Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: TRAKTOR oder VDJ ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi,
Hab ne frage!
könnt ihr mi paar gründe nennen warum ich VDJ kaufen sollte statt traktor3 ?
ich bin grad am hin und herüberlegen!
danke im vorraus (vielleicht bekomm ich diesmal ne antwort.. -.-)
MfG muh
 

Inviato Mon 11 Sep 06 @ 7:16 pm
Beide sind absolut top:-)ist eine frage des handlings.ich hab beide aber bevorzuge vdj.Traktor läuft sehr stabil und hat ne ausgezeichnete Soundqualität.Aber die Datenbank ist weniger gut gelungen!!!!Und verschiedene Skins gibt es auch keine:-(Ja und wenn du Videos auch spielen möchtest dann ist Traktor sowieso das falsche.
Alles natürlich meine ganz persönliche Meinung.
 

Inviato Mon 11 Sep 06 @ 8:15 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Jo wie gesagt... sind beide gut.
Aber Virtual Dj ist Preiswert Erschwinglich und kann viel mehr als die Konkorenz...

Das fängt beim loopen an und hört bei den samples sowie skins auf.

Aber das ist halt meine meinung.
Am besten du probierst beide aus und entscheidest dich dann was besser für dich ist


Gruß Dj Eggy
 

Inviato Tue 12 Sep 06 @ 2:24 pm
Virtual DJ ist von handling überlegener bei tracktor werden wenige controller unterstütz und haben übertrieben preis dazu kommt das tracktor keine Timecode unterstützung hat.und von effekten und sample bank läßt auch zu wünschen übrig genauso wie die möglichen DJ Funktionen für den preis
Tracktor ist auch sehr unübersichtlich gestaltet und bietet nur standard funktionen wie bei BPM Studio lassen sich die pannels in den Skins nicht den geschmack anpassen.Das Scratchfenster was bei alcatech auch gibt ist auch nicht so toll scratchen per maus sehr umständlich und die auto bpm ist auch nutzlos wenn die title nicht analysiert sind VDJ analysiert die tracks automatisch und legt die tempozahl an was bei bpm oder tracktor zeitaufwendig ist.
 

Inviato Wed 13 Sep 06 @ 4:27 pm
Also das ist mal auch so eine Frage...im Traktor Forum würde dir wohl jeder zu Traktor raten..hier eher zu VDJ. :-)

Was mich an Traktor stört ist die unübersichtlichkeit. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, da ich schon seit ewigkeiten VDJ Pro benutze und mich nie grossartig mit der Konkurenz auseinander gesetzt hab, da mir diese auch viel zu teuer ist. VDJ Pro wirkt sehr aufgeräumt und übersichtlich. Die Custom-Skins sind eine wahre Wonne und der Funktionsumfang von VDJ ist derzeit meiner Meinung nach jedem anderen DJ programm überlegen, auch wenn es einem auf den ersten Blick nicht sofort auffällt.

 

Inviato Wed 13 Sep 06 @ 5:34 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich finde, dass das sehr Subjektiv ist.
Jeder mag andere Sachen. Dafür gibt´s , zum Glück, auch mehrere Anbieter für solche Sachen.
Ich für meinen Teil bevorzuge sogar VDJ vor Serato (was auch zur Auswahl bei mir stand) wegen schon genannter Sachen und weil ich damit Videos mixen kann, was mittlerweile mein Hauptanliegen ist :o)

Ein Freund von mir ist allerdings zu Serato, weil er nicht die Geduld hatte seinen Läppi zu konfigurieren (unterstell ich ihm gerne) und weil das scratchen realistischer klingt. Bei letzterem muß ich ihm allerdings zustimmen. Trotz der neuen Musikmaschine in VDJ 4 klingt das gekratze .... naja halt noch nich so. (aber besser als beim Technics-CD Player, hehe) Aber seit dem neuen VDJ 4 - Sound mußte ich einige mp3s neu rippen da die Quali zu schlecht war (hatte ich vorher nie gehört *lol* )

Lange Rede ohne Sinn, ich find die 4er Version noch besser (ich fand die 3.4 schon Klasse) und ich stehe auch auf den ganzen "klimbim" den VDJ mit sich bringt (Samples, Effects, Loops ...)
Es sei noch erwähnt, dass sich viele Funktionen über Shortcuts steuern lassen, somit entfällt der lästige Griff zur Maus wärend des Sets.

Gruß
X1
 

Inviato Fri 15 Sep 06 @ 4:22 pm
ALLE BEIDE SIND EIGENTLICH GANZ GUT.ICH PERSÖNLICH FIND VIRTUAL DJ BESSER ES IST ÜBERSICHTLICHER HAT SAMPLERS, MEHR SKINS UND IST COOLER AUFGEBAUT.ALSO ICH RAT DIR
HOHL DIR VIRTUAL DJ UND HAB VIEL SPAß DAMIT.
 

Inviato Wed 25 Oct 06 @ 12:39 am
Tracktot und bpm Studio(alcatech)sind mehr oder weniger live abspiel und re producing programme richtiges mixen in der software ist erst mit teuren bedienteil möglich was bei andren dj programmen schon alleine über die software möglich ist durch benutzerskin und shortcuts.würde dir daher eher noch zu serato oder final scratch raten .Virtual DJ ist aber sehr an die bedürfnisse eines DJ angelehnt
 

Inviato Thu 26 Oct 06 @ 10:12 am
CkishPRO InfinityMember since 2005
ja aber den VDJ ist viel besser als die anderen, die ist billiger als die anderen und in VDJ man kann mehr sachen machen, bsp: gibt vielen harwares, videos mixen, die dmx controlieren in der radio mixen.... usw
 

Inviato Wed 01 Nov 06 @ 9:14 pm
hab ich doch alles erwähnt.oder wem meinst du?
 

Inviato Thu 02 Nov 06 @ 10:03 am
also ich kenn nen laden da gibts traktor 3 für 100 €

nutze momentan die trial und find se nich schlecht, find s schöner als meine mk2 edition der vdj software.
bin auch am überlegen was ich kaufen soll.
jetz mal vom preis abgesehn: was is besser?
ich find diese virtuellen turntables am bildschirm sinnlos und platzverschwendung...
ich muss aber gestehn ich hab vdj erst 5 minuten genutzt ...
 

Inviato Thu 02 Nov 06 @ 10:34 pm
ob v.4 besser aussieht als 3.4 ist skinabhängig du kannst die skin von v.4 hier downloaden und mit der djc edition benutzen.die platten sind in der neuen skin kleiner nehmen daher weniger platz weg und wirken realistischer.
 

Inviato Fri 03 Nov 06 @ 12:11 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)