Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJConsole MP3 + Vista = Kein Vorhören?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

SeglerHome userMember since 2007
Hallo erstmal,
ich habe mir nen neuen Laptop gekauft (Intel Core Duo 1,80 GHz, 2GB Ram), wo natürlich das Betriebssystem Vista drauf ist. Da Vista die Installations CD von Virtual DJ nicht erkennen will, habe ich mir das Update "VirtualDJ DJConsole edition v3.4.1 PC (full install) (Vista compatible) (50 MB)" runtergeladen und installiert. Die Console läuft nun auch endlich, aber nun kommt´s. Das Vorhören funzt nun leider nicht mehr. Ich habe alles so gemacht wie auf meinem anderen Laptop, wo noch XP drauf ist. Da die Console ja keine Soundkarte hat, benutze ich noch eine Aureon 5.1 von Terratec. Aber irgendwie will das alles nicht so wie ich will. Habe ich schon so ziemlich alles was mir eingefallen ist ausprobiert. Bin für jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar.

MFG
Segler
 

Inviato Thu 01 Nov 07 @ 8:28 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Alle Einstellungen in der SoundConfig und in den Einstellungen Deiner Soundkarte gecheckt !?
Irgendwo da ist der Haken versteckt ;o)
 

Inviato Thu 01 Nov 07 @ 9:48 pm
SeglerHome userMember since 2007
Also was meinst du Direkt? Im Virtual DJ sollte alles Richtig eingestellt sein. Das Häckchen bei "Headphones on 4.1 rear output" ist gestzt und mein Kopfhörer zum Vorhören ist dann, logischer weise, im Rear output. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bzw. mehr geht ja auch nicht bei Virtual DJ (denke ich). Hat sonst noch jemand ne Lösung für mich. Schei.. Vista nix läuft auf dem schei.. Betriebssystem :-( .

MFG
Segler
 

Inviato Thu 01 Nov 07 @ 10:51 pm
SeglerHome userMember since 2007
Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte :-( . Ich bin echt mit meinem Latein am ende. Ich habe noch zusätzlich folgendes Update installiert aber es hilft auch nichts "2007_CMP3_1".
 

Inviato Fri 02 Nov 07 @ 10:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Welche Console hast du nun? MK2 oder MP3? Die MK 2 hat eine Soundkarte drin (ASIO) also brauchst Du keine zusätzliche mehr. Hatte am anfang auch das Problem mit Vista, habe dann aber den neuen Treiber der Console von hercules.com runtergeladen und Instaliert und seither no probs. Zu den Einstellungen: Von oben nach unten: Config=> Soundkarten =>Eingänge => None => Ausgänge => Headphones =>Soundkarten => Hercules => Soundkarte=> Hercules Master 1/2 / Headphones 3/4 danach Fenster schliessen und es Funktioniert (Sollte es zumindest) Bei der MP3 Console ist dies gleich, diese kannst Du jedoch im Menu (DJC genannt) oder unten rechts im Desktop (Kleiner grüner Alien) öffnen und die Kanäle auf DJ Pos stellen und einrichten, dann Funktioniert diese auch. PS Auch diese hat eine Soundkarte von ASIO drin du kannst einfach keine Timecode Vinyls oder CDs anhängen bei der MP3 Console.
 

Inviato Sat 03 Nov 07 @ 1:52 pm
SeglerHome userMember since 2007
Ich habe die DJ Console MP3. In der Config vom Virtual DJ kann ich in der Config für den Sound nicht viel ändern. Nur das Häckchen für Headpfones on 4.1 rear output. Den kleinen grünen Alien wie du es beschrieben hast gibt es bei mir auch leider nicht.
 

Inviato Sat 03 Nov 07 @ 7:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Dann geh mal bei deinem PC auf die suche nach einem Ordner "Hercules" in dem findest Du ein unter Ordner mit der kennzeichnung "DJC" Doppelclick darauf und es erscheint "der grüne Alien" Doppelclick auf diesen und dann kannst du es eînstellen. Sollte dies nicht der fall sein, hast du nicht den richtigen Treiber drauf. Achte beim Treiber Update auf die version MK2 oder MP3 wenn ich meine MK2 anhänge und nacher die MP3 muss ich auch immer wieder alles neu Einstellen da es ein konflickt gibt zwischen der Headphones umschaltung. MP3 ist dieser Knopf der Kopfhörer, bei der MK2 die Umschaltung auf Timecode.
 

Inviato Sat 03 Nov 07 @ 8:18 pm
SeglerHome userMember since 2007
Also nun habe ich einfach mal das Update für die MK2 installiert, und siehe da nun ist der Alien auch da. Allerdings wird nun ja leider nicht die Console erkannt, weil es ja nicht das richtige Update ist :-(. Und danach habe ich das passende Update installiert, sprich das für die MP3, und siehe da kein Alien oder ähnliches zu sehen. Ehrlich gesagt habe ich bald die schnauze voll von Vista. Ich bin euch auf jeden fall schon mal sehr dankbar für die Hilfe die ihr mir bis jetzt gegeben habt. Vielleicht hat noch jemand ne Idee.
 

Inviato Sat 03 Nov 07 @ 8:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Sat 03 Nov 07 @ 11:19 pm
SeglerHome userMember since 2007
So, ich galube ich habe das Problem gefunden. Das "tolle" Vista erkennt die Soundkarte nicht, bzw. nicht richtig. In der Konfiguration der Soundkarte kann ich nur Front, Center und Subwoofer einstellen. Die Option Rear erkennt er nicht. Habe im Netz auch schon öfters gelesen das Vista einige Soft- und Hardware nicht erkennt oder nicht läuft.
 

Inviato Sun 04 Nov 07 @ 3:03 pm
rear = subwoofer sprich du kannst die ausgäne verlegen wenn d noch subwoofer oder gar spdif ausang hast
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 9:53 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)