Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Kein Druck und leiser Sound

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo leute

hab die sufu wirklich strapaziert aber nix gefunden, was zum lösen meines problems beitragen könnte.

sound ist leise und es ist einfach kein druck vorhanden !
lege mit der hercules mk und vdj 5.4 auf (einfach die neueste). dabei spielt es keine rolle ob ich über cinch/jack oder cinch/cinch oder gar jeden kanal einzeln mitsamt dem sampler und der 3 kanal mixer-einstellung über den club-mischer auflege.

könnte mir aber auch vorstellen, dass die hercules das einfach nicht bringt. mit dem connectiv und tcv oder tccd's hab ich jetzt noch nicht unter club-anforderung versucht.

ich hab auf den mp3 einfach keinen druck. der elektro kommt so nur lau rüber, das macht den leuten keinen spass. ich gaine und schiebe alle regler nach oben aber der erfolg lässt sehr zu wünschen übrig. bässe und gains hochreissen bis der arzt kommt, ist ja auch nicht die lösung und klingt sowieso shice.

denke mal, dass es damit auch zu tun hat das die tracks in 192 oder 256 oder 320 komprimiert sind. so gross können die unterschiede aber ja nicht sein. als ich zwischendurch mal ne cd gespielt habe, hat es mir fast die speaker zerrissen weil der sound so dynamisch ist.

ich suche also ein geeinetes tool, mit dem ich die mp3 aufblasen kann. ach ja und bitte nicht mp3 gain....

bin für antworten dankbar

gruss
 

Inviato Mon 12 Nov 07 @ 3:41 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Dürfte nicht ausschließlich an der Qualli deiner MP3 liegen! Wobei mehr natürlich besser ist!

Ich denke das deiner Hercules die Puste ausgeht!

Ist halt nur eine Budget Lösung!

Sorry, aber kaufe dir ein vernünftiges Soundinterface ( M-Audio, Torq, ect.) und du hast dieses Problem nicht mehr!


mihatu
 

Inviato Mon 12 Nov 07 @ 3:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo

ich hab ja das torq-interface. mag aber nicht immer mit tc auflegen sondern mach das je nach laune eben mal mit nem controller wie dem hercules. (hab ich ja geschrieben)

oder meinst du den xponent ??

ich kenn keinen club mit so grosszügigem platzangebot, dass der riesenkasten da platz hätte...*gg*

hast du mir keinen tip für ein brauchbares tool um die tracks aufzublasen ?
 

Inviato Mon 12 Nov 07 @ 4:29 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Sorry, aber so geht es nicht.

Was einmal wegkomprimiert wurde ( in deinem Fall halt die Qualität ) , wobei ab 192 sollte bei guter Vorlage das MP3 doch ganz brauchbar sein, lässt sich nicht wieder holen.

Was die Lautstärke anbelangt, liegt es an der schwachen Soundkarte ( Hercules) ! Ist es nicht möglich den MK2 rein nur als MIDI Controler zu benutzen und deine Torq als Soundinterface?

mihatu
 

Inviato Mon 12 Nov 07 @ 6:00 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Soweit ich das verstanden hab, macht er das auch so, mihatu !

Wenn Du Deine Vinyls gerippt hast, dann sollten diese mit 320k abgespeichert werden ! Ber CD-ripp (originale CDs wohlgemerkt!) genügt 192 aber mehr ist immer besser. So riesig groß ist auch der Dateigrößenunterschied auch nicht mehr !

Nochmal zu den Vinyls, da solltest Du mit einem Audioeditor arbeiten ! Wavelab, Audacitiy, Samplitude, und was es da sonst noch gibt.
Nach der Aufnahme empfielt es sich die Songs zu Normalisieren und durch nen´ Dynamic-Kompressor mit Limiter zu jagen. So erreiche ich nahezu die Quali einer original-CD !
 

Inviato Mon 12 Nov 07 @ 7:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nein so hab ich es genau noch nicht gemacht. entweder hercules oder tc mit conectiv.

werd das aber mal so konfigurieren heute abend wie mihatu geschrieben hat. da bin ich gespannt. ausserdem werd ich mal mit ner austausch herkules und nem treiber update schauen der sachlage herr zu werden. bin immer mehr der überzeugung, dass es nicht an den mp3 liegt.
klar gibt es unterschiede bezüglich dynamik und lautstärke, aber in dem ausmass ??

interessantes vorgehen x1lover...mal in betracht ziehen.

vielleicht hat die konsole einen bug. die tatsache, dass man die buttons teilweise 2-3 mal drücken muss bevor der track abspielt und dass der track teilweise nach 1 sec hängenbleibt, lässt mich ein wenig am guten zustand der konsole zweifeln. ausserdem setzt sie immer wieder den cue point neu statt einfach zum definierten cue-punkt zurückzukehren.

ich muss wirklich über die bücher.

danke und gruss
 

Inviato Tue 13 Nov 07 @ 8:46 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)