJ kein Timecodesignal ankommt.

Würde sie zu Thomann einschicken und Ersatz fordern. Ist zwar sehr ärgerlich , aber immer noch besser als eine nicht funktionierende Maya 44 gebraucht bei Ebay zu kaufen und dann keinerlei Garantieansprüche zu haben.

 

Inviato Sat 20 May 06 @ 10:19 am
das ist wohl war :)
Welche Soundkarte stellt denn nen guten Ersatz für die Maya 44 USB dar ?

MfG,
DeeTaG
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 10:27 am
Benutzt du ein Notebook ? Dann wirst du wohl um die Maya 44 USB nicht herumkommen. Den BCD2000 Controller kann ich derzeit mit VDJ und TCVs noch nicht empfehlen, da ich selber derzeit noch Probleme habe das ganze vernünftig zum laufen zu bekommen. Falls du einen Desktop PC benutzt und nie vorhast auf einem Notebook zu arbeiten , hol dir dich einfach die PCI Version der Maya...

http://cgi.ebay.de/ESI-MAYA-44-Profi-Soundkarte-riesen-Softwarepaket_W0QQitemZ8811427203QQcategoryZ108203QQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 10:41 am
ja ich benutze leider ein Notebook :(

Ich denke ich muss ne sinvolle Alternative für die Maya finden weil die Maya selber wirklich nirgends mehr zu haben ist, ausser gebraucht...

Weiss jemand eine gute Alternative ?
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 11:53 am
Huhu,

ich nochmals. Hatte ja von Problemen mit TCVs und der Behringer BCD2000 geschrieben. Diese sind nun behoben, habe beides 1A hinbekommen im zusammenspiel. Das Problem lag an dem .XML File für die Midi-Belegungen, welches einer hier in einem blog zur verfügung gestellt hatte, wo Headphone-Crossfader mit headphone-Mix nicht richtig konfiguriert war. Deswegen konnte ich auch nicht Deck A abspielen und Deck B vorhören. Ansonsten läuft wirklich alles super im zusammenspiel mit VDJ, TVCs und der BCD2000. Fader, Crossfader, EQs, vorhöreinheit ect. alles lässt sich nun zusammen regeln. Einzig der sehr laute Piepston der TVCs ist doch etwas nervig, was wohl aber an meinen sehr lauten Concorde Electro Tonabnehmer-Systemen liegt. :-(

Daher kann ich dir ohne weiteres doch nun den BCD2000 empfehlen. Gibt es glaub ich auch bei Thomann für 170 €. Evnt kannst die Maya ja auf kulanz dort gegen eine BCD 2000 und Aufpreis eintauschen. Oder Bestell Dir die BCD 2000 einfach, teste sie 2 Wochen lang und schick sie zurück, wenn du damit nicht klarkommst...hast ja 14 Tage rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz.

Ansonsten wüsste ich keine andere Lösung mit einer Maya 44 ähnlichen Konfiguration, sofern du nicht von deinem normalen Mixer abweichen willst. Evnt. hast du dort auch nur einfach ein Montags-Gerät erwischt und eine Reparatur währe in deinem Fall das sinnvollste.

Mfg Thomas
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 12:56 pm
Huhu,

so ich nochmal. Habe nach etwas rechearche im www.deejayforum.de folgende USB Soundkarte gefunden, die sogar noch besser sein soll als die Maya 44 USB und inkl. der Versandkosten genausoviel kostet.

http://www.thomann.de/de/esi_u46_dj.htm

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Mfg Thomas
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 5:21 pm
versuch mal die RIAA preamp funktion zu deaktivierern ist im bild aktiviert falls aktuell.dann müsste auch ein vernünftiges signal ankommen.hatte das prop bei vinyl ripper von vdj ansonsten weiß ich nicht was du da ändern noch musst habe keine pro version wollte nur nett sein
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 7:10 pm
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt die ESI U46DJ zugelegt.
Die Maya wandert dann wieder zurück zu Thomann.

Greet,
DeeTaG
 

Inviato Sun 21 May 06 @ 12:21 pm
Hallo allerseits,

als ich gerade bei thomann gestöbert habe, habe ich gemerkt, dass es dort tcv von rane gibt, laufen die ebenfalls auch mit vdj???
Bitte um Antwort, da ich demnächst auf tcv umsteigen will und mir das vdj pro upgrade bestellen werde..

Das Problem bei vdj tcv ist, dass das shipping so teuer ist!

Danke im Voraus,
Hiko
 

Inviato Sat 27 May 06 @ 10:40 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
es funktionieren nur die VDJ timecode vinyls 100%ig. hab zwar schon gehört dass TCVs eines anderen herstellers (weiß allerdings nicht mehr welcher) ebenfalls teilweise funktionieren, allerdings hatte der tester grobe probleme damit.

du wirst also um das porto nicht herumkommen, hab mich damals auch ziemlich geärgert als ich meine bestellt habe.
 

Inviato Sat 27 May 06 @ 1:51 pm
hallo, habs mit FinalScratch-platten probiert und wirklich ausgiebig getestet.
läuft an sich schon. spin, scratch, etc.. werden normal verarbeitet. aber vdj steigt nach grob 20min. aus, weils
nämlich den FS-timecode nicht lesen kann. das ist anders codiert als bei vdj-tcv´s. nehme an, dass die rane platten auch wieder anders sind und ähnliche probs verursachen.
noch was: habe mir auch spasshalber den vdj-timecode beim plattenmacher auf dünne klarsicht-vinyls schnitzen lassen. sieht gut aus, wenn man nette slipmats hat :o) Man sollte aber drauf achten, dass der mann saubere arbeit macht, bei mir ist das signal nicht genug phasenverschoben und generell nicht sauber geschnitten, deshalb hab ich mit diesen sonderanfertigungen auch kaum länger als 20min bevor die software aussteigt.
(ausserdem flucht der plattenschnitzer wenn man hartes vinyl bestellt...das ruiniert ihm wohl die diamanten :o)
 

Inviato Sun 28 May 06 @ 1:37 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)