Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören = Aussetzer im Hauptsignal?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Kennt das ausser mir noch jemand?
Seit Version 4.0 von VDJ bis hin zur aktuellen Version 5.0rev2 habe ich im Hauptsignal einen Aussetzer, wenn ich im Vorhörkanal im Titel nach vorne klicke.
Solange ich den Titel nur laufen lasse, kein Problem.
Sobald ich eine andere Stelle anklicken will (z.B. mitten im Song), gibt es einen kurzen hörbaren Aussetzer im Hauptausgangssignal.
Ich habe bereits sämtliche Performancesettings durchprobiert, kein Erfolg.
Das System läuft ansonsten ebenfalls sehr stabil; ich bin mir sicher, dass es kein grundsätzliches Performanceproblem ist.

Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung dafür gefunden hat, wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis.

Danke!

happyuser
 

Inviato Mon 10 Sep 07 @ 2:20 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Soundkarte verwendest Du ?
Wenn möglich hier die Latenz (in den Einstellungen Deiner Soundkarte) etwas höher (512 ?) stellen und in VDJ unter Performance auf "Auto" stellen.
Hier mal mit den Werten rumexperimentieren !
 

Inviato Mon 10 Sep 07 @ 4:56 pm
hi!
ich habe das selbe problem. dachte mir schon mein rechner sei zu schwach, anscheinend liegst aber wirklich an der software.
im forum für bug's habe ich gelesen, dass der fehler anscheinend öfters auftritt. ein typ hat verschiedene rechner gehabt, mit verschiedenen komponenten und er hat auf jedem rechner den fehler reproduzieren können. dabei macht er es genauso wie du beschrieben hast.vielleicht wird der bug ja mal ausgemärzt?

mfg
schneidl
 

Inviato Tue 11 Sep 07 @ 6:26 pm
Danke für die Hinweise. Die Performancesettings habe ich schon alle ausprobiert, auch die Latenz mal auf 1024 gestellt. Keine Besserung.
Scheint tatsächlich ein Bug zu sein.
Sonst noch jemand einen Tip?
Danke!
 

Inviato Tue 11 Sep 07 @ 7:18 pm
zaabenPRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute habe dasselbe Problem mit den Aussetzern nutze z.Zt. eine etwas ältere Maya 44 USB gibts da vielleicht einen aktuelleren Treiber oder
kann man das Problem vielleicht mit der M-Audio Conectiv in den Griff bekommen? Hat jemand Erfahrung ob es mit dieser Karte auch auftritt?
Würde mir diese Karte eventuell zulegen wenn ich wüßte das diese das nicht macht wird schließlich immer gelobt im Forum, danke!!
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 7:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich hab die Conective und ich habe diese Aussetzer nur wenn ich den Preset in den Performanceeinstellungen auf "Best Quality" hab.
Bei "Fast" habe ich keine Aussetzer oder Knackser. Ich denke das ist ein Performanceproblem (Latenz-) der Soundkarten.
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 8:43 pm
Wenn wir schonmal dabei sind: Betrifft "Fast" eigentlich generell die Audio-Ausgabequalität, oder betrifft das nur Sonderfunktionen wie scratchen (wegen Latenz) oder Timestretch? Sollte es nur Sachen betreffen wie scratchen, kann ich getrost auf "Fast" umstellen, da ich das eh' nicht mache. Sollte es allerdings generell die Audioausgabequalität betreffen, bleibe ich natürlich lieber in dem gerade noch machbaren Bereich und klicke dann eben nicht beim vorhören nach vorne.

Eine generelle Aufklärung dazu wäre schön.

happyuser
 

Inviato Wed 10 Oct 07 @ 2:32 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo, hier ein Auszug aus der Cue Bedienungsanleitung!

Presets
Mit diesem Schieberegler lassen Sie ein
paar Konfigurationen der im Fenster
angezeigten Parameter abrufen, so dass
Sie sich nicht so viele Gedanken über
die Bedeutung eines jeden Parameters
machen müssen. Für eine bessere
Audioqualität ziehen Sie den Regler
nach rechts. Eine schnellere
Performance erhalten Sie bei einer
Faderstellung im linken Bereich.

Sollte man(n) sich mal durchlesen! Ich habe dadurch einige Fragen beantwortet bekommen!


mihatu
 

Inviato Wed 10 Oct 07 @ 3:39 pm
Zitat
"Sollte man(n) sich mal durchlesen! Ich habe dadurch einige Fragen beantwortet bekommen!
"
Das habe ich getan, nur wurde meine Frage damit für mich nicht beantwortet.
Also nochmal zum mitlesen:
Wird die Audioqualität ingesamt schlechter bei "Fast", oder betrifft das nur die Effekte wie scratchen & timestretch?
Bei einem ersten oberflächlichen Test zuhause konnte ich keine schlechtere Gesamtaudioqualität ausmachen, allerdings möchte ich nicht eine latent schlechte Qualität im Signalweg, wenn ich dann richtig auflege.
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Audioqualität bei "Fast" gemacht?

 

Inviato Wed 10 Oct 07 @ 9:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein wird nicht schlechter.
Das betrifft die Latenz der SK und vornehmlich den Algorythmus für Timecode und scratching.
 

Inviato Thu 11 Oct 07 @ 1:11 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)