Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyls + Smart Mode = Pitch Probleme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DcAdamLE userMember since 2006
Hey leute ich bins nochmal,

mein set besteht aus
+ 2x Technics 1210 MK 5
+ Behringer DJX 700
+ Hercules DJ Console MK 2
+ PC mit 2.5ghz 120GB und 400 MbRam
+ VDJ Pro Trial
+ 2x Timecode Vinyls ,

so nun zu meinem Problem,
wenn ich die Timecodes auf SMART umschalte spinnt die PITCH FUNKTION d.h. wenn auf meinem Turntable der PITCH bei + 2 ist, ist er im VDJ bei +8 keine ahnung warum. Aufjedenfall kann ich so nicht auflegen... ich hab bei der CONFIG die AUTO PITCH FUNKTION und AUTO BPM ausgeschaltet und den PITCH auf +8 und -8 gestellt, aber wenn ich auf ABSOLUT umschalt funktionierts einwandfrei VDJ erkannt wo mein TURNTABLE seinen PITCH hat bei RELATIV MODE wieder das selbe Problem der PITCH springt dann plötzlich auf +8 oder -8 oder -6 aufjedenfall nicht da wo er sein soll, woran kann das liegen... Hab ich falsche Config? Ich möchte nämlich gern im SMART MODUS auflegen weil ich finde das das der beste Modus ist mit seiner SMART CUE funktion perfekt für EBAT JUGGLING uvm.

Bitte um Rückmeldung
 

Inviato Sun 21 Oct 07 @ 10:40 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche VDJ Version benutzt Du ?
 

Inviato Mon 22 Oct 07 @ 1:49 am
DcAdamLE userMember since 2006
VDJ 5 die neuste die hier Angeboten wird die TRAIL
 

Inviato Mon 22 Oct 07 @ 3:22 pm
DcAdamLE userMember since 2006
KANN MIR DENN KEINER HELFEN LEUTE ES IST WICHTIG BITTE
 

Inviato Mon 22 Oct 07 @ 8:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was mich wundert ist, das es im Absolute funktioniert aber im Smart nicht.
Ich weiß, dass bei vorherigen Versionen der Pitch hinundher gesprungen ist, sowie man die Platte zum scratchen berührte.
Dann hat man die Pitch Sensivity auf 1000-2000 gestellt und dann gings.
Aber bei Dir springts ja gleich in die Extreme :o(
Das hab ich so auch noch nie gehört/erlebt/gelesen. Tut mir leid.

Achso: sind die TimeCodeVinyl von Serato ??
 

Inviato Mon 22 Oct 07 @ 8:40 pm
Habe ich auch noch nicht erlebt, dein Problem und kann dir nicht weiterhelfen, sorry.

Aber an den TCV, wenn sie denn von Serato sind, kann es eingentlich nicht liegen. Die funktionierten bei mir vor 2 Wochen (ok, mit Ver 5.02) gut (das Pitchanpassproblem mit +2 war immer noch da, aber das wenigstens konstant ;-) ).

Ach so, hast du im Smart Mode mal auf Auto-Config gedrückt und danach die Wellenform in der Anzeige beobachtet, was diese bei Pitch-Änderung anzeigt?

Schönen Abend noch!
 

Inviato Mon 22 Oct 07 @ 11:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja siehste, das ist auch noch ne´Möglichkeit !
Kann sein, dass Du auch nen´Kabel- /Übertragungsproblem hast.
Kannst Du n´Screenshot von Deiner Soundconfig hier reinposten ?
Eines wenn der Timecode läuft und eins wenn die TTs stehen (Nadel vonne Pladde aber wegnehmen !)
 

Inviato Mon 22 Oct 07 @ 11:54 pm
DcAdamLE userMember since 2006
also benutze die NUMARK TIMECODE VINYLS original von NUMARK ,
und hab auch schon versucht auf SMART MODE dann AUTO CONFIG brachte nix es wird zwar immer 100% angezeigt und die Wellenform ist auch korrekt aber dennoch hüpfts bei SMART auf +8. Wenn ich scratche dann bewegt sich der PITCH auch hin und her egal in welchem MODUS nur im ABSOLUT MODUS ist der PITCH einwandfrei auch wenn beim scratchen dass so hin und her springt nur im SMART und RELATIV MODE springt der PITCH auf +8 keine Ahnung warum....

Screenshots werden folgen...
 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 12:20 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wegen dem zappel-Pitch: stelle unter SoundConfig den Wert bei Pitch Sensivity auf 1000 oder 2000. Dann zappelt es nicht mehr !
Mit der neuen Version 5.0 rev5 sollte auch das andere Pitch-rumspring-Problem beseitigt sein.

Aber poste mal trotzdem die Screenshots. Vieleicht liegts noch an was anderem.
Die Numark TCVs hab ich auch, die laufen super.
 

Inviato Wed 24 Oct 07 @ 9:47 am
Mal den Pitchbereich in VDJ geändert ? Von +- 34% auf +- 8% ?
 

Inviato Sat 27 Oct 07 @ 10:23 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)