Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: TCV's

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

oke, ic hab hier ja schon einiges mitbekommn, aber immernurdie hälfte......
also, wie ist das nun Mitden Timecode platten was brauche ich alles
ich habe als Soundkarte eineSoundblaster Live 5.1 die bis jetz treue dienste geleistet hat, und mit KXproject, eine saubere un sehr sehr genau arbeit leistet,(jeder kanal einzeln ansteuerbar/regelbar, digitale verbindungen frei veränder bar um efetke zu erzeugen....)

nach meien werkenntnissen brauch ichalso nur 2TT's, einen Mixer, und die TCV's

hab ich das richtg verstanden
 

Inviato Tue 08 Jan 08 @ 1:50 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Nein Falsch


als erstes benötigst du VDJ als Pro version dann eine Soundkarte mit 2 Phono Eingängen ( M audio Connectiv z. B. oder Maya 44 USB) .
Natürlich die TCV und 2 TT und den Mixer noch oben drauf!

Und jetzt lies dir nochmal ALLES FÜR NEWBIES und ALLES ÜBER SOUNDKARTEN durch. Da werden viele Fragen schon beantwortet und BIldchen sind auch dabei!

;O)


mihatu
 

Inviato Tue 08 Jan 08 @ 2:28 pm
Ich hätte da auch noch ne Frage zu dem Thema. Bei der Maya 44 USB ist es ja kein Problem das ganze anzuschließen. (laut Anleitung)

Aber wie funktioniert das den bei der Maya 44 PCI ? Die hat ja 4 Klinkenanschlüsse. Muss ich da in jeden so einen Adapter stecken oder was?

http://www.thomann.de/at/the_sssnake_1861_yadapter.htm

Ich würde mir nämlich gerne die interne kaufen zwecks Latenz usw.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, mfg
 

Inviato Wed 09 Jan 08 @ 11:46 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Wed 09 Jan 08 @ 12:18 pm
also meint ihr wenn ic hmri das Bundle von Numark hle also Numark virtual Vinyl bin ich was das angeht schon mal versorgt un brauche dann nur noch einen Mixer und TT's?
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 9:38 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 9:50 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
bei den TT's mit dem Geld nicht sparen sonst hast du keine freude damit :-)
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 11:07 am
joa ne is klar ne:)
hab eigentlich an Techniks 1200MKII gedacht, na mal sehen was die zeit so bringt, was haltet ihr von dem Mixer Reloop effex2?
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 11:23 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
zu den TT:
Die Technics 1200 Mk2 sind sicher hammer geile Teile. Ich bevorzuge aber die Vestax Pdx 2000 Mk2 Plattenspieler... haben mehr funktionen(Ultra Pitch, Reverse...) und einige sagen sogra nen stärkeren Motor wie die Technics :-) darüber lässt sichs aber streiten....
Den Reloop Mixer rat ich dir ab.Schau lieber dass nen guten Mixer der das gleiche Kostet bei ebay bekommst.... Stanton, Vestax, Pioneer, Rane....

In was wie eine Richtung willst du den auflegen?
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 11:42 am
naja ich bin mir noch ned schlüssig,
ichbin momentan bei elektro Minimal dran,
möchte mic haber eher in den black/scratching bereich einordnen, aber das mir moentan noch zu kompliziert, da ich die auflegerei erst seit einem Jahr mache....
hab jetz ein buch bekommen das heist "gut aufgelegt" von dirk duske, das teil is ne Bibel, da stehenselbst für gute un schon etwas begabtre DJ's noch wichtige gute schane drinne....

na mal sehen,aber denk mal das ich vorerst noch ne gaanze ecke bi Elektro/house/minimal bleiben werde

aso BPM countr brauch ic hja dan nnet mehr im mixer :) (ganz vergessen)
will halt nen schönen flanger mit im Mixer haben, weil ic hdas besser bedienen kann als die flanger bei VDj
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 11:47 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
des mit den flanger ist geschmack sache....der eine machts so lieber und der andere so....
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 11:50 am
Wenn House/Minimal und co auflegen willst und nur zuhause üben willst, würde ich zu einem Beringer DJX 700 nehmen (ist eine Billige Kopie von Pioneer 500).

Es kommt aber wirklich drauf an, was man genau machen will und wie gross das Budget ist (Club, Gigs, Feste, ect.)..............

PS: wenn zuviel Geld hast, würde ich mal Pioneer DJM 700 K anschauen^^
 

Inviato Thu 10 Jan 08 @ 12:45 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)