Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2006 home - Probleme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

seit gestern ist nun mein VDJ 2006 home da. Natürlich habe ich es sofort installiert. Zwei Fragen habe ich aber schon direkt:

1. Ich habe eine interne 5.1 Soundkarte die ich auch mit allen drei Ausgängen an mein Mischpult (Behringer VMX1000) angeschlossen habe. Wie muss ich nun wie einstellen, dass ich auf einem Kanal Vorhören und auf dem anderen eben die Musik über die Boxen ausgeben kann.. Ichhabe es bisher einfachn nihct hinbekomme.

2. Ich habe zunächst mal meine Titel (28.000) in die lokale Datenbank geladen. Wenn ich dann Suche und die Suchergebnisse anschliessend z.B. nach Interpret sortieren möchte, so schmiert mir min VDJ ab. Das gerade spielende Lied läuft dann zwar noch bis zum Ende, aber man kann nichts mehr tun, außer den Prozeß im Task-Manager von WIN XP zu schließen. Das ist mir jetzt mehrfach aufgefallen. Was kann ich da machen, damit das nicht mehr passiert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Inviato Sat 28 Oct 06 @ 12:38 pm
du brauchst noch eine 2. soundkarte dei du für die kopfhöere nimmst.
gib erstmal paar daten über dein sytsem an
 

Inviato Sat 28 Oct 06 @ 12:41 pm
Wieso noch eine zweite Soundkarte. Das ist doch eine Mehrkanalsoundkarte?

Was für Daten bruachst DU ?

Notebook
1x centrino 1,3Ghz (entspricht ca. 2m6 Ghz normal)
512MB RAM


und mein PC in der Kellerbar
1x 2,6 Ghz semprom
512 MB RAM
 

Inviato Sat 28 Oct 06 @ 12:49 pm
ram und prozesor ist etwas wenig wenn vdj ausgelastet ist.sollte 1024 mb sein und prozessor mindest 2ghz da hast du keine rukler mehr ansonsten propiers über die reactivity auf slow oder middle im config menu unter allgemeines.

das die datenbank abstürzt kann auch an fehlerhaften mp3s liegen
wahrscheinlich ist das immer noch kinderkrankheit von der home edition
 

Inviato Sat 28 Oct 06 @ 6:21 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ähm, bei Centrino ist die CPU nich zu low !!! ;o)
Ich hab n´1,7 GHz Centrino und 512 MB DDR-RAM ! Das System läuft bei mir bei ca. 40-50% CPU Last. Man sollte allerding XP vorher bissel clean machen. Also allen krimskarams wie animierte Fensterchen und so zeuch deaktivieren und mal den Autostart checken was alles im hintergrund noch ausgeführt wird.

Bei Sempron hab ich alledings kein Plan. Hat der 2nd level Cache und wie groß is der ?? Ich hatte n´altes Läppi mit nem Athlon XP 1800+ und 512 SD-RAM (!) mit v4 laufen ! Funzt auch prima wenn man alles so beherzigt wie eben geschrieben (CPU-Last um ca. 70%).

Achja und Mastertempo ist extremst Performence fressend ! Da hat die CPU alle hände voll zu zun ! Also im Soundsetup deaktivieren!
Aber n´guter DJ brauch sowas nich ;o)
 

Inviato Sun 29 Oct 06 @ 4:37 pm
da verändert sich aber die tonlage wenn deaktiviert.meinst du das oder ist das was neues in v.4?
 

Inviato Sun 29 Oct 06 @ 5:33 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ja das mein ich.
is bei normalem mixen mit platte genauso ;o)
 

Inviato Sun 29 Oct 06 @ 5:36 pm
ok danke Euch. Ich werde mal die Einstellungen und mein System checken.

Bzgl. Soundkarte. Ist es wirklich nicht möglich mit einer 5.1 Soundkarte (Realtek AC97 - ist in meinem PC eingebaut) gleichzeitig vorzuhören und auf einem anderen Kanal Musik über die Boxen auszugeben ? Ich habe zwar noch eine externe Soundkarte (MAYA 5), aber trotzdem fände ich es wesentlich angenehmer wenn ich in meiner Kellerbar nur über die Realtek Karte, Mucke machen könnte.
 

Inviato Mon 30 Oct 06 @ 8:16 am
ohh einen schritt zurück da hier keiner genau auskunft geben kann was in der soundconfig der home version möglich ist hab ich den support gefragt.er sagte in der home kannst du keine 2.sk anwählen du hast nur 4.1 (geht mit 5.1 auch)4.1 fenster aktivieren boxen oder verstärker diekt an front anschließen und kopfhörer an rearausgang ansonsten propier es mit diesen y-kabeln das splittet die ausgänge falls deine 5.1 kanäle gekoppelt ist.

mit mixer funktioniert das so front an mixer channel1 und rear an mixer channel2 zb.
so kannst du über mixer vorören (mixen musst du leider immer noch per software)

Staff wrote :


Virtual DJ Home Edition 2006

You can't use two (2) different sound card with this version. You can only use this version woth a 4.1 sound card.

You can read the differences between each version here:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html


 

Inviato Mon 30 Oct 06 @ 10:15 am
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Hätte ich mir denken können das es in der Home nicht einwandfrei funtzt. Dann brauchte man ja keine Pro mehr. Allso wer mit einem Mischpult arbeiten will und auch alle Kanäle bedienen möchte kommt an der Pro nicht vorbei. Sorry alles andere ist für einen Profi DJ Spielerei. Dann brauche ich keine Hardware mehr und spiele über das Programm. Nichts für den Profi Einsatz. Aber das kann man auch für einen Preis für 29 Euro nicht verlangen. Was mich jedoch wundert ist das man die allte Hercules Konsole nicht anschließen kann. Das Plugin kann man als Home User auch nicht Downloaden nur als Pro Benutzer. Schade.
 

Inviato Mon 30 Oct 06 @ 11:39 am
Die hercules console ist war noch nie mit der home version kompatibel
der djc mapper ist nicht mit der home kompatibel weil das dll.mapper fenster in der config unter remote deaktiviert ist

Staff wrote :


Virtual DJ Home Edition 2006 is not compatible with the Hercules DJ Console.

The version of Virtual DJ you receive with your controller is better then DJ Mixstation 3. There is no advantage to purchase DJ Mixstation 3 (you can't preview a song with it
and it's the equivalent of a limtited version of VDJ 2.x.x.)

The best version to run your DJ Console is the full version who allow a full control on your soundcard etc.


*das mk2 bundle sollte meienr meinung nach eine gute alternative für kleines geld zur pro sein
 

Inviato Mon 30 Oct 06 @ 12:19 pm
ist jetzt auch egal. Ich habe das Halloween-Angebot angenommen und werde nun mit der Pro version happy :-)
 

Inviato Tue 31 Oct 06 @ 4:17 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)