Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Schlecht gepresste tcvs -> soundprobleme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
nachdem ich mir nun für knapp 50€ zwei timecode vinyls bestellt habe um vdj 5 zu testen, muss ich leider sagen, dass ich überhaupt nicht damit zufrieden bin. Die Qualität des Timecodes auf der Platte schwankt so stark, dass es das ganze im livebetrieb unbrauchbar machen wird. Ich habe werte zwischen 0 und 100%, obwohl ich alles richtig eingestellt habe (was durch die teilweise 100% ja bestätigt wird).
Mein Setup besteht aus zwei 1210ern mit Shure M44-7 Systemen, von denen ich einen testweise an meine interne Sounskarte vom Computer angeschlossen habe. Die Latenz (Soundkarte ist ASIO-kompatibel) ist auch absolut unschlagbar, kein unterschied zu echtem vinyl, allerdings habe ich wie gesagt massive Probleme mit der Sounqualität. Wenn ich den Timecode von CD oder über meinen laptop einspiele sind diese Probleme verschwunden, es muss also an den TCVs liegen.
Zum Teil klingt es wie ein sehr schlecht eingestelltes Mastertempo, bei bedarf kann ich auch gerne mal Sound-Beispiele hochladen.
Falls niemand eine Lösung weiß, würde ich die TCVs gerne wieder zurückgeben/umtauschen, falls das möglich ist...
Viele grüße,
Christopher
 

Inviato Sun 07 Oct 07 @ 5:06 pm
Hmmm wie kommt das wohl :-) hehe
Also die Trial macht nach ne gewisserzeit TCV nicht brauchbar, nur mit einer richtigen Version die hier registriert ist läuft das ganze einwandfrei. So wie ich es sehe bis du nicht im besitz einer VDJ Pro Verison, da wundert es mich überhaupt nicht, dass es nicht funktioniert ;o)
 

Inviato Sun 07 Oct 07 @ 7:19 pm
Nach welcher Zeit soll die Trial denn die TCV unbrauchbar machen? bei mir trat das Problem schon sofort nachdem ich die Software installiert und eingerichtet auf.
Ich bin (noch) nicht im Besitz einer registrierten version, weil ich das ganze erst einmal ausprobieren will, bevor ich so viel Geld ausgebe. Aber wenn du mal genau gelesen hättest, wüsstest du, wenn ich den Timcode von einem anderen Computer zuspiele, dass das ganze einwandfrei funktioniert.
Die Fehler treten außerdem reproduzierbar immer nach der selben Zeit auf, wahrscheinlich da, wo der Timecode nicht einwandfrei gepresst ist. Hören kann man das zwar zwar nicht, wenn man den Timecode über die Lautsprecher wiedergibt, aber irgendwas scheint der Software da nicht zu passen.
Und ich glaube kaum, dass die Trial erkennt, ob ich den Code von Platte oder Computer zuspiele und sich dann denkt "jetzt spielt er von Platte, da fang ich mal an schlecht zu klingen" ;-)
 

Inviato Sun 07 Oct 07 @ 8:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Naja ganz so isses nich.
Die Testversion ist schon funktionstüchtig allerdings mit ner zeitlichen Begrenzung.

Wenn Du in der Soundconfig bist und Dir die Waveforms anschaust, hast Du bei stillstehenden Platten trotzdem ein Signal ? Manchmal ist durch brummen, was man meist durch die Plattenspieler und einem Masseproblem übertragen bekommt, das Timecodesignal gestört. Bei CD Playern ist das nicht der Fall.
 

Inviato Sun 07 Oct 07 @ 8:10 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)