Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: To X1LoVeR Please Help Me :o)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
habe mir den Numark Total Control geholt (da du den ja auch gut findest) und er funktioniert 100% mit VDJ und Vista, nur eines stört mich einwenig, und zwar die Jogweehls im Scratch mod. gibt es eine möglichkeit deren reaktionszeit etwas zu verändern? d.h im moment ist es so wenn ich den Scratch mod benutze und die weehls bediene nach dem los lassen des weehls eine kleine "gedankenpause" einkehrt beim prog und nicht wie gewohnt sauber weiter läuft. hast du da eine idee ?

Braenzu
 

Inviato Fri 18 Jan 08 @ 11:14 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab den selbst nicht. Nur den (fast) baugleichen von Numark NuVJ. Allerdings hab ich die "Wheels" auf Pitchbend gestellt, da ich die kleinen Dinger zum scratchen ungeeignet finde.
Diese "Gedankenpause" hatte ich anfangs aber auch bemerkt. Das müßte ich mir nochmal genauer ansehen. Aus dem "Hut" kann ich Dir da grad nicht weiterhelfen, sorry.
 

Inviato Fri 18 Jan 08 @ 2:07 pm
 

Inviato Fri 18 Jan 08 @ 6:00 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
frag mal im english support nach alles über Hardware Technical Support, vl wissen die da eine Lösung für dich
 

Inviato Sat 19 Jan 08 @ 4:03 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ AVACO


Meinst du dieses Problem?

P.S.:Hat wer schon herausgefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, das GENRE oben im Display anzeigen zu lassen?? DAS fehlt mir, Commnt benötige ich für andere Angaben... Ist nun mal wegen FS2 alles auf ID3 aufgebaut (25000 Tracks...Alles seit 3 Tagen am einpflegen und analysieren....)

Dann einfach mit Rechtsklick auf die Zeile der Anzeigen (Titel Interpret,BPM ect.) und dann öffnet sich ein Fenster in dem du Genre anharken kannst. Fertig!


Bei der Shortcuts Frage kann ich dir leider nicht helfen, benutze ich nicht!


mihatu
 

Inviato Sat 19 Jan 08 @ 5:01 am
hey mihatu,

danke, aber das ist ja für das browswer fenster, da ist mir das klar. ich meinte die genres im player display anzeigen zu lassen, also über den skin!

habe nun gestern mein erstes set mit Virtual Vinyl gelegt, alles stabil, aber leider doch noch ein paar fehler entdeckt und vor allem einige funktionen vermisst die sehr komfortabel in Traktor vorhanden sind.

Im ganzen ist es positiv, aber meines erachtens ist der preis der soft nicht gerechtfertig wenn ich es mal mit fs2 vergleiche. kein gedrucktes handbuch, viele funktionen die einfach selbstverständlich wären fehlen, schlechte grafische symbole im browser, fehler in der suchfunktion und und und...

Na ja, ich brauche in erster linie eine stabile soft, das ist sie und auf alles andere lässt sich ja hoffen oder selbst hand anlegen ;)

Ach ja, anscheinend hat numark echt produktions probleme bei ihren tcv's, habe noch 3 weitere besteltt, also nun 5 stück, und 3 davon haben einen höhenschlag, so das sie zb zum scratchen nicht geeignet sind....

aber gut, werde das mal an den support von numark schreiben...

wollte nur mal ein wenig vergleichserfahrung posten, vdj nicht schlecht machen, denn es gibt auch einiges positives, wie unterstützung aller soundkarten, den jingle-player, eigene skins....


so long

Avaco
 

Inviato Sun 20 Jan 08 @ 8:27 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj_avaco wrote :
to X1LoVer:
Kannst Du bitte mal hier
http://www.virtualdj.com/forums/80874/German_Forum/tasten_combination.html
lesen, danke!!!!

Greetz
Avaco

Hoffe, ich hab Dich jetzt richtig verstanden (ansonsten nochmal detailiert Dein Prob beschreiben!)
Wenn Du "aktive Deck" bei Deinen Shortcuts angegeben hast, wird er den Effekt oder Loop auf dem Deck ausführen, welches dann "Markiert" ist.
Im Standard Skin sind doch die Deck-Nummern ( "1" und "2") je nach dem welches "leuchtet" ist das aktive Deck worauf Dein Effekt oder Loop angewandt wird.
 

Inviato Mon 21 Jan 08 @ 4:15 pm
:)

JA genau so ist es richtig! So SOLLTE es sein, aber ist es eben nicht. der loop wird dann auf dem NICHT markiertem deck ausgeführt...

Also Deck 1 ist aktiv markiert (habe auch mehrere Skins probiert...), dann die Taste, welche mit der Funktion "Loop active Deck" belegt ist, und siehe da, es loopt das deck 2 :(

Noch eine Frage, hast Du auch ahnung (tiefere) mit den Skin-Funktionen...? Also mehr als in der Doku... Vermisse doch so einiges, was ich nun an Traktor zu schätzen weiß...

Aber danke schon mal *g*

Avaco
 

Inviato Wed 23 Jan 08 @ 10:28 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit den Skins befasse ich mich eher weniger.

Nochmal zum "Deck-Problem": hast Du mal probiert es nicht auf "Active Deck" sondern auf "Default Deck" zu stellen !?
Was passiert dann ??
Du kannst aber in den Shortcuts die Tastenkombination dem Deck aufzwingen ! Also z.B. "Strg+E" für Effekt auf dem linken Deck und "Alt+E" für das rechte Deck (so hab ich das gemacht :)
 

Inviato Wed 23 Jan 08 @ 4:44 pm
so, da bin ich wieder...

Hatte ich auch mal probiert mit "default deck", aber auch nix gut :(

und das mit den zuweisen ist klar, aber so bei manchen funktionen, da liegt eine hand an der vinyl und die andere soll mal schnell was starten.
Also es ist definitiv ein bug.

Und schade mit den skins *g* aber da findet sich hoffentlich noch wer....

Greetz
Avaco
 

Inviato Tue 29 Jan 08 @ 10:03 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na wie willst Du denn sonst was starten, wenn Du nich selbst Hand anlegst ! Bei Serato mußt Du auch 2 Tasten gelichzeitig drücken um einen Track auf ein Deck zu laden.
Das mit dem "ins Deck laden per ENTER Taste" funktioniert bei mir aber tadellos. Ich weiß nicht, warum es bei Dir ausgerechnet nicht geht. Kann mir nur erklären, dass die Default-Shortcut Datenbank nen´Fehler hat. Vll. beim install. oder was weiß ich.
Was funktioniert denn noch nicht ?
Gib mal paar Beispiele, dass man das mal durchspielen kann !
 

Inviato Tue 29 Jan 08 @ 3:52 pm
Also Serato interessiert mich n sch... dreck.... ;-) Und Track Laden, dabei hat man ruhe, aber im Set kann ich mich nicht immer auf 2 tasten konzentrieren... wie auch immer, es ist eine funktion vorhanden die so nicht funktioniert... ist ja nicht so schwierig, eine aktion ausführen auf dem deck, welches aktiv ist, und ganz speziell der loop...Habe das nun auch mal mit effect versucht, genau der gleiche effect (lol)....der effekt wird im nicht aktiven deck gestartet.

wenn du das nachvollziehen möchtest, denn bitte nur das, alles andere ist mir klar.

Avaco
 

Inviato Thu 31 Jan 08 @ 11:14 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich kann´s eben nicht nachspielen, weil es bei mir ja funktioniert !!
Nochmal: ich kann mir nur vorstellen, dass die "default Shortcuts" Datenbank irgendwo ne´Macke hat. Nun kann ich Dir meine nicht schicken, da die nicht mehr im "Default" Modus besteht ! Vielleicht hat einer der anderen VV User die noch nicht verändert und kann Dir die per Mail schicken !(?)

Ni_com !! Wo biste !? Wenn man Dich mal braucht, biste nich da ;o)
 

Inviato Thu 31 Jan 08 @ 2:21 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Avaco, check mal Deine Mails (mit der Du hier angemeldet bist !) !!
 

Inviato Thu 31 Jan 08 @ 2:31 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)