Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu virtual dj und maya usb 44

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

denel1Home userMember since 2007
halo zusammen

ich würde gerne mal auf virtual dj umsteigen und habe mir erstmal die demo gehohlt
nur ich habe ein problem mit der konfiguration der maya usb 44 mit virtual dj.
habe gehört soll ein gutes programm sein und würde es mir gerne kaufen nur wenn ich wüsste wie es besser laufen könnte .mit der maya usb 44 habe ich manchmal aussetzer

kann mir jemand sagen wie ich die soundkarte bzw virtual dj richtig konfiguriere

hoffe auf antworten dankeee!
 

Inviato Mon 17 Dec 07 @ 6:41 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Was benutzt du denn noch?

Wie steuerst du VDJ ? TCV oder Controler oder Maus?

Benutzt du bei der Maya den Asio Treiber?


Die Frage können wir erst beantworten wenn wir mehr Input deiner seits bekommen.


mihatu
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 4:13 am
hi hätte ein ähnliches problem...
demo von virtual dj,maya ex5 soundkarte mit asio 2.2 treiber...

Wie stell ich alles ein das ich über einen Mixer steuern kann???

welche kanäle muss ich nehmen...???


danke für eure tipps
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 8:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
An die EX5 kannste keine Turntables / CD Player anschließen. Die ist (glaube ich) auch nicht Asiofähig.
Mit einem Mixer kannste VDJ nicht steuern, es sei denn dieser Mixer verfügt über Midiunterstützung:
NUO4, Pioneer DJM 800, Allen & Heath Mischpult Xone 92 ... um hier nur einige zu nennen.
Dann gäbe es die preiswertere Alternative das über MIDI-Mixer zu machen. Das heißt, die haben dann nur einen Midi oder USB anschluß. Du kannst dort keine Plattenspieler, CD Player o.ä. anschließen ! Diese gibt es von Numark Total Control, Vestax VCI-100, Behringer 200 oder 3000.
Na dann viel Spaß bei der Auswahl ;o)
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 9:01 am
danke erstmal..also asio fähig ist sie...!!!

und ich will auch keine turnt. o.ä.anschließen...ich will Laptop-Soundkarte-mixer verbinden...und halt nur die Känale über den mixer steuern..das sollte doch gehen oder...

Sprich laptop-usb-soundkarte-Klinke auf chinch an den Mixer (line In) und gut ist oder?

thx
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 9:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du nen´normalen Mixer nimmst nich ! Dann mußte alle Steuerungen mit der Mouse machen !
Aber das funzt auch alles mit dem Total Control Midimixer. Da gehste dann mit den Cinchkabeln von der Soundkarte dann direkt in deine Hifi-Anlage :o)
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 9:12 am
hmm...also die reine Steuerung der lieder,effekte etc.geht weiter über die maus...aber das ich halt von die ausgangskanäle über den Mixer trennen kann geht doch dann oder? Ist ja nen signal vom laptop das die soundkarte teilt und auf 2känale auf den Mixer legt oder???

thx again..
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 9:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja so geht das auch. Ist aber "DJ-like" wenne das mit so Controllern wie z.B. den Behringer BCD2000 machst, falls Du nich soviel Geld ausgeben willst/kannst.
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 9:28 am
Ja behringer is schon recht heftig vom Preis her...glaub 200€ nun hab ich halt die Maya.. für 100€ denke sollte reichen..

danke erstmal für deine Hilfe...wenn nicht funkt.schrei ich nach Dir...:=)
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 9:31 am
ähhhmmm....nochmal ich...wie ist das nun mit den Einstellungen bei virtual?

ich geh auf asio treiber...etc. welche kanäle müsste ich nehmen??? um halt für jedes Deck nen Kanal hab und vorhören kann?!
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 9:35 am
denel1Home userMember since 2007
also es wäre net wenn sich jemand mal mit mir beschäftigen würde hahaha^^

also ich setuer mit tcv an und mixer ganz normal habe ja shcon angeshclossen möchte aber bessere quali undkein plan wie es geht also ich brauch einfach nur die optimale einstellung damit ich keine hänger usw merh habe
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 1:00 pm
DjTobCUE userMember since 2006
die optimalen einstellungen gibt es mit einer registrierten pro version :-d
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 5:24 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

lade dir die Bedienungsanleitung von Numark Cue ( Herstellerseite) als pdf Datei herunter! Numark Cue und VDJ sind gleich!

Dann lese bitte ,was die einzelnen Einstellungen in der Config von VDJ bewirken. Nur so kannst du VDJ auf deinen bestehenden System (Leistung deines Rechners , verwendete Treiber ect.) optimal einstellen.

mihatu

p.s. Nach der Registration deiner gekauften Vollversion gibts dann bei Bedarf auch noch die letzten Tricks und Kniffe! :O)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 3:52 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)