Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: MIXER NUO4 oder DJM800

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen

Ich arbeite seit Jahren mit dem BPM Studio, auch sehr zufrieden damit bin in zusammenwirken mit dem RCP2001B Bedienteil.
Leider ist seit Jahren bei Alcatech die Entwicklug stehengeblieben was diese Software angeht.
So ist es also nicht schwer nachzuvollziehen sich nach etwas anderem umzusehen.
Habe tagelang das Inet durchforstet und vor einer Woche nen BCD3000 gekauft, da liegt ja ne LE von Traktor bei, aber ich bin weder von der Software noch von der Hardware überzeugt worden.
Habe mir also die Trialversion von VDJ runtergeladen und mit dem BCD3000 mal probiert. kenne mich leider mit dem MIDIkram überhaupt nicht aus aber zumindest ging das mit dem mixen super, kopfhöerer auch kein problem, nur leider die MICROstrecke ist ja der grösste Mist. Habe mehrere Microfone gete´stet, angefangen beim Standard SM58 bis zur hochwertigen Abteilung, alles gaaaaaaaaanz übel.

da ich im Moment nen DJM500 nutze, habe ich mich umgesehen, und siehe da:
NUO4 oder DJM800 ?
alles andere wäre mir persönlich zu teuer.
gedacht ist der Einsatz überwiegend im Internetradio, deshalb das MUSS für ne Microlösung.
Nun könnte man sagen, nimm ne externe Soundkarte (die ich auch habe) und dein DJM500 aber für den Einsatz beim Inetradio ist der Sound im Studio nicht so wichtig. Ausser beim Micro :D, und den Aufwand will ich so gering wie nötig halten, und zur Mugge weiterhin im Moment mein bestehendes Set benutzen.

Gibts Erfahrungen mit VDJ und NUO4 oder VDJ und DJM800 ?

Vielen Dank im voraus :D
 

Inviato Sat 06 Oct 07 @ 7:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
VDJ unterstützt den Microeingang in der BCD nicht.
Also mir wär schon der DJM800 zu teuer. Dann eher nen´Nuo4 ! Der "Midikram" ist eigentlich auch recht einfach zu bedienen.
Aber für nen´InetRadio extra nen´neuen Mixer kaufen damit das Mic funktioniert ...
Im engl. sprachigen Forum sind viele User die mit dem Nuo4 arbeiten. Schau doch mal da rein.
 

Inviato Sun 07 Oct 07 @ 8:54 pm
erstmal danke für die prompte antwort

nun wäre zu klären, wie der nuo das macht, muss ich mir das so vorstellen, dass das audiosignal ja eigentlich *unwichtig* ist da ja der mix ins web gestreamt wird ? sprich also softwaremässig alles passiert und das micro nur über den mixer dazu gestreamt wird, hab leider keine plan vom nuo und mein englisch ist nicht sooo berauschend. ist der nuo über usb mit dem pc verbunden , das würde einiges erklären, und ne soundkarte wäre fürs Inetradio dann nicht nötig ?
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 4:13 am
So viel ich weiss hat der Eler Nuo 4 eine USB schnittstelle, für was genau die gedacht ist weiss ich nicht, vileicht steht es auf dieser Hompage http://djservice.com/dj_equipment/-n-d/_dummy.html habe gerade nicht die Zeit, musste mal selber lesen ;o)
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 7:54 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee so funkt das leider nicht.
Mit der Midisektion im NUO4 kannst Du nur den internen Mixer in VDJ steuern (das geht auch nur so mit dem 800er von Pio).
Aber das Micro über den Mixer in den Stream einschleifen geht nicht. Du müßtest das Micro dann über eine separate Soundkarte (also nich über die BCD) einschleifen, sonst bist Du nicht im Stream zu hören.
Ne´andere Lösung wüßt ich jetzt auch nich.
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 10:58 am
Hmm, weiss nicht so ganz. Auf der Homage die ich angegeben habe steht:
Ecler zeigt mit dem NUO-4 wohin es geht. Der DJ arbeitet zunehmend mit Software. z.B Traktor 3. Wichtige Funktionen werden dabei vom Mixer aus über USB oder MIDI angesteuert!

Also ich glaub schon das es geht ;o) aber lieber im DJ-Geschäft nachfragen ^^
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 11:11 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ein Freund von mir hat den NUO4 mit dem Vestax VCI-100 und Traktor. Und glaube mir, Du kannst da kein Micro über den Mixer in das Programm einschleifen. Der hat auch alles an einer USB Soundkarte dran. Nur so funktionierts !
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 1:58 pm
;o) So jetzt habe ich mir die Mühe genommen alles über den Nuo4 zulesen. Also X1Lover hat komplet recht, dass mit dem Micro kannste vergessen und die USB schnittstelle kann man anscheinend nur die X-Fader bewegung und Lautstärke von VDJ regeln. Das Mischpult ist nur für DJ interessant, die mit Video mixen.

Ich glaube, beim DJM 800 ist es nicht viel anders.....
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 3:22 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj ni_com wrote :
... Das Mischpult ist nur für DJ interessant, die mit Video mixen ....

Richtig ! Steht auch schon beim Weihnachtsmann auf der Wunschliste :o)

dj ni_com wrote :
... Ich glaube, beim DJM 800 ist es nicht viel anders.....

Sag ich / schreib ich doch ! !
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 5:59 pm
;D hehe, nur ruhig X1Lover, wenn nicht brav bist gibts auch keinen Nuo4 zu Weinachten. Schliesslich bin ich ja der Weinachtsmann, sonst würde ich auch nicht Nicolas heissen (Was auf französisch Niklaus heisst ;o) hehe

Also ich glaub DevilsDance weiss jetzt wohl bescheid wegem dem Nuo4 Mixer ;o) wüsste gerne was er jetzt machen will, er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Bis jetzt haben wir beide den Tread zu gespamt^^
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 6:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ICh würde die BCD nur als Controler verwenden und mir eine exteren Soundkarte zulegen. Ist billiger als n´Mixer zu kaufen.
Mit nem´Xone 3D oder nem´Rane TTM57 würde es gehen. Die haben ne´eingebaute Soundkarte.
 

Inviato Tue 09 Oct 07 @ 8:56 pm
Da hast du ja so was änliches wie ein Lottogewinn. :o) (pm)
 

Inviato Wed 10 Oct 07 @ 9:16 am
Sorry X1Lover, bin gerade im stress und habe gar nicht gesehen, dass du ja eigentlich schon alles beantwortet hasst

;o) da habe ich woll widr ein Tread voll zu gespamt

also der Xone 3D ist ein extremes Teil :-) hat aber sein Preis

PS: Naja, jetzt bin ich jedenfalls ein stückchen Schlauer geworden ;o) hehe. Zu erst lesen, dann schreiben ^^
 

Inviato Wed 10 Oct 07 @ 9:27 am
aslo erstmal nem fettes danke für eure antworten
wenn ich das also so lese, dann scheint es keine konsole oder mixer zu geben die mit VDJ internetradio mit micro ermöglicht
(ausser der Xone 3D *und das ist mir echt zu teuer* oder ne externe soundkarte)

bleibt ja dann noch die variante PC-Microanschluss, das werd ich mal ausprobieren.
 

Inviato Wed 10 Oct 07 @ 11:53 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)