Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Internet Stream!!!! - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hey leute...
ich hab mal ne kleine frag an euch!!!
ich würd gern meinen eigenen internet stream haben und hab mich mal erkundigt...
einige friends meinten zu mir das ich es mit WINAMP machen kann aber ich habs nicht geschafft
das herzustellen =(
könnt ihr mir vll. weiterhelfen...damit ich auch bal ON AIR sein kann...fänds voll nett von euch,
DANKE ---> ***Dj_Flashcut***

ps: falls noch ein DJ für's internet radio oder so gebraucht wird....meldet euch bitte bei mir!!!

ICQ: 284-530-165
MSN: dj_FLashcut_bmg@web.de
 

Inviato Tue 29 Aug 06 @ 12:28 pm
Kannst nur über winamp propieren.das internet radio ist nur für Professional User.Home edition user sind ausgeschlossen
 

Inviato Tue 29 Aug 06 @ 1:53 pm
Das Internet Radio ist nur für die Professional User.Home Edition User haben Kein Zugang und wird auch nicht in den abgespeckten versionen unterstützt.Also musst du dir die Pro version kaufen um im internet radio auflegen zu dürfen
 

Inviato Tue 29 Aug 06 @ 1:58 pm
axooo....ja aber ich krieg das nicht auf die reihe....hast du vll. oder auch ihr n plan wie das über WINAMP läuft....ICH NICHT xD xD xD

naja danke schonmal für antwort

***DJ_Flashcut***
 

Inviato Wed 30 Aug 06 @ 6:30 pm
JohnKLFHome userMember since 2006
Hi leute ist das falch , klapt nicht nur mit pro version. Mit Home ist noch einfache radio zu senden.

 

Inviato Wed 30 Aug 06 @ 7:53 pm
Mit der Home geht kein streamen und über winamp ist es umständlich da man direkt vom winamp player die musik spielen muss.VDJ kann man schlecht ankoppeln das müsste man über die soundkarte über mastermix (record)eingang gehen dann sollte es mit einen broadcastplugin funzen.aber so fast ausgeschlossen nur über VDJ(und ins radio kommt man eh nicht mit der Home)
 

Inviato Wed 30 Aug 06 @ 9:32 pm
JohnKLFHome userMember since 2006
Nein es geht mit home wenn mir nicht klaubst dann hier meine nummer 231-728-395 bekomst du radio link von mir ich mache kleine trance set fur dich .

Leute hat emmand lust in radio was zu drehen-- dann los-- ich habe global radio server . Mann muss nur anfangen alles kommt selbst nach :-)

 

Inviato Thu 31 Aug 06 @ 11:21 am
Bist du extern mit dem programm also über winamp etc.weil in de rhome ist die netzwerksnchro und so deaktiviert oder machst das über den broadcaster im record pannel?
Der Vorgänger wollte aber im VDJ Radio auflegen.das meinte ich ist nur für die professional version haben
 

Inviato Thu 31 Aug 06 @ 11:26 am
mit winmap stream ist nich umständliche, du brauchst nur das shoutcast plug-in.

dann stellst du in shoutcast bei sound input: soundcard

und in den windows einstellungen stellst du bei soundoptione->>> record ->>> "what you hear" ein und fertig ;)
 

Inviato Thu 31 Aug 06 @ 1:22 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
wie mein vorredner sagte...
via shoutcastplugin... oder direkt aus vdj raus mit dem eingebauten stream plug

www.melodyradio.net sucht immer dj´s

melde dich da im irc oder so, die sind recht unkompliziert *gG*

 

Inviato Thu 31 Aug 06 @ 1:54 pm
xgrafixHome userMember since 2006
ich werde aus eurem gerede nicht schlau

kann es mal einer der weis wie es geht es erklären in einzelnen schritten vielleicht untereuinander schreiben. falls euch keine umstände macht
wenn möglich die erklärung für home edition user
 

Inviato Thu 31 Aug 06 @ 6:34 pm
Ja ich habe aber in meinem Handbuch von der Home Edtion gelesen das auch Home Edition User ihre mixe live übers internet freunden zeigen können

aba wie geht das??

das is im handbuch nich so klar dargestellt

kann mir das vllt ma einer erklären?


thx im vorraus
 

Inviato Thu 23 Nov 06 @ 10:14 pm
Morgen abend kann ich mal hier beschreiben wie man das genau macht. Mein Arbeitskollege "Christoph Finnly" geht morgen an meinem Equipment für 2h über das Shoutcast Plug-In Live auf Sendung. Da werd ich mir ganz genau zeigen lassen, was bei den Einstelllungen zu beachten ist.

Wer Lust hat, kann ja mal ab 18 Uhr live auf http://www.dpmr-radio.de/news/index.php reinhören.

Das Set wird Minimal Electro werden. Gemixt wird allerdings mit echten Vinyls, aber das dürfte im endeffekt keinen Unterschied machen.
 

Inviato Fri 24 Nov 06 @ 9:56 am
Hi Leute,
Ich hatte auch mal probleme mit dem streamen...

Hier die lösung (alles Gratis)
Ihr macht das folgendermassen:
Geht auf Shoutcast.com ladet euch dort Das Plugin + den "server" runter!
http://www.shoutcast.com/download/broadcast.phtml
(DSP Plugin & Server Programm wird benötigt, ist alles im Package)

Danach geht ihr auf diese Page:
http://www.no23.de/no23web/Live-Audio-broadcasting-webradio-stream-online-radio.aspx?live=1
Ladet euch das kleine aber feine programm runter. Dieses "Emuliert" Winamp Da es nämlich zu abstürzen kommen kann wenn man winamp & virtual dj gleichzeitig an hat.

Im Programm Selbst Shoutcast einstellen... Der Server Muss Geöffnet sein und wenn Ihr dann auf den Power knopf bei dem No23 programm klickt, öffnet sich der shoutcast monitor dann läuft der stream theoretisch schon! Man kann an dem monitor auch sehen ob mukke läuft... Im No23 muss die soundkarte für die "aufnahme" konfiguriert sein. Am besten die interne Nehmen um die MK2 nich zu überfordern (ressourcen sparen)
Ich habe das bei mir so angeschlossen:

Hercules MK2 an Externen Mixer, 2x Turntables
Externer Mixer an die Interne Pc karte (Eingang, Line IN)

Wenn Ihr einen Router/firewall Nutzt müssen noch die PORTS:8000-8001 freigegeben werden und schon kann man euch unter:

http://xx.xx.xx.x:8000/listen.pls (xx.=eure ip adresse)

Mit Winamp und Realplayer beim Auflegen zuhören...

Ach ja eure aktuelle IP adresse erfahrt Ihr hier http://wieistmeineip.de/

Hoffe ich habe jetzt nix vergessen :-)
 

Inviato Fri 24 Nov 06 @ 5:09 pm
Virtual Dj sagt mir: Encoder Error

Kann mir einer sagen was bei den Broad cast einstellungen alles rein muss?

und wie ich das alles einzustellen habe

thx im vorraus
 

Inviato Fri 24 Nov 06 @ 9:25 pm
Hi,

Encoder1

Encoder Type: MP3

Encoder Settings:
Je nach verbindungsgeschwindigkeit
empfohlen wird 96kbps/Stereo @44khz


oder was meintest du??
 

Inviato Fri 24 Nov 06 @ 9:50 pm
hmm, jetzt habe ich gelesen was du meintest... datt weiß ich nich benutze wie gesagt das was über deinem post steht!
 

Inviato Fri 24 Nov 06 @ 9:52 pm
joa ich meinte das unter "record" dann auf "broadcast" dann steht da "Config"

und da muss ich was von encoder und so eingeben

das wollte ich wissen was da alles hingehört
 

Inviato Sat 25 Nov 06 @ 11:04 am
Hmm,
Ich tippe jetzt einfach mal blind (da ich keine ahnung von dieser methode habe)

Als Encoder: "Lame" oder so, wenn du nicht hast mal bei google.de eingeben...
Einstellung: bei DSL2000: 96kb/s@44khz,Stereo

mehr weiß ich auch nicht... habe das interne ding noch nie richtig zum laufen gekriegt...
 

Inviato Sat 25 Nov 06 @ 11:08 am
thx


jezz wo das mit dem encoder geklappt hat zeigt er mir das nächste problem an und zwar:

Das er nit zum server connecten kann.........

das muss man auch unter Broadcast config einstellen kann mir da einer weiterhelfen

was da rein muss?


meine icq is 219081500

thx schomma wieder im vorraus
 

Inviato Sat 25 Nov 06 @ 11:22 am
77%