Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Atomix 3 User ueberlegt Umstieg auf VJ5

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo alle zusammen,

ich nutze seit Jahren Atomix und bin jetzt am ueberlegen ob ich auf VJ umsteige.

Beim Testen der neuen Version bei einem Bekannten ist mir allerdings eine Sache aufgefallen, die ich von Atomix her kenne und lieben gelernt habe, und die meines Erachtens bei VJ fehlt:

Die Automix-Funktion die zwischen beiden Decks automatisch hin- und herfadet und den naechsten Titel aus der Playlist automatisch in den Player laedt. Ich konnt VJ nur so einstellen, dass es automatisch den naechsten Titel in den aktiven Player laedt und dort weiterspielt. Genauso fehlt mir der "Automix"-Button mit dem ich einen Titel fruehzeitiger ausblenden konnte und den naechsten starten konnte....

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Moeglichkeit sehr wichtig ist und ich deswegen wohl nicht umsteigen werde.
Ausser...

Jemand von Euch hat ne Idee :D

Bis denne

der Paul

 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 10:51 am
schau doch bitte nochmal genau hin, welchen skin hast du denn? bei den meisten ist der automix oben mittig, eigentlich nicht zu verfehlen, im vdj ist es genau so möglich wie du es schon kennst

gruß
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 11:49 am
Hallo
Ich habe diese Frage nicht gesehen. Sonst hätte ich mich da angeschlossen.
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Automix.
Es lädt mir die neuen Lieder nicht aufs Deck.
Gruss DJBoem
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 12:05 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hast du automix auch aktiviert??bei mir gibs da nie probleme....lieder reinziehen und aktivieren und schon geht es
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 1:11 pm
Ja ich habs natürlich eingeschaltet. Automix wechselt die Lieder schon, aber jeweils nur auf dem Deck auf dem ich das erste Lied reingezogen habe. Wenn ich auf Deck 1 beginne wechselt VDJ nur auf Deck 1. und Bei Beginn auf Deck 2 bleibt VDJ auf Deck 2.
Das andere Deck bleibt unberührt.
Gruss DJBoem
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 1:19 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja da hast schon recht, hab ich glaub nicht dass man das einstellen kann....hat ja vorteile dann hast ein deck immer frei um eigene Tracks rein zu mischen....Schau da mal die Einstellungen an....Automix Typ....vl hilft dir das weiter
mfg FellA
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 1:47 pm
Danke für die Antwort
Ja bei den Einstellungen Automix Typ kann man meiner Meinung nach nur die Art des mixens eingeben ob intro und outro überspringen usw.
Da ändert aber nichts an dem Problem das ich versuche zu lösen.
Beim VDJ Home Edition das ich auch noch gekauft habe geht das problemlos.
Ich dachte beim Profi kann man eigentlich alles irgendwie einstellen, darum habe ich soviel :(( Geld ausgegeben.
Dann werdi ich wohl vorläufig das Home einsetzen....
mfg DJBoem
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 2:00 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Was nutzen dir beide Decks??Meiner Meinung nach gibs da ja kein Unterschied ob die Tracks nur auf einem Deck abgespielt werden oder auf 2n...Hat wennschon nur Vorteile. mhm wenn ich mich nicht täusche kannst du noch mit der 4.3 version beide Decks nutzten.
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 2:05 pm
Die 4.3 habe ich nicht, ich habe die 5.0 diese Woche erhalten.
Merci nochmals für deine Hilfe. Ich werde mich noch weiter erkundigen.
mfg Harry
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 2:26 pm
Seit Version 5 läuft das Automix bewusst auf nur einem Player, um den zweiten Player schon vorladen zu können und jederzeit mit dem Automix aufhören zu können.
Wenn Du jedoch unbedingt die "alte" Variante haben möchtest, musst Du wohl doch auf Version 4.3 zurückgehen, die dir der Support gerne bei Anfrage zum hier downloaden freischaltet.

Ich kann nur nicht verstehen, warum jemand zurück zur alten Version will, nur weil man das bisher so gewöhnt war. Ich für meinen Teil habe mich lieber ans neue Automix gewöhnt und hab' dafür viele tolle neue Features (noch dazu alles gratis, also das Update...).

Oder gibt es tatsächlich einen PRAKTISCHEN Nutzen für das 2-Deck-Automix? Ich lasse mich gerne überzeugen...

Grüsse

happyuser
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 6:36 pm
Hallo

OK - Das ganze ist nur noch ungewohnt für mich. Ich habe halt schon lange mit der alten Version aufgelegt.
Ich besass sogar nur die alte DJ Mix Station3, die ab Anfang Dezember plötzlich nicht mehr ging.
Da habe ich mich entschieden die Pro Version zu kaufen

So langsam könnt ihr mich überzeugen dass das die Pro so schlecht nicht ist.
Es braucht wohl eine kurze Angewöhnungsphase und dann hoffe ich, dass ich die vielen Vorteile nutzen kann.

Zum ersten mal brauche ich sie Ende Januar richtig. Bis dann habe ich noch Zeit zu Hause "trocken" zu üben.

Gruss DJBoem


 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 12:58 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)