Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Reicht mein laptop für Virtual Vinyl - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

alesh93Home userMember since 2007
Also ich hab zuhause ein laptop mit XP und wolte wissen ob es reicht einfach 1 gb ram arbeitsspeicher und 1.2 ghz prozessor zu haben weil das würde mir sehr viel geld sparen keinen neuen leptop u kaufen und so das geld schnellr auszutreiben^^!

mfg
alesh
 

Inviato Mon 24 Sep 07 @ 5:33 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
na 1,2 Ghz CPU ist ein wenig dünn, besonders wenn du noch die Onboard Soundcard nutzt
 

Inviato Mon 24 Sep 07 @ 7:02 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mh, ist wirklich etwas schwach auf der brust.
Ist das vieleicht eine AMD XP oder Athlon 64, dann könnte´s klappen. Hatte Anfangs das auf nem´Athlon XP Läppi mit 512 RAM drauf und da lief es in den minimiertesten Einstellungen (Perfomance:"Fast") sauber und "flüssig".

Ein Dual Core 1,2 GHz könnte es auch schaffen. Alles andere ... probier es aus !
Die "alte" 3.4er Version ist aber nicht so Performance-abhängig. Mit der könnte´s klappen.
 

Inviato Mon 24 Sep 07 @ 7:28 pm
alesh93Home userMember since 2007
ist ein acer travelmate 522txv

man hat doch die soundkarte beim kästchen von virtual vinyl oder etwa nicht?

der prozesor kann höchstens überhitzen die 1 gb ram reichen dafür ja völlig aus!!

were für gut wenn das gehen würde!!!
 

Inviato Mon 24 Sep 07 @ 7:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ahso, Du willst Virtual Vinyl !? Dann reicht das nicht !
Hab grad gesehen, Du hast nen´Pentium III, 600 MHz ! (1,2 GHz gibt´s doch garnicht in nem´Travelmate 522txv !?).
Das kannste knicken!
Und von wegen:"...der prozesor kann höchstens überhitzen..." funktioniert sowieso nicht !
Dein Prozessor wird ständig auf 100% Last laufen und Du wirst keine Freude daran haben, denn jedesmal wenn Du nen´Song laden würdest, würde Dir erstmal das Programm einfrieren, weil Deine CPU nich weiß was sie zuerst machen soll. (Mal leihenhaft erklärt)
Nee tut mir leid, das wird nicht klappen !
 

Inviato Mon 24 Sep 07 @ 7:42 pm
alesh93Home userMember since 2007
aha schade!!!
aber thx für die antworten


mfg
alesh
 

Inviato Mon 24 Sep 07 @ 7:45 pm
alesh93Home userMember since 2007
was sind dan die mindest voraussetzungen für das programm???

mfg
alesh
 

Inviato Mon 24 Sep 07 @ 7:53 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 12:41 am
alesh93Home userMember since 2007
ok nochamls thx für alles!

mfg
alesh
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 7:22 am
Hey alesh :-) also der Läppi den du hast ist der Prozessor zulangsam. Wenn ein neuen hast, kannst du sonst mal vorbei kommen und wir können mal schauen wie gut das Virtual Vinyl auf dem Läppi läuft (fals du auf nummer sicher gehen willst :-)

PS: das lied "Der Mac" ist hammer :o)
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 9:25 am
ach ja, am Sonntag habe ich noch was vergessen zusagen. Fürs scratchen bitte nur "sphärische Nadel" benützen!!!
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 11:30 am
alesh93Home userMember since 2007
jo das lied ist hammer^^

wegen dem laptop muss ich schauen weil das wird verdammt teuer alles zusammen!

Hast gerade ein link zu sphärischen nadeln? Hab nicht wirklich was hilfreiches gefunden!!

mfg
alesh
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 1:07 pm
es gibt eliptisch und spärisch mehr nicht :-) und bei House of Sound steht es, welche nadel was ist.

Alle Ortofon Nadel die am schluss ein " S "haben sind hundert pro sphärisch (paar ausnahmen)
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 3:26 pm
alesh93Home userMember since 2007
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 4:41 pm
Jo das ist ne guet Nadel :-) musst aber ein ganzes System kaufen. Die nadel musst du ja irgendwo anmachen und für 50.- würde ich lieber die nadel von Q-bert nehmen als die Digitrack (ist aber geschmack sache)
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 5:42 pm
alesh93Home userMember since 2007
ok also die würde reichen oder brauch ich noch was dazu auser die turntables?
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 6:12 pm
Die Nadel muss man auch noch irgendwo anmachen :-) und es gibt 2 Systeme. Frag mal im House of Sound nach :o). Ach ja, kauf dir lieber VDJ 5 hier von dieser hompage und eine connectiv-sk (kommt günstiger, als das VV)
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 8:38 pm
alesh93Home userMember since 2007
aha ok jo werde bestimmt da mal hingehen und die mal ausfragen^^

hast du oder ihr gerade eine passende sk paart?


mfg
alesh
 

Inviato Tue 25 Sep 07 @ 9:07 pm
Also, ich habe erst jetzt gesehen, das VV nicht mit asio funktioniert und somit auch nicht als normale Soundkarte benützen (Also nur für VDJ). Wenn man später mal Beats und andere Sachen macht, wär es eben schon von intresse das man diese sachen über einen guten SK aufnehmen könnte.

ICh würde eben auch die M-Audio Connectiv anratten, da sie gute qualität verspricht und Asio-fähig und Trou-out (kannst also auch mit normalen Platten auflegen) hat.
 

Inviato Wed 26 Sep 07 @ 7:26 am
alesh93Home userMember since 2007
also das hier?:
http://www.houseofsound.ch/webshop/ebp.php?f=shop,dv,3005646,0,0,37,de,0,0,0,0,0&product=M-Audio+Conectiv

Hab da noch ne frage zu den Monitoren(lausprechern)
Kann ich alles über meine stereo anlage über AUX laufen lassen??

mfg
alesh
 

Inviato Wed 26 Sep 07 @ 12:53 pm
35%