Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Wie macht ihr dass verkabeln in Clubs ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.


Hi Leute ,

also hab mal eine Frage wegen dem anschliessen mit eurem Zubehör in Discos -> Laptop , Soundkarte , usw.
Müsst ihr da jedesmal den Mixer im Club "zerlegen" und euer Kabelzeug anschliessen oder wie macht ihr dass ??
Und nach dem Abend wieder alles umstöpseln !? Wär ja irgendwie krass !
Oder habt ihr euren mixer dabei und schliesst nur die "boxen" an euren mixer an , hab keine Ahnung.

Weil ich nämlich letztens gesehen hab dass in nem Club dass komplette Mischpult unter nem art Holzbrett war , da
kannste sowas wie übergänge vorallem mit scratchen vergessen , der musste ja schon wegen der lautstärke da so blöd runter
langen ! Naja is ja nicht mein Problem :

Aber auf der anderen Seite gehts mir nicht ein es muss ja einfach gehen , weil sonst würden nicht grössen wie DJ Tomekk mit nem Laptop
ankommen , was mich ein wenig geschockt hatt ! Der hatte aber die Konkurrenz dabei - Serato .... !

greetz Mixerboy

 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 1:16 am
Wenn ich in einer fremden Location auflege, dann bringe ich immer meine eigene Soundkarte mit. Damit es keine Stabilitätsprobleme gibt.
Manchmal sogar das komplette Mischpult, wenn mir das vorhandene nicht "gefällt" (sprich nicht professionellen Ansprüchen genügt) oder nicht klar ist, was vorhanden ist (ich werde oft über Agenturen gebucht und bekomme manchmal wenig bis keine Infos über die Technik).
Sollte ich dann das Mischpult nicht brauchen, fein, dann bleibt die Kiste im Auto.

happyuser
 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 1:59 am
DjTobCUE userMember since 2006
Ich baue notfalls alles aus und am Ende wieder ein, habe ich kein Problem mit. Aber das vorher mit dem Betreiber abspreche und vorher erkundigen was da ist und vorallem wie der zustrand ist.


Und mittlerweile arbeite ich kaum noch mit VDJ, wenn ich als House Dj gebucht werde. Nur für Mainstream/RnB benutzte ich VDJ
 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 11:25 am
Zitat: "Und mittlerweile arbeite ich kaum noch mit VDJ" Zitatende

1.) Warum nicht?
2.) Mit was dann?

happyuser
 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 12:22 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Weil ich mittlerweile wieder immer mehr mit Vinyls auflege und mein Plattenhändler mich nur zu Gigs mitnimmt mit Cds/Vinyls, deswegen versuche ich auch auf eigenen Veranstaltungen immer weniger VDJ zu benutzen.

Vorallem wenn ich 2 CDJ 1000 zur verfügung habe, kann ich einfachere loopen etc als mit dem Laptop. Und das Mastertempo funktioniert auf meinem Laptop leider nicht, wegen zu wenig leistung denke ich mal.

Das sind die Gründe ^^

:-D
 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 1:42 pm
Wenn du als Resident in nem Club auflegst bietet sich das NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH MULTICORE Kabel an, so hab ich das zumindest geregelt.

Sonst heist es basteln.

Habt ihr auch öfter das Problem das das Mischpult voll für den Arsch ist (also für Scratch Aktion), mir passiert das in letzter Zeit immer häufiger. Hab mein Pult jezt auch immer im Auto. Ansonsten fehlt nur noch das irgent nen Dorftrottel meint er kann besser scratchen als man selbst, tja soll er es mal mit nem dem Fader von dem Schrottmischpult versuchen:)
 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 2:41 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... oder mit nem´Dynacord M1 :- D

Um den Kabelsalat kommste nich drumrum. Muß auch vorher alles ab und anstöpseln (bei der Conective geht das aber, 2 Kabel kommen an und 2e gehen wieder weg. fertig). Aber besser als die Schlepperei mit den Plattenkisten.
Es wurde zum schluß immer mehr, weil ja immer mehr neue hinzu kommen, ich aber mich von den meisten "alten" nich trennen will.
Somit hab ich jetz ne´Laptoptasche und ein Recordbag mit ca. 60 Platten dabei (die auch noch nich gerippt sind und für den Fall der Fälle :o)
 

Inviato Tue 23 Oct 07 @ 10:52 pm
danke für euere Antworten , hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht dass man da alles umstöpseln muss , naja muss ich mal aufpassen wie die dass
genau gemacht haben , in nem Club is son Läptop standard drin , da is aber so n komischer stecker daneben , sieht fast so aus wie ein PA - Boxensteckeradapter ! Und mit den Splittern (bei Turntables) wird dass ganz schön viel kabelkram !
 

Inviato Wed 24 Oct 07 @ 3:10 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du für die TTs den hier nimmst:



haste schonmal die halbe Miete !
Den Stecker mit der Buchse hinten dran, steckst Du in den Phonoeingang des Mixers, wo auch die TTs dranhängen.
Hinten auf die Buchse des Steckers, steckst Du einfach den TT wieder drauf und die anderen Enden stopfst Du in den Lineeingang Deiner SK.

Dann brauchste nur noch die Line-Out der SK in den Line-In am Mixer stecken (am besten den selben Kanalfader und schaltest nur zwischen Phono und Line wie Du´s brauchst) = Fertig :o)
 

Inviato Wed 24 Oct 07 @ 8:56 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)