Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Acer Aspire 1310+Esi U46 DJ+ Virtuald Dj 4.2 Demo Probleme - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

DjTobCUE userMember since 2006
Hi,

ich habe mal versucht auf meinem Laptop VDJ mit TCV zu mixen. Aber ich bekomme immer Soundprobleme, hört sich so ähnlich an, als ob das Sound übersteuert. Diese Störung tritt aber nur ab und zu im Lied auf, bzw und auch nicht immer and er gleichen Stelle.

Hatte/Hat jmd das gleich Problem oder kann es an der Demo liegen?

An der Soundkarte dürfte es nicht liegen, da ich die gleichen Settings mit meinem PC ausprobiert habe.

MfG

TObi
 

Inviato Fri 02 Feb 07 @ 12:45 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die ESI hast Du auch an Deinem PC gehabt ??
Welche Einstellungen hast Du in der ESI gemacht ??
Welche Einstellungen hast Du in den Optionen z.B. unter Performance + TCV-Config gemacht ??

Ist alles nicht ganz unwichtig und hilft auch ungemein bei der Fehleranalyse ;o)
 

Inviato Fri 02 Feb 07 @ 3:48 pm
DjTob for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

Inviato Fri 02 Feb 07 @ 5:45 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Die ESI hast Du auch an Deinem PC gehabt ??

-> Ja

Welche Einstellungen hast Du in der ESI gemacht ??

-> Latency 128, Sample Rate 44100 HZ


Welche Einstellungen hast Du in den Optionen z.B. unter Performance + TCV-Config gemacht ??

-> Perfomance: Ein balken vor Best Quality
Latency: auto
48 kHZ <-> 44 kHz: Basic Interpolation
Master Tempo: Fast
Scratch: Latency und Simple Algorithm

Time Code Config: Lead Time 500 ms, Pitch Sensitivity 2000 ms

So das sollte reichen ;).

MfG,
Tobi
 

Inviato Fri 02 Feb 07 @ 5:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mmh, genauso hab ich´s auch. Dann zieh mal den "Regler" von ein Tick vor "Best Quality" weiter weg bis es funkt.
Achso, guckma in der TCV-Config ob da der Haken bei Mastertempo ist. Das frist auch noch Leistung weg. Mußte dann also rausnehmen !
 

Inviato Fri 02 Feb 07 @ 6:14 pm
DjTobCUE userMember since 2006
kann es sein, daß das auch ein problem von der stromzufuhr vom notebook ist?

kann es leider nicht ohne netzanschluss testen, da mein notebook akku kaput ist und der laptop ohne netzanschluss nicht läuft.


MfG,

Tobi
 

Inviato Sat 03 Feb 07 @ 3:06 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

ich denke mal es ist ein Problem der ESI . Welchen Treiber verwendest du? Hast du schon mal den Asio4all benutzt?


mihatu
 

Inviato Sat 03 Feb 07 @ 6:30 pm
DjTobCUE userMember since 2006
benutze auf dem pc und auf dem Laptop den 1.0.18 Treiber und exakt die gleichen Einstellungen.

Auf dem PC läuft es ohne Probleme, nur auf dem Laptop spinnt es rum.

MfG

Tobi
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 1:26 pm
DjTobCUE userMember since 2006
ich habe das problem gelöst ;).

Es lag an der Masse vom Schukostecker des Netzteils vom Notebook, Habe es jetzt mit ner Plastiktüte abgeschirmt ;) nicht die beste lösung aber es läuft erstmal.

MfG

Tobi
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 2:14 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das wär dann die nächste Mglichkeit gewesen ! :o)
Ich mußte bei mir die Schutzkontakte an dem Netzstecker des Läppi-Netzteils überkleben !
Hatte bei Vinyl ein schönes brummen auf den Kanälen, sodas ein mixen mit normalen Platten garnich möglich war. Im Club ist´s sogar noch schlimmer.
Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, hab aber auch noch keinen anderen Weg gefunden. Und Mantelstromfilter helfen leider nicht immer.
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 8:16 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Heute mittag hatte es geklapt, gerade wollte ich paaar neue lieder anhören und schon wieder dieses übersteuerte geräusch. Ich werde verrückt ^^.

Werde morgen mal auch beim Netzteil von der Soundkarte die Schutzkontakte überkleben, vielleicht klappts dann ja ^^.

MfG


Tobi
 

Inviato Sun 04 Feb 07 @ 11:23 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

vesuche doch mal den Asio4all Treiber für die ESI.
Die original Treiber von 1.0.14 bis hoch zum 1.0.20 haben bei mir die selben Probleme verursacht.
Erst der Asio4all brachte Besserung!


Habe die Esi mittel 1.0.18 Treiber am System angemeldet!
In der Konfig von VDJ habe ich aber den Asio4all gewählt ( findest du dann unter Soundeinstellung) und konfiguriert!


mihatu
 

Inviato Mon 05 Feb 07 @ 6:31 pm
DjTobCUE userMember since 2006
also der asi4 all v.27 geht bei mir gar nicht, der erkennt die ausgänge der esi nicht.

Kommt immer das frauen zeichen ^^

hmpf hmpf hmpf
 

Inviato Mon 05 Feb 07 @ 10:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DjTob wrote :
Heute mittag hatte es geklapt, gerade wollte ich paaar neue lieder anhören und schon wieder dieses übersteuerte geräusch. Ich werde verrückt ^^.

Werde morgen mal auch beim Netzteil von der Soundkarte die Schutzkontakte überkleben, vielleicht klappts dann ja ^^.

MfG
Tobi

UND ?? Hat´s geklappt ??
Bei dem Netzteil meiner Soundkarte tritt das brummen nicht auf. Ich hab von HAMA dieses 500Ball Netzteil. Funkt bestens.
Bei mir brummt nur das Netzteil vom Läppi !
Mußte nochmal die Schutzkontakte neu abkleben, vieleicht war das Klebeband irgendwo beschädigt (hatte ich auch letztens und hab danach natürlich erst zuletzt gesehen *rofl* )
 

Inviato Tue 06 Feb 07 @ 12:14 am
House222ControlleristMember since 2007
(DJ) The Housekeeper:
Hej DJ Top: Habt ihr alle keine ahnung von strömen? ich schon als gelerter KFZ-Mechatroniker.
wenn eine spannungsspitze in eure systeme kommt, aus welchen gründen auch immer; is euer system im Eimer und dann wirds teuer. abkleben der schutzkontakte is auch lebensgefählich. bin z.B. mit 380 Ampere in kontakt gekommen. hat nicht wirklich spass gemacht. Kauft euch lieber die richtige Hardware (Endstörfilter). is Sicherer.
 

Inviato Wed 07 Feb 07 @ 12:26 pm
DjTobCUE userMember since 2006
aber ich kann doch net für 4 kabel! entstörfilter kaufen, die meistens nur klink/xlr eingänge haben, das gibt ja was o_0

Es müsste doch eigentlich auch klappen, wenn ich die Erdung/Masse von einem Elektroniker abklemmen lasse auf einer Steckerleiste oder?
 

Inviato Wed 07 Feb 07 @ 6:16 pm
DjTobCUE userMember since 2006
habe die gleich konfiguration ohne abklemmen etc auf nem anderen Laptop installiert und es klappt einwandfrei. Also muss es irgendwie an meinem Laptop liegen.

MfG

Tobi
 

Inviato Thu 08 Feb 07 @ 8:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Es liegt am Netzteil !
Und wozu brauche ich bei einem schutzisolierten Netzteil die Schutzkontakte ?
Ich dachte bisher, dass die für Fehlerströme, also Kurzschlüsse, sind !
Bei einer Spannungsspitze hilft Dir auch kein Schutzkontakt am Stecker !! Da würd ich nochmal ins Lehrbüchlein schauen ;o)
Mit den Filtern is das aber soweit richtig. Allerdings scheint das auch nicht immer zu klappen, wie ich erst neulich erfahren mußte. Wenn die Elektrik im Club nicht sauber verlegt ist, dann nützen Dir die Massetrennfilter auch nix.
 

Inviato Thu 08 Feb 07 @ 6:59 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ X1LoVeR



Richtig!!!!!! :-)


mihatu
 

Inviato Thu 08 Feb 07 @ 7:25 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Habe den Laptop heute nochmal neuaufgesetz und nur das nötigste drauf gemacht und zusätzlich noch 1 GB DDR Ram eingebaut. Trotzdem besteht das Problem immer noch.


Dieses Knacken beim jedem Bass tritt bei TCV VInyls und auch ohne die Vinyls auf.

Auf meinem Desktoppc läuft alles ohne Probleme :(
Hier nochmal die Grunddaten:
Software: Virtual DJ Pro DEMO
Soundkarte: ESI u46 DJ

Treiber:1.0.20/1.0.18

Die Erdung von den Plattenspieler habe ich an die Soundkarte und auch mal an den Mixer angeschlossen. Die Soundkarte habe ich mit und ohne Netzteil betrieben.
Die Samplerate bei der Soundkarte habe ich auf allen Stufen probiert.
Bei VDJ ist es auf auto. Mastertempo ist aus.

Vielleicht kann mir jmd helfen.

MfG,

Tobi
 

Inviato Tue 06 Mar 07 @ 9:27 pm
56%