Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: spalteneinteilung bei der suche von liedern

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hi!
wollte fragen ob man die spalten bei der suchfunktion auch einstellen kann.
also möchte ich die spalte "album" drin haben. ansonsten sind ja normal nur titel, interpret, länge, schnelligkeit und kommentar drin.
geht das?
wenn ja wie?

gruß
 

Inviato Fri 20 Apr 07 @ 4:42 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hm...du hast doch deine alben bestimmt in verschiedenen ordnern oder ?
da wäre es sinnvoll alle alben in einen ordner zukopieren und diesen ordner dann als stammordner zusetzen (linke seite im virtual dj explorer)
ansonsten hm...ka also was besseres fällt mir leider nicht ein.
aber ich bin mir sicher es gibt noch andere hier mit ideen :o)

lg Eggy
 

Inviato Fri 20 Apr 07 @ 7:45 pm
ich habe noch keinen anderen Skin entdeckt, der hier andere Spalten zulassen würde. Deshalb mein Tipp an Dich:
- lege Dir für Deine Musik eine extra Partition auf einer Festplatte an (oder benutze eine Festplatte ausschließlich für Musikdateien)
- Lege Dir nun für jedes Album einen eigenen Ordner direkt im Stammverzeichnis an
- jetzt kannst Du im "Pfad" Deine Alben ganz einfach ablesen und auch entsprechend danach suchen / sortieren

außerdem könntest Du jetzt diese Festplatte / Partition als Favorit setzen und hättest in der Explorerfunktion (linke Seite) ebenfalls einen direkten Zugriff auf das entsptechende Album

mit der rechten Maustaste auf einen Favoriten klicken "alle anzeigen" und Du erhältst die komplette Liste der Lieder angezeigt.

Ich hoffe, geholfen zu haben
LG
Woelflweb
 

Inviato Sun 22 Apr 07 @ 12:15 pm
ja das problem ist eben, dass ich reggae / dancehall damit mixen möchte und ich als albumname immer die riddims eingegeben hab, wenn das euch etwas sagt ;)
ich habe halt alle künstler in verschiedene ordner getan.
und ich hab so viel dass es sich nicht wirklich lohnen würde alle lieder in riddim-ornder zu packen, da der zeitauswand viel zu groß sein würde!
also wenns das mit der spalteneinteilung nciht geht, muss ich wohl jedes einzelne lied immer suchen.
kann man wohl nichts machen :/
danke trotzdem !

bless
 

Inviato Mon 23 Apr 07 @ 1:25 pm
eine weitere (ebenfalls zeitaufwändige) Lösung wäre zusätzlich:
sofern Du das Feld "Kommentar" nicht benutzt hast, in dieses Deinen Albumtitel einzutragen
 

Inviato Mon 23 Apr 07 @ 4:32 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
fi pleasure wrote :
ja das problem ist eben, dass ich reggae / dancehall damit mixen möchte und ich als albumname immer die riddims eingegeben hab



schreib die namen der riddims in die spalte 'Kommentar', funktioniert bestens!
 

Inviato Mon 23 Apr 07 @ 5:22 pm
auch wenn ich hier - in diesem Punkt - als der grße Nörgler abgetan werde.:

Es ist sehr ärgerlich, dass immer noch nicht die ID-Tags von VDJ verarbeitet werden können. Es wird echt Zeit, dass sich die Programmierer jetzt mal an die Datenbank setzen und dieses Feature einbauen. Dei MAC-Version ist ja jetzt auf dem Markt.
 

Inviato Thu 26 Apr 07 @ 9:37 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)