Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: TCVs mit 2 Soundkarten/ohne "Mischpult"?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DJveHome userMember since 2007
Hi!


Dank dem Newbie-Thread unter den Stickies hab ich das TCV-System nun zumindest ansatzweise verstanden. :) Trotzdem bleiben doch noch ein paar Fragen offen:

Ich benutze derzeit noch die Console-Version von VD, also muss ich mir auf jeden Fall erst die Pro-Version zulegen. Gehen wir also davon aus, ich hätte die Pro-Version und damit Zugriff auf die TCV-Option. Allerdings möchte ich die Hercules Console weiterhin als Mixer benutzen und nur die beiden Decks über die Turntables steuern. Wäre es also möglich den Mischpult aus den Schaltplänen (mit den Chinch-Y-Kabeln) auszulassen und über einen Chinch-Klinke-Adapterstecker direkt in die Eingänge der Soundkarte(n) zu gehen? Oder ist der Mischpult essenziell notwendig?

Die zweite Frage besteht darin, ob ich ,anstatt mir eine neue Soundkarte mit 2 Stereo-Ein- sowie Ausgängen (wie Maya 44 USB) zuzulegen, die Turntables auch an 2 verschiedene Soundkarten (1x Soundblaster Audigy 2 und 1x Onboard) per Chinch-Klinken-Stecker anschließen kann.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

DJve
 

Inviato Wed 24 Oct 07 @ 2:20 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)