Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Interne Datenbank defekt

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Wenn ich den virtdj öffne kommt immer ein feld und dort steht "Interne Datenbank defekt"!
Bitte um Hilfe!!!!
Der virtdj kennt auch keine Lieder mehr. Es spielt sie ab werden dann als gespielt makiert aber bei einem neustart kennt es die lieder nicht mehr.
Wie kann ich den Fehler löschen oder die interne datenbank neu laden.
Danke im voraus für alle infos
 

Inviato Tue 12 Jun 07 @ 8:01 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da wirst Du die Datenbank neu einscannen müssen !
Warum die aber defekt ist, lässt sich jetzt so aus der Ferne nicht klarstellen.

Du mußt in VirtualDJ im Verzeichnisbaum Deine Ordner (in der die Musik gespeichert ist) mit rechts-klick "Zur DB-Suche hinzufügen" !
Werden eigentlich die BPM usw. angezeigt, wenn Du VDJ neu startest oder sind diese Daten dann auch weg ?
In der Download-Sektion (external Tools) gibt es ein kleines Prog, dass sich um die Datenbank kümmert.
 

Inviato Wed 13 Jun 07 @ 11:21 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Oder du öffnest die Datenbankdatei "VirtualDJ Database (dein Name).xml" und schaust mal ob der schliessende TAG </VirtualDJ_Database> vorhanden ist.

Oft wird bei einem VDJ-Crash die Database nicht geschlossen und dieser Tag fehlt dann. Obwohl alle Daten noch vorhanden sind kann VDJ dann nicht mehr mit der Datei umgehen.
Einfach die Datei mal sichern und den Tag von Hand ergänzen. Meist gehts dann wieder und schlimmer machst Du es damit in keinem Fall ;)
 

Inviato Wed 20 Jun 07 @ 2:11 am
Danke für eure Hilfe, aber es funzt nichts.
Ich habe das programm entfernt und wieder neu installiert aber es funzt immer noch nicht.
der virtualDJ kennt die lieder so lange das programm geöffnet ist, wird es geschlossen ist alles wieder weg. vielleicht weiß irgendjemand noch andere Lösungen.

danke im voraus!!!
 

Inviato Wed 20 Jun 07 @ 7:26 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hm, nu müssen wir mal ein wenig genauer nachfragen:

Du startest VDJ und bekommst den Fehler "Datenbank defekt" ?
Du klickst den Fehler weg und VDJ startet durch?
Du wählst links deinen Musikordner aus?
Was heisst "kennt keine Lieder mehr"? Fehlen die Musikeinträge komplett (leere Anzeige am Anfang) oder fehlen nur die Titeldaten wie Länge BPM etc?
Du hast zumindest 1x Deine Musikfestplatten von VDJ durchsuchen lassen?
Du beendest VDJ und siehst den Hinweis das die Datenbank gespeichert wird?
Du hast in Deinem VDJ Verzeichnis die Dateien "mp3database.txt" & "VirtualDJ Database (Dein Name).xml" ?

Sorry das ich soviel Frage aber meine Glaskugel ist grad zur Reparatur ;)

Gruss Tanzi

 

Inviato Thu 21 Jun 07 @ 2:04 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)