Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: An MIHATU + X1LOVER

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Erstmal vielen dank an euch 2. Aber wenn ich mir ein Notebook jetzt kaufe mit 2 oder 2,2 ghz, min 256 mb video speicher (klar besser 512) aber was für Anschlüsse muß der Laptop haben um diese Video´s an andere wie z. B. Beamer zu schicken, oder monitore ???
Oder wie läuft das bei euch ab, könnt ihr mir noch ein oder 2 Laptops vorschlagen ??? DANKE DANKE DANKE !!!
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 5:41 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Kommt natürlich auch darauf an ,was für ein Beamer bei dir zum Einsatz kommen soll.

Mit HDMI ?

Jedenfalls sollte das Läppi einen VGA Ausgang besitzen . Da kannst du dann einen weiteren Monitor oder LCD TV mit VGA Eingang oder eben ein Beamer mit VGA Eingang ( Haben glaube ich fast alle Beamer) anschließen!

Mein Läppi z. B. ( Acer 5920G) hat beide, VGA und HDMI .

was weitere Tipps für Laptops angeht wurden doch hier schon einige gepostet, die sind Alle eine Überlegung wert.

Werde dir erst einmal darüber im Klaren was dein Budget ist! Und dann ist auch die Größe ( 17" oder 15,4" ) wichtig. Die Komponenten die enthalten sein sollten hast du ja schon! Anschlußseitig wichtig ! Genügend USB und mindestens ein Fire Wire ( falls du mal auf eine Fire Wire Soundkarte setzen willst, was nach meiner Meinung echt zu empfehlen ist) und dann der besagte VGA Ausgang vieleicht auch noch HDMI - (wegen der Zukunftssicherheit)


mihatu
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 3:22 am
Sorry das ich so rein platz :o)

Eigentlich ist der Anschluss am Lappi ja egal. Denn es gibt für jeden Anschluss einen Adapter. Kosten auch nicht viel. Ich bin der Meinung, das einzige wo Du drauf achten musst, ist, das dein Lappi genug Power hat um die Video Files auch gut verarbeiten zu können.
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 3:29 am
mit mindestens ein VGA oder S-Video oder HDMI Ausgang^^
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 3:33 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Naja so egal ist das nicht was der Läppi für Anschlüsse mitbringen sollte.
Richtig ist, dass er über nen´VGA und einem S-Video Out verfügen sollte. Bisher bin ich in Clubs gewesen, die mir nur nen´S-Videokabel hingelegt haben. Da hättste mit Deinem VGA /HDMI Anschluß dumm dagestanden !

Für Video hat sich gezeigt, dass schon ab Athlon64 2 GHz (auch empfehlenswert Turion, schmeißen die Händler einem fast schon hinterher) und 2 GB RAM der Rechner mit 0 Anstrengung Deine Videos zum besten gibt.

Ich selbst hab für Video nen´Athlon64 2,4GHz und 2 GB RAM (hatte vorher 1 GB, seit ich auf 2 gerüstet hab, ist die kiste auch noch schneller geworden).

Als nächsten Punkt die GraKa: hier empfehle ich ab ATI Radeon 1600 und höher. 256 MB Video RAM ist ok, 512 ist besser ! Aktuellste Treiber für die GraKa erhöhen auch nochmal die Performance (sonst ruckeln u.U. die Videos beim laden).
Das schöne bei ATI ist, dass man für Läppi-GraKa´s mit nem´Mod-Tool auch Dektop-GraKa-Treiber ummodden kann und die damit ne´bessere Qualy an den Tag legen.
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 4:00 am
X1LOVER wasgenau für ein Laptop hast du bzw. würdest du mir zu raten ???
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 9:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab ein älteres Teil mit nem´Centrino 2GHz (kein Duo Core!) mit 1GB RAM nur für Audio. Dafür langt´s allemal. Für Video jedoch kein Stück. Da taugt der Prozi nich für ;o)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 3:43 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)