Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Kanalbelegung am M-Audio NRV-10

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

marloh1PRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute,
habe ein mittleres Problem. Vor kurzem habe ich o.g. Gerät erworben. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Vom Sound her ist das Teil total fett, Firewire am Notebook und selbst Tracks mit 128K sind noch akzeptabel spielbar.
Jetzt aber das Problem:
Die Kanalzüge sind als Soundkanäle frei belegbar. 1 - 4 sind Monozüge, 5+6 und 7+8 Stereo. VDJ bietet jedoch nur die bekannte Wahl 1+2 -> Player1, 3+4 ->Player2, 5+6 Monitor oder in anderen Varianten, 7+8 entfällt ganz. Nun wäre es ja toll, könnte man Kanal 5+6 bzw. 7+8 den beiden Playern zuweisen, geht aber nicht (oder doch?). Alternative Software kann das! Ich behelfe mir damit, 1+2 auf Micro + Monitor zu legen, und habe dann wenigstens auf 5+6 einen Stereoregler und muss nur mit 3+4 doppelt Regler fahren. Nervt aber leider. Hat jemand einen Rat oder könnten die Programmierer demnächst die Palette der Soundkarten-Kanäle berücksichtigen?

Bin für jeden Tip dankbar!
 

Inviato Tue 29 May 07 @ 10:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ein feines Gerät haste da ! Bissel teuer *schluck*
Ist das ein Midimixer oder ein vollwertiger Audiomixer der halt nur Musikdateien aus dem Rechner abspielen kann ? Hab jetzt nicht genau die Beschreibung dazu gelesen.
Hast Du vielleicht eine Software zu dem Mixer ? Hast Du dort die Möglichkeit etwas zu routen ? Die Kanalbelegung zu ändern, etc.
Wenn bei VDJ nicht mehr Kanäle angezeigt werden (kannst Du da scrollen?) wirs sich da nix machen lassen !
Vieleicht kannst Du Dein Anliegen auch mal in englische Forum (Hardware Support) posten. Da sind auch viele vom VDJ Team die ne´Menge Plan haben !
Drücke Dir die Daumen ;o)

Gib mal Feedback !
 

Inviato Tue 29 May 07 @ 10:29 pm
marloh1PRO InfinityMember since 2006
Ist ein Audiomixer. Na das Teil geht bei Thomann schon für unter 600€ über den Tisch.Wenn Du dann 10 Kanal - Soundkarte und Mixer inklusive rechnest, ist das bei der Quali gar nicht so teuer. Kannst 4 Micros fahren und zwei Player usw. Effect ist auch drin, 2. Zone; Effektweg noch mal extra. Jeder Kanal kann als Soundkartenkanal oder Line/Micro geschalten werden. Schon geil das Teil. Routen ist nicht. Man hat nur in VDJ die Wahl unter externem Mixer wie bereits beschrieben. Habe beim Support auch schon angefragt, sollte ich da eine Antwort bekommen, werde ich die hier posten.

Gruß

 

Inviato Tue 29 May 07 @ 10:52 pm
marloh1PRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute,
komme endlich mal wieder zum Lesen. Aber Hilfe scheint eh nicht in Sichtweite zu sein. Meine Anfrage an das Team wurde noch nicht mal gelesen. Bin echt sauer, nach drei Wochen!! Manchmal bedauer ich es fast, von Alcatech umgestiegen zu sein. Der Support hat da wenigstens funktioniert. Ob das hier mal einer von dort liest?
 

Inviato Mon 18 Jun 07 @ 11:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hier im (deutschen) Forum wird Dir keiner helfen können, weil die meisten hier nur mit der Console arbeiten.
Hast Du schonmal (in englisch und/oder französisch ! ) direkt über die Kontaktseite ans VDJ Team geschrieben ?
Ansonsten, wenn englisch kein Problem ist, im englischen Forum unter Hardware Support mal nen neuen Thread aufmachen !
Ich hab mir von Numark nen´ Midicontroller zugelegt, da kann mir bei einigen Funktionen auch keiner ne´ Antwort geben, weils anscheinend keiner weiß. Hab da von leuten gelesen, die das gleiche Prob haben aber auch keine Antwort bekommen haben.
 

Inviato Tue 19 Jun 07 @ 9:10 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)