Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Über dass Scratchen !

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.


Servus Leute ,

Also für alle die sich gute Videos anschauen wollen dazu , hab ich eine schöne Seite für euch !
www.djbattle.net unter "DJB TV" und dann rechts aus der Liste auswählen, zum Download "Mirror#1" anklicken .

... So nun aber zum wichtigsten Teil !

- Also man braucht mal Turntables mit großem Anzugsdrehmoment, faustregel je größer desto besser !
Anti - Skating sollte es haben und einstellbar sein .

- Um gute "Effekte" beim Scratchen zu erzielen, sollte es ein Battlemixer sein mit einstellbarem Crossfader (Fadercurve) und leichtgängigem
Fader.

- sphärisch geschliffene Nadeln, zu empfehlen ist da ein Headshell-System Shure M44-7 System.
Das Auflagegewicht (also das Gewicht mit der die Nadel auf der Platte liegt) sollte nicht zu klein (springen) oder zu groß (abnutzung,Platten-
verschleiß) gewählt werden, es sollten daher die Herstellerdaten genommen werden, z.B. bei dem Shure M44-7 System sind es 1,5 - 3g

- Slipmats die meist dabei sind, sollten dünn sein und aus Filz !

- Ohne gute Soundkarte (VDJ) geht gar nix, Maya44 , M-Audio Torq Soundkarte etc.

-Tja Technik ist Übungssache, die besten "Soundschnipsel" zum scratchen bekommt man entweder durch ausprobieren, oder man Kauft sich Battle-Platten auch Battle - Pack , Battle-Wax genannt , die sind meistens von DJ´s zusammengestellt und mit Worten, Drums, Beats,Vocals voll !


zum Schluss wollte ich noch sagen dass ganze ist von mir , wenn jemand noch was weiss zum Thema oder verbessern kann/möchte bitte ich darum. Bei Fragen einfach hier posten , aber bitte beim Thema bleiben , nur ums Thema Scratchen , DANKE

greetz Mixerboy
 

Inviato Fri 09 Nov 07 @ 5:20 am
Da gibts nicht viel zusagen ^^. Vieleciht noch ein paar kleinigkeiten:

Bei Nadeln sind auch noch Ortofon von Q-Bert und die Scratch Nadel zuempfehlen.
Bei Battlemixer würde ich Vestax, Pioneer, Rane, Hak (von Ecler) empfehlen.

Und dann üben üben üben ;D ist gar nicht mal so leicht wie es aussieht ^^
 

Inviato Fri 09 Nov 07 @ 6:37 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)