Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Zwei Fragen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

KriKoVaHome userMember since 2007
Hi,

ich spiele seit zwei Monaten schon mit dem Gedanken mir Serato Live Scratch zu holen, um damit im Club etwas besser dazustehen und meine Scratches zu perfektionieren und von meinem Behringer BCD 2000 wegzukommen.

Nun habe ich heute die VDJ-Timecode-Vinyls gesehen und wollte fragen, ob man diese auch nur einmal anschliessen kann, sodass ich auf der ersten Spur (VDJ) eine MP3 laufen habe und Scratches über Spur zwei einbinde, ohne einen externen Mixer, nur über einen einzigen Turntable mit dem ich auf Spur 2 scratchen kann.

Wenn das so wäre, wäre das eine deutlich billigere Alternative für mich...

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 10:45 am
KriKoVaHome userMember since 2007
Jetzt habe ich die zweite Frage vergessen zu posten. Hier die zweite Frage:

Würde für die VDJ-Timecode-Vinylerkennung am PC ein PC mit folgender Hardware ausreichen?
Habe hier leider nirgends Hardwareanforderungen finden können...

Athlon XP 2600+
1024 MB Ram
7200 RPM Festplatte

Nochmals danke im Voraus!
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 10:49 am
serato platten laufen ni mit vdj un ob du besser astehst wei0 ich nicht.scratcehn auf spur2? wie soll das ehen wenn du auf der gleichen Platte spur 1 abspielst
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 10:50 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
KriKoVa wrote :
Jetzt habe ich die zweite Frage vergessen zu posten. Hier die zweite Frage:

Würde für die VDJ-Timecode-Vinylerkennung am PC ein PC mit folgender Hardware ausreichen?
Habe hier leider nirgends Hardwareanforderungen finden können...

Athlon XP 2600+
1024 MB Ram
7200 RPM Festplatte

Nochmals danke im Voraus!


Festpaltte ist so ziemlich egal
aber CPU und RAM sind dann doch schon etwas schwach

und ein zweiter Plattenspieler sollte auch vorhanden sein, sonst wird das nichts
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 11:32 am
KriKoVaHome userMember since 2007
Ich hätte gerne nur einen Turntable mit Timecodevinyl drauf, also nur für eine der beiden Spuren in Virtual DJ, die ich per Timecodevinyl scratchen kann... Die Mixerfunktion übernimmt die Behringer BCD 2000 Konsole...
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 1:48 pm
achso meinste as.naja ist mehr aufwand als nötig weil scratchen kannst auch mit behringer sonst würde ich glei mit turntable auflegen.scheiß tastatur tasten klemmen hier
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 2:04 pm
KriKoVaHome userMember since 2007
endlich versteht mich einer.
der behringer ist zum scratchen ungeeignet meiner Ansicht nach. Ich lege auch mit dem Turntable so auf und scratche auch meine Vinyls, aber ich könnte die Vinyls auch über des Timecode Scratchen, dann würde des lästige Kaufen der Vinyls entfallen, was ja nicht kleine Kosten wären...
Würde das klappen?
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 2:10 pm
du müsstest dann eben immer eine timcode platte auflegen.du meinst linker turntable analoge scheibe und rechter digitale platte zum sctatchen, also analog zu mp3 hin und her mixen.da kannste glei 2 timcodes auflegen deine platten digitalisieren und per mp3 mischen und hast weniger verschleiß.
obwohl hier gute Teile angeboten werden www.virtualdj.com/products/hardware.html
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 2:26 pm
KriKoVaHome userMember since 2007
Nein, linker Turntable MP3, rechter Turntable auch MP3, aber scratchbar per Timecodevinyl... Das dürfte doch funktionieren?
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 3:28 pm
Tja ich hab immer noch nicht verstanden was du genau willst, allerdings nur kurze Anmerkung: Zum Scratchen brauchst du einen mixer, so wie ich dich verstehe willst du dafür deinen behringer benutzen?

Ich glaube nicht das es gut mit der Lösung funktioniert, es hat schon nen grund warum gute battle mischpulte ab 500€ kosten, es kommt auf den Fader an. Glaube da kann dein behringer nicht wirklich mithalten und spätestens nach zwei Wochen hast du den Fader davon in der Hand.

Du benutzt den Behringer zur Zeit im Club, hab ich das richtig aus deinen Beiträgen herausgelesen???
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 8:21 pm
also das mit dem scratchen kann ich nur bestätigen. Ich habe mein mischpult von Stanton nach 5 Monaten tot gescratcht. HAb mir jetzt ein Vestax gegönnt^^
 

Inviato Wed 07 Nov 07 @ 10:38 pm
KriKoVaHome userMember since 2007
Ich bin auch kein Turntablist, der jetzt die ganze Zeit scratcht, dass des Behringer Teil früher oder später am Arsch ist, ist mir bewusst.

Nochmal meine Frage:

Linker Turntable: MP3
Rechter Turntable: MP3
Gefadet wird über die Behringer BCD 2000 Konsole

Einer der beiden Turntables soll per VDJ-Timecode-Vinyl gescratcht werden.


Klappt das?
 

Inviato Thu 08 Nov 07 @ 4:09 pm
Joo wenn auf beide Turntables je eine Timecode drauf hast und die entsprechende SK, kannst du sogar mit beiden scratchen.....
 

Inviato Thu 08 Nov 07 @ 4:12 pm
KriKoVaHome userMember since 2007
Alles klar, vielen Dank!
 

Inviato Thu 08 Nov 07 @ 10:29 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)