Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: History list als Playliste

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

so manche Party / VA ist etwas beonderes und man möchte vielleicht die Musikreihenfolge (zumindest in Teilen) nochmal analysieren oder gar erneut verwenden. Das ist bei BPM und auch beim Traktor kein Problem, denn dort wird die History als Playlist automatisch gespeichert.

Bei VDJ wird die History in einem TXT-file gespeichert. Gibt es auch eine Möglichkeit die History als Playliste zu speichern um sie nochmal verwenden zu können ? Oder kann man irgendwie aus einer TXT eine Playliste machen (kann ich mir zwar gar nicht vorstellen, aber wer weiß) ?

Ansonsten müßte man die TXT abtippen und dann eben eine Playliste erstellen. Das ist aber umständlich und nervig.

DANKE für jeden Tipp
 

Inviato Wed 31 Jan 07 @ 10:42 am
Das kann (leider) nicht funktionieren, da VDJ die History nur mit Dateinamen anlegt, ohne jedoch den Pfad mitzuspeichern. Und den bräuchte eine Playlist.

Aber das wäre eine gute Idee. Vielleicht mal an Atomix weitergeben?

Grüsse

Balu
 

Inviato Wed 31 Jan 07 @ 11:22 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Ist meines Wissens nach schon drin. Guck mal in das Verzeichnis "Playlists", da schmeißt er bei mir Playlisten mit den gespielten Titeln rein. Meistens zumindest, und ich kann im Moment nicht ausmachen, wann er das tut, und wann nicht.
 

Inviato Thu 01 Feb 07 @ 12:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
svolli wrote :
Ist meines Wissens nach schon drin. Guck mal in das Verzeichnis "Playlists", da schmeißt er bei mir Playlisten mit den gespielten Titeln rein. Meistens zumindest, und ich kann im Moment nicht ausmachen, wann er das tut, und wann nicht.

Stimmt !
Weiß nur nich wie er das sortiert. So wie´s dann da steht, kann ich das meist garnich zusammengemixt haben :-D
Dann sortier ich das nach BPM und dann passt´s wieder ;o)
 

Inviato Fri 02 Feb 07 @ 9:45 am
komisch mein Verzeichnis "Playlist" ist leer.

Wir reden doch von dem Ordner in der Software selbst, oder ?
 

Inviato Sat 03 Feb 07 @ 4:54 pm
db15Home userMember since 2005
also die playlist wird in der reihenfolge angelegt in der man die trax in die fenster gezogen hat, auch wenn man sie nicht gespielt hat.
d.h. jeder track der in die fenster geladen wird, wird automatisch in der playlist gespeichert.
ich weiss allerdings nicht wann vdj diese liste abspeichert, glaube erst wenn man das programm schließt, dann erscheint bei mir nämlich "saving database" und ich vermute das beinhaltet auch das analegen der playlist
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 2:31 pm
Bei mir wird nichts im Playlist Ordner gespeichert. ????

Muss ich irgednwo etwas einstellen ?
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 3:18 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du VDJ geöffnet hast, gehst Du in den Ordnerbaum, wo sich auch Deine Ordner mit Deiner Musik befinden !
Dann klickst Du auf Arbeitsplatz, dann das Laufwerk wo Du VDJ installiert hast und klickst Dich bis zum VDJ Programmordner durch !
In diesem befindet sich der Ordner "Playlists" und den fügst Du nur (rechts-klick) in die Favoriten ein und dann erscheint der auch neben Deinen Musik-Ordnern in VDJ !
Dann kannst Du da die Listen aufrufen wann Du mit VDJ gespielt hast !!
;o)
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 8:45 pm
DANKE, aber genau der Ordner ist ja leer.
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 9:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mist, in meinem anderen System hatte ich nichmal den Ordner in den Favoriten. Hatte gedacht das wär bei Dir auch so gewesen. Aber bei mir steht alles fein säuberlich drin
:o(
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 9:49 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)