Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules - der Held was er verspricht

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

db15Home userMember since 2005
Langsam fange ich an meine MK2 doof zu finden.
Wollte ich doch unlängst mal ein paar CD Player(pioneer cdj 100s) dranhängen um mit denen zu mixen, ganz normal nicht mit timecode
und siehe da, distortion maximum, total verzerrter klang aus den LS.
habe mich natürlich hier im forum mal informiert, gabs ja auch schon mal nen thread dazu, in dem schon recht merkwürdige vorschläge zur behebung des problems kamen. anyway.

habe dann mal bei hercules nachgeschaut und dort schließlich die antwort gefunden, die eingänge der console sind nur für consumer geräte wie portable cd player oder mp3 player ausgelegt, die einen nicht so hohen pegel haben.
profi geräte sind dagegen mit ihrem hohen pegel nicht geiegnet.
na priiiiiiimaaaaaaaa, was ist das denn für ein blödsinn
ich kauf mir ne console zum MIXEN und dann kann man da nur consumer cd player dranhängen, bei denen man das pitchen vergessen kann.
ha ha ha
super einfall von hercules.

also doch bananenprodukt
nee nee nee

p.s. wie is das denn wenn ich time code cds benutze, ist dann der pegel nicht mehr so hoch? oder muss man da dann auch nen nicht pitchbaren cd player zu nehmen?
 

Inviato Mon 29 Oct 07 @ 5:25 pm
Joo deswegen sagen auch viele, dass die MK2 ein reines Spielzeug ist und Spielzeug + Profiware vertragen sich einfach nicht so gut :o)
 

Inviato Mon 29 Oct 07 @ 5:28 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
db15 wrote :
...
p.s. wie is das denn wenn ich time code cds benutze, ist dann der pegel nicht mehr so hoch? oder muss man da dann auch nen nicht pitchbaren cd player zu nehmen?


Lad Dir MP3Gain runter !
Lad Dir die Timecode-MP3 runter !
Lade die Timecode-MP3 in MP3 Gain und stell den Wert -13db ein !
Speicher die geänderte mp3 ab und brenne diese als Audio/Musik-CD !
(nur normale Musik-CDs werden wegen dem hohen Ausgangspegel trotzdem nicht funzen ! Geht nur ums TC-Signal!)


db15 wrote :
Hercules - der Held was er verspricht

Welcher Held ? Meinst Du "hält" ?

dj ni_com wrote :
Joo deswegen sagen auch viele, dass die MK2 ein reines Spielzeug ist ...

Richtig :o)
 

Inviato Tue 30 Oct 07 @ 3:52 pm
db15Home userMember since 2005
war nur son wortspiel

nach dem gleichnamigen Disneyfilm

passte ganz gut zu dem thema hier fand ich, so mit versprechen und halten.
:)


noch mal zu dem gain thema
ansich müsste das doch dann auch mit anderen cds funzen, wenn ich die vorher im gain runterdrehe
also sprich mp3 draus machen gain runter und als audio wieder brennen
 

Inviato Tue 30 Oct 07 @ 4:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei original CD ? Naja so ähnlich.
Ich würd die mit WaveLab oder Audacity "rippen" , den Level verringern und dann als mp3 / Wave wieder abspeichern und dann brennen.
Aber wieviele CDs hast Du ?? Das is ne´schweine Arbeit ! Das mußt Du mit jedem Song ja einzeln machen ! Da sitzt Du nächtelang dran.
 

Inviato Tue 30 Oct 07 @ 6:54 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :

.............
Aber wieviele CDs hast Du ?? Das is ne´schweine Arbeit ! Das mußt Du mit jedem Song ja einzeln machen ! Da sitzt Du nächtelang dran.
.............



es soll menschen geben die keine familie haben
 

Inviato Tue 30 Oct 07 @ 10:15 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... und seeeeeeehr viiiiiiieeeeel Zeit :o)
 

Inviato Tue 30 Oct 07 @ 11:15 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)