Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Cue 5.0 rev.6 vs. Denon HC 4500 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Was ist denn jetzt schon wieder los ???

Habe gerade die neue Cue-Version mit der heimlichen Vorfreude installiert, bunte Lämpchen und ein leuchtendes Display an meinem Denon HC4500 zu finden.

Entweder bin ich zu doof den HC 4500 auszuwählen bzw. zu finden, oder aber er wird bei Cue einfach nicht unterstützt. Wäre das der Fall käme ich mir extrem vera.... vor. Hat denn bei Numark keiner die Eier in der Hose, mal ein anständiges Statement zum Thema "Denon-Unterstützung" abzugeben? Ich verstehe ja, wenn man die direkte Konkurrenz nicht unbedingt untzerstützen will (... ganz zu scheigen vom neuen Pionner-Controller) - aber wenn das so ist sollte man das auch offen sagen.

Ich würde dann daraus meine Schlüsse ziehen und wäre mit der Marke Numark fertig, da ich eigentlich nur Virtual-DJ als CD kaufen wollte und deswegen auf Numark Cue zurückgegriffen habe - aber das war dann wohl ein Griff ins Klo ...
 

Inviato Sat 15 Dec 07 @ 7:45 am
Hi Biggest Hitman,
mir geht es genauso wie Dir. Habe mir auch nur CUE gekauft um eine original CD zu haben. Leider mußte ich feststellen, das der Support bei Numark grotten schlecht ist. Man bekommt entweder gar keine Antwort oder die haben noch weniger Ahnung als man selbst. Ich wollte Numark verkaufen, geht leider auch nicht, da schon registriert. Ich finde es einfach nur eine riesen Sauerrei, daß niemand von Numark zu diesem Thema eine klare Aussage macht. Wenn der Controller nicht unterstützt wird, weil er von Denon ist, dann soll man es auch einfach sagen und gut ist, aber die User so im Regen stehen zu lassen ist einfach unmöglich. Also Du siehst, ich bin voll Deiner Meinung, nur leider hilft uns das im Moment auch nicht weiter. ;-(
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 1:56 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich habe Euch aber in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass vorraussichtlich erst ab Version 5.1 mit einer nativen Unterstützung zu rechnen ist !! Desweiteren bedarf es erst die Freigabe durch Numark. Das kommt aber alles erst noch und geht nicht von heut auf morgen. Was bei VDJ schneller umzusetzen geht, läuft bei Numark etwas anders ! Wir sind hier quasi die Betatester für Numark, wenn man so will. Das heißt, erst wenn etwas ausgiebig getestet und für "save" befunden wird, erfolgt die Freigabe. Und da eben noch nicht alles "save" mit dem Controller läuft, wie wir ja wissen .... is klar worauf ich hinaus will !?
Also bitte ein Glas kaltes Wasser trinken und die erhitzten Gemüter wieder abkühlen !
;o)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 4:39 am
@X1Lover
Das erst mit der 5.1 mit der nativen Unterstützung zu rechnen ist, habe ich wohl überlesen. Für VDJ mag das sicherlich auch stimmen, nur leider bekommt man von Numark null Aussage was die Unterstützung des Controllers betrifft. Ich dachte zumindest der Numark Support würde sich mal im Klartext dazu äußern, aber die wissen auch nichts, was ich sehr sehr schade finde.
Letztendlich bekommt man zu VDJ einen wesentlich besseren Support und schnellere Updates. Ich werde nun erst mal abwarten und den Controller über MIDI nutzen. Alles im allen finde ich die Software ja auch genial, aber mit einer vollen Unterstützung des Controllers wäre es echt der HAMMER ;-)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 8:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich glaube Du hast mich noch immer missverstanden !
WER entwickelt denn VDJ ?
WOHER stammt CUE / VV ursprünglich ??
WER testet denn vorher alle Controller, Plugins, etc. ???

Wenn nun Numark keinen Plan hat (oder es so kommuniziert), denn doch nur deshalb, weil die Entwicklung bzw. Testphase der nativen Unterstützung Eures Controllers noch nicht abgeschlossen ist !
Habt etwas mehr Geduld ! Wenn VDJ User Euer Dinger schon testen können, dann neidet es ihnen nicht, sondern verfolgt deren Erfahrungen, Erfolge (Niederlagen?) etc. ! Denn erst wenn´s sicher funktioniert, dann seid Ihr würdig die Gabe zu empfangen ;o)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 3:51 pm
Amen ! -:)

Naja, über Midi läufts ja ganz gut, ist halt in Stress-Situationen etwas blöd ohne Display - aber alles wird gut ...
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 1:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja wird es. Haltet durch !
Ich weiß das hört sich blöd an, wenn man auf etwas dringend wartet. Ging mir mit meinem Controler genauso.
Aber gut Ding will Weile haben ;o)
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 4:39 pm
Ist jetzt schon was raus ?
Will mir erst den Denon HC 4500 kaufen wenn es auf jeden Fall geht....
 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 11:36 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wieso? Besitzt du Numark Cue?


VDJ Pro läuft doch mit dem HC 4500!


mihatu
 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 12:13 pm
Ich besitze weder noch.

Will mir erst alles kaufen, also Programm und den Denon HC 4500.
Arbeite zur Zeit noch mit dem Alcatech BPM Studio Pro 4 Versin 4.9usw...

Was genau muss ich haben, welche Version (Proggi) ?
 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 12:29 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Virtual Dj in der Pro Version ( Neueste Version ist die 5 rev 6)! Kannst du hier:

http://www.virtualdj.com/buy/


sofort kaufen und kurz danach runterladen!

Dann das Ganze hier registrieren und damit hast du dann Zugriff auf sämtliche >Updates und Programmerweiterungen usw.

Den Controler kannst du dann unter Fernsteurung bei den Einstellungen auswählen!


Lade dir doch mal zur Probe die Trial runter ! Da kannst du schon mal ein wenig üben! ;O)



mihatu

P.s. Benutze nicht den HC 4500 sondern den Dac 3 damit läuft VDJ echt Meeeeega!

 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 12:53 pm
Geht mir um das Bedienen des Pc's und eine Denon CD Player.
Da ich ein Mobi DJ bin will im Case Platz sparen....
Aus diesem Grunde den Denon HC 4500 mit Virtual DJ und Denon CD Player.


Was Kost denn der Dac 3 ?
Kenne ich zwar nicht aber....
Schönen Dank für die Infos !
 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 1:03 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Ich will dir den Denon nicht ausreden! Ist ein schönes Teil! Für deine Zwecke Ideal! :O) Und auch Up to Date!

Mein Dac ist jetzt auch schon in die "Monate "gekommen! ;O(

Ich hoffe wir lesen dich hier bald als Pro User!!!!!!!!!


mihatu

 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 1:08 pm
----Den Controler kannst du dann unter Fernsteurung bei den Einstellungen auswählen!----

Also nicht die Midigeschichte wie ich gelesen habe.
Geht also alles Display LED's und so weiter am HC 4500 ?
 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 1:14 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wie gesagt, ich habe den Denon nicht! Aber ich denke ja! Und Ja du kannst ihn anwählen.



mihatu
 

Inviato Tue 15 Jan 08 @ 9:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
native Unterstützung erst ab Version 5.1 (Befindet sich noch in der Testphase) ! Vorher nur über "selbstgebaute" Mapper, ohne Licht und LEDs (soweit ich informiert bin).
 

Inviato Wed 16 Jan 08 @ 8:41 am
Aha....wann soll denn die 5.1 kommen, gibst da schon einen Termin ?

Und kommt sie ? Hab zur Zeit Alcatech BPM Studio und nutze das Proggi bis ich genaue Info hab das Virtual mit den Denon voll funzt.
(Bei Alcatech BPM Studio sagen sie auch immer das eine neue Version grad in der Testphase ist....und kommen tut sie erst nach Monaten lool)
 

Inviato Thu 17 Jan 08 @ 6:33 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Das ist hier Anders! :O)


mihatu
 

Inviato Thu 17 Jan 08 @ 11:26 am
Muss Mihatu da recht geben. Das sogar gerne. VDJ kümmert sich sehr gut um seine Familie.
Das läuft so: Eine Neue Version kommt raus. Wie zum Beispiel VDJ 5.0. So jetzt haben viele Probleme damit. Kantaktieren den Suport. Der Suport leitet diese Infos gleich an die Programierer weiter. Und in Kürze kommt dann auch schon ne rev..... raus. So werden Fehler behoben. Controler usw. Werden dann in das nächste grosse Uptade einbezogen. So hab ich das in den letzten 2 Jahren mitbekommen.
Aber würde den Tip von Mihatu annehmen, und Dir die Virtual DJ Pro kaufen. Hier bist Du dann direkt beim Hersteller und nicht bei einem wie sagt man... Zwischenhändler "gg"
 

Inviato Thu 17 Jan 08 @ 12:37 pm
Besten Dank für die Netten Infos auch wenn ich ein "noch" No license user bin.
Dann werde ich mal die 5.1 abwarten (bis dahin mit BPM Sudio weiter machen)

Danke und Gruss Pardy_on
 

Inviato Fri 18 Jan 08 @ 3:47 am
67%