Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: BPM Werte Falsch - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Raven45PRO InfinityMember since 2006
Wenn ich die BPM Werte sehe stellen sich mir die Harre hoch. Die Werte sind teilweise viel zu hoch.

Da sollte man was dran tun weil die Werte nie stimmen können.

Habe meine Werte wo ich noch mit BPM gearbeitet habe immer mit Mixmeister ermittelt. Da stimmte es aber leider werden diese Werte von VDJ nicht erkannt.


Auch die Suchfunktion in der globalen Datenbank könnte man noch einen Feinschliff verpassen.

Mal sehen wann ein Update kommt und dieses ändert.
 

Inviato Sat 25 Nov 06 @ 1:39 pm
Jo,
ist mir auch aufgefallen... man kann aber damit leben... is nur ärgerlich wenn man nen mix mit echten vinyls zusätzlich macht... ist schwer das passend hinzukriegen...
 

Inviato Sat 25 Nov 06 @ 1:42 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hm...ich weis ja nicht was ihr macht...aber bei mir stimmen die werte immer 100%ig.

Seltsam...


Meint ihr bei hip hop oder house oder im allgemeinen ?
 

Inviato Sat 25 Nov 06 @ 8:41 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Dann erzähle mal wie kannst du zaubern....????? Lach.

Ich arbeite nicht gerade gestern mit solchen Programmen.


Wie so erkennt VDJ den nicht den BPM Wert wenn er schon längst ermittelt wurde. Ich kann dir das sagen weil die ganzen Software Hersteller ihre eigene Suppe kochen. Was wäre mal mit kompatibelität.

Mixmeister ist ein anerkanntes DJ Tool und diese Werte werden erst gar nicht erkannt komisch.

Und die stimmen fast genau.

Die Datenbank und auch die Werte sind einfach Müll das ist Fakt. Alle meckern hier über zb. BPM aber schaue dir mal da die Datenbank an und auch die BPMs. Vieleicht ist das ja in den Staaten etwas anders.


Ich denke solche Sachen sollen laufen und vom schön Reden hat keiner was.


Wenn das Programm 99 Euro kosten würde wie zb. Traktor wäre es mir egal.


Hoffentlich Übersetzt das einer und gibt das weiter. Schon die Tatsache das eine Firma in Deutschland ein Produkt anbietet und keiner Deutsch versteht finde ich schon gewagt. Wie sollen die auf solche Fehler aufmerksam gemacht werden.

 

Inviato Sat 25 Nov 06 @ 9:24 pm
Das kann ich nur bestätigen, die BPM Werte sind für mich nicht nachvollziehbar.
Das sich diesem Problem noch keiner angenommen hat kann ich nicht verstehen. Ausflippen könnte ich, wenn man vor lauter Reden vergessen hat den nächsten Song zu laden, und dann in den letzten 20 Sekunden schnell was finden muss, was halbwegs passt. Was macht man in seiner Not? Man sortiert nach BPM und zieht sich einen Song mit nahezu gleichem BPM Wert rein, um dann mit Grauen festzustellen, daß aus fetzigem, schnellen Song, in nen Schmusesong gewechselt wurde. Super!!!
 

Inviato Wed 29 Nov 06 @ 1:34 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Ich denke das liegt an schon bearbeiteten MP3s. Die mit Mixmeister ermittelten Werte werden sehr oft falsch gesetzt. Bei ganz neuen MP3s kommt das weniger vor. Allso müßten BPM Werte die mit Mixmaster ermittelt wurden zurück gesetzt werden. Wo ich jedoch keinen Sinn sehe da andere Programme diese alle erkennen. Ich frage mich nur warum VDJ diese Werte und die Länge des Titels nicht sofort erkennt ohne die lästige Analyse.
 

Inviato Wed 29 Nov 06 @ 1:42 pm
Nun, ich habe AUSSCHLIESSLICH mit VDJ meine MP3s analysieren lassen (hat gute 30 Stunden gedauert), und hab trotzdem solche Abweichungen. Also irgendwo ist der Wurm in der Engine.
 

Inviato Wed 29 Nov 06 @ 2:10 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Wie ich schon sagte das muß man noch was ändern. Auch die Datenbank könnte noch verändert werden betreff Suchfunktion. Und 30 Stunden einlesen ist echt ein Witz. Da können sie sich noch was bei BPM Studio abgucken. Aber das sollte man in den Griff bekommen. Probelm ist nur die verstehen kein Deutsch und bekommen solche Infos gar nicht mit. Und ein Forum Moderator der das versteht ist einfach zu wenig der kann sich nicht um alles kümmern.
 

Inviato Wed 29 Nov 06 @ 2:30 pm
hallo...

ich bin der meinung, dass man sich nicht an den
BPM-werten halten sollte. wie hier ja schon von euch
beschrieben, stimmen diese werte ja häufig nicht.
also lieber sein gehör schulen und sein können
damit beweisen!!
ich pitche mittlerweile nur noch manuell ein...
macht auch viel mehr spaß.

gruss markus
 

Inviato Wed 29 Nov 06 @ 2:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja und auch wieder Nein !

Ich spiel HipHop und alles was drumrum dazugehört. Hab auch die Probleme mit den falschen BPMs. Nur muß ich aber dazu sagen, dass ich weitestgehend meine Titel kenne die ich aufe Pladde hab. Von daher weiß man (sollte man zumindest) im Grunde schon wann man welchen Song einsetzt und wenn ich den auswählen will, seh ich schon das der Wert nicht stimmt.
Nun weiß ich nich wie sich das mit den den Kollegen bei House / Elektro verhält. Aber im Grunde sollte das da ähnlich sein.
Die BPM Werte sind quasi ja nur n´Richtwert, falls man den Faden verliert, bin ich der Meinung.

Aber trotzdem will/muß ich auch Raven recht geben, es ist schon ärgerlich wenn die Werte falsch sind, und Deine DJ-Kollegen protzend auf MixMeister zeigen, weil sie von da die Werte in Serato übertragen können *grrr*
 

Inviato Wed 29 Nov 06 @ 10:49 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Ja das genau meine ich wenn ich alle meine MP3s gepflegt habe möchte ich die auch so beibehalten.

Und nicht falsche Werte bekommen und dann noch an jede MP3 im IDTag stehen haben www.virtualdj.com das ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders. Ich möchte nicht so einen Müll im IDTag vorfinden. Jedes andere Programm erkennt meine eingepflegten Title ohne Probleme und braucht auch keine 30 Stunden dafür. Aber was soll man groß Diskutieren da muß Abhilfe her.
 

Inviato Thu 30 Nov 06 @ 11:27 am
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Was mich jedoch wundert das man mit dem VDJ Database Updater die ermittelten Werte von Mixmeister angleichen kann. Jedoch sehr aufwending. Warum kann man so was nicht ins Programm einbauen und schon wäre es gelöst. Einfach dann nur einen schnellen Scan machen und alle Werte werden übernommen. Dann braucht man diese aufwendige Analyse nicht mehr, die auch teilweise falsche Werte setzt.
 

Inviato Sun 03 Dec 06 @ 1:06 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Um das ganze doch ein wenig ins richtige Licht zu setzen man sollte die Werte mit der Option alle Musiktile scannen. Dann stimmen sie schon fast. Hatte hier gelesen mit der Option Techno ginge es schneller, das ist jedoch die falsche Einstellung für korrekte Werte. Jedoch würde ich es begrüßen wenn VDJ die Werte von Mixmeister übernehemen könnte.

Wie gesagt so klappt es schon besser man lernt immer dazu.
 

Inviato Tue 05 Dec 06 @ 5:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Achso, da ich ja ausschließlich Black (aber eben nich nur HipHop) auflege, hab ich eh immer mit "alle Musikstile" analysieren lassen.
Aber einige sind trotzdem falsch ! Und ich meine nicht die Tracks (wie z.B. Justin Timberlake "my love" ) die in 120 BPM angezeigt werden aber nur 60 BPM haben. Damit kann man leben. Ich hab einige andere Tracks die dann in die 160er gehen (gibt´s sowas überhaupt??) aber eigentlich um die 100 schnell sind ! Sowas ist dann ärgerlich :o (
 

Inviato Tue 05 Dec 06 @ 8:04 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Ich sagte ja schon einfach zu Mixmeister kompatible machen und das Problem wäre gelöst.

Mixmeister ist den Leuten von VDJ ja bekannt.

 

Inviato Tue 05 Dec 06 @ 9:05 pm
lieber Raven kauf dir gescheite Software dann klappts auch mit den Werten! Das Problem liegt daran das VirtualDJ scheinbar die ID Tags nicht richtig ausliest weil da werden diese Daten gespeichert!

Aber Hauptsache du spuckst mal wieder große Töne
 

Inviato Mon 11 Dec 06 @ 9:38 pm
DJ JuppHome userMember since 2006
Deine Antwort kann ich zwar lesen, sie zeugt aber nicht unbedingt von übermäßiger Intelligenz.
Wir wußten das schon vorweg. Und ein wenig Sachlichkeit täte dir sicher gut. Aber das wärst ja nicht du.
 

Inviato Mon 11 Dec 06 @ 9:46 pm
Schön das ihr das schon vorneweg wusstet aber warum pöbelt ihr dann so rum? Und lieber Herr Seel meine Intelligenz reicht für sie noch allemal!

 

Inviato Tue 12 Dec 06 @ 2:19 am
Kann mal bitte jemand Posten welche werte genau die IDV3 Tags von Mixmeister beinhalten - also ein konkretes Beispiel mit allen enthaltenen werten.

Möglicherweise lässt sich da ja was basteln um die Datenbank mit den vorhandenen Tags anzugleichen.


Ich finde das mit der Analyse zwar auch extrem langwierig - aber schon ok. Es wird ja nicht nur das Tempo und die Spieldauer ermittelt - sondern auch die fadepunkte und wenn ich nicht irre auch die lautstärke um Songs diesbezüglich anzugleichen.

Wenn man weiß das ein bpm-wert nicht stimmt - lässt sich das eigentlich ziemlich leicht manuell korrigieren - man kann ja z.B. die bpms per simplem klick doppeln oder halbieren - was in den meisten fällen zum richtigen wert führen sollte - und über den slideregler kann man auch recht schnell auf den ersten beat korrigieren - falls dieser nicht stimmen sollte.


Sicher könnte immer was besser sein - aber so wie es jetzt ist kann man imo eigentlich ganz gut mit arbeiten.

Ich bin jetzt aber auch nicht so ein Profimixer - da ich nur in einer kleineren nebendisco Rock / Metal und alternative Musik auflege - kann natürlich sein das ihr da irgendwie höhere Ansprüche habt.

Gruß, Klaus.
 

Inviato Tue 12 Dec 06 @ 2:58 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Was möchtest du den haben..??

Nehme doch einfach mal Mixmaster BPM und ermittel einen Wert. Dann hast du es direkt. Das Programm kostet nichts. Kannst du kostenlos laden.
 

Inviato Tue 12 Dec 06 @ 3:48 pm
56%