Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Anfängerin verzweifelt !! - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo zusammen :)

ich habe mir vor 3 Tagen die Virtual Dj Home Edition runtergeladen. ich habe viele Berichte , Testberichte, Meinungen zu der Software gehört...alles nur positives. außerdem hatte ich eine Testversion, von der ich total begesiert war.
so... jetzt habe ich diese Software. ich finde mich da nicht zurecht, wieso ist es ne version 3.4 ? kann man die iwie updaten? alle skins, effecte sind für höhere Versionen. -.-
die Effecte gehen auch nicht. das kann doch nicht sein oder ??
das funzt alles nicht :( es geht nur der beatgrid, vocal+ , und TK Filter V2. bei den anderen Effecten passiert nichts.auch die effecte hier, für version 3.4. gehen nicht.
wahrscheinlich bin ich zu dumm um das zu checken, es wäre lieb, wenn mir einer helfen könnte !!

noch eine Frage: was hat das alles mit den verschiedenen Versionen auf sich? kann mir das mal einer erklären? welche versionen gibt es ?
und wie schließe ich einen kopfhörer zum vorhören an?

danke schon mal im vorraus!! :)
 

Inviato Sun 27 Jan 08 @ 3:21 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

viele Fragen auf einmal!

Also zu den Versionen: Es gibt die Home Edition ( Version 3.4) und die Pro Version ( Version ab 4.0 - aktuell 5 Rev 6) von VDJ! Die Home Edition ist , wie der Name schon sagt für den Home Bereich geeignet. Ausgestattet mit den Grundfunktionen von VDJ. Daher auch nur mit einigen Skins , Effekten usw.! Der Preis ist dafür auch mehr als Angemessen. Sie ist nicht Fernsteuerbar ( kein Controler, TCV)


Die Pro Version ( natürlich weit aus teurer) ist für professionelle DJ´s und natürlich für solche, die es einmal werden wollen, gedacht.
Dieses Progarmm lässt kaum noch DJ-Wünsche offen! ( an Mass Skins, Effecte, Funktionen auch um Videos zu Mixen) . Unterstützung von verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten. Per Maus - Short Cuts, Controler verschiedener Hersteller - mit jedem Update werden es mehr, und die allseitsbeliebte Time Code Vinyl Steuerung - dabei kannst du VDJ mittels 2 Turntable und Tim Code Vinyl (Platten) steuern- Ein Feeling, als ob du mit Schallplatten auflegst .


Zum Vorhören mit der Home Version benötigst du natürlich auch die richtige Hardware! In deinem Fall mindestens eine Mehrkanal Soundkarte (5.1)! Dann must du unter Einstellung von Vdj das Symbol mit 4.1 wählen. Und die Verkabelung wie auf dem Bildchen vornehmen! Geht auch mit 2 Soundkarten, dann eben das Symbol mit 2 Soundkarten wählen usw.

Effecte für die Home Edition kannst du im Downloadbereich runterladen. Diese mußt du im Verzeichnis von VDJ kopieren und per Doppelklick ausführen in ( z.B. C:/Programme/Virtual/Effects ) müsssen dann die besagten *.dll drin stehen.



Nicht gleich verzagen , Vdj (auch die Home Edition) ist sehr Umfangreich und nur mit viel Übung bzw. Probieren zu beherschen!

Viel Erfolg dabei! ;O)


mihatu
 

Inviato Sun 27 Jan 08 @ 6:13 am
jaja :D
das ist mir bewusst :P
wie gehe ich denn am besten vor ? dass das programm auch umfangsreich ist, habe ich schon gemerkt :D
und was sollte man bewusst bis zur vergasung üben ? :D
 

Inviato Wed 30 Jan 08 @ 8:21 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo dancesensation:

Ja wichtig ist dass du die Übergänge von einem Track zu den anderen übst...


Wichtig bei den Übergängen:

Immer gleich BPM werte..... die siehst du oben im display
schau dass die Basslinien immer gleich sind
(dies ist einer der schwersten sachen beim Mixen und dazu brauchst du viel Übung und Erfahrung, dass du das 100% behärscht)
Schau immer dass du bei einer Musikrichtung bleibst z.B spiel nach House nie einen Soul Mix....passt nicht zusammen und klingt meistens scheiße....(gibt sicher einige User hier die das Können und bei denen es gut klingt aber am anfang leg immer eine Musikrichtung auf)

probier einfach mal alles durch.....so hat hier jeder angefangen.....hab freude beim mixen und dann wirst auch nach einer bestimmten Zeit richtig Gut :-)
 

Inviato Wed 30 Jan 08 @ 8:40 am
ahhhh ;)
DANKE !!!!
hahahaaa...vielen Dank für die Skins !! :P da sind echt ein paar coole dabei ;)
nur leider kam oft bei den Effekten :"Um dieses addon zu downloaden, müssen sie die Virtual DJ professional edition kaufen" -.-
najaa...

wegen den Übergängen: soll man einfach auf die BMP achten... ? und dann den Crossfader von l.n.r. oder von r.n.l. schieben? :D das wäre doch zu einfach^^ außerdem klingt das nicht gut.
ich habs mir jetzt so überlegt:BmP angleichen dann lasse ich Track A laufen... während Track A läuft , suche in in Track B nach einer Stelle... die ich für den Übergang gebrauchen könnte... markiere sie mit dem Cues da... und dann lass ich Track B "reinlaufen" und versuche es hinzubekommen, dass es ein flüssiger Übergang wird.
gibts noch i-welche tricks ?
 

Inviato Wed 30 Jan 08 @ 3:20 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
tricks gibt es keine....man kann es oder man kann es nicht... einfach üben und nicht aufgeben.
Ps: geh in clubs wo man mit vdj auflegt und schau den dj über die schultern so lernt man viel :-))
 

Inviato Wed 30 Jan 08 @ 5:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na da wirste in D-Land nich viel Glück haben !! Die meisten legen mit SSL auf.
Aber in die Disco gehen ist garnicht so doof, dort aber dann zuhören was der DJ macht (vorrausgestzt dass der seinen Job versteht).
Und zu hause dann versuchen die Tracks selber zusammen zu mixen. Hast ja gehört wie´s ungefähr klingen muß !

Achja, und eins ist ganz wichtig: üben, üben, üben , ...
 

Inviato Wed 30 Jan 08 @ 5:34 pm
ja wie denn üben? was sollte man alles mit einbeziehen bei den übergängen?
ach ja... wegen der Beschriftung der Dateien.... wie ist der Standart? erst Titel-dann Interpret? oder andersrum?
und wie ist es mit dBs ? viel laut is son lied normalerweise ? 89 dB oder ?
 

Inviato Thu 31 Jan 08 @ 10:45 am
Moooooooooooooooooin ;o)

Übergängä sind so eine Sache für sich :o) aber normalerweisse schau ich da:

-Gleiche geschwindigkeit
-Tackt übereinander
-Style richtung (passt überhaupt zueinander?)
-Stelle wo mans reinmixt
-ect. ect.

Wegen dBs kann ich nur über die Schweiz auskunft geben, wie laut die Mucke machen darf

Wegen Titel, dort ist normalerweisse immer zuerst Interpret und dann Titel aber bei VDJ hab ich zuerst Titel (da ich die Interpreten schon in Ordner geordnet habe^^)

Ich würde einfach mal drauflos üben, denn so entwickelst auch dein eigenen Style und lehrst am meisteb und es gibt kaum was schlimmers als ein DJ ohne Style ;o)
 

Inviato Fri 01 Feb 08 @ 9:29 am
Doch. Einen besoffenen DJ :o)
 

Inviato Fri 01 Feb 08 @ 9:52 am
OK ;o) stimmt
 

Inviato Fri 01 Feb 08 @ 10:15 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja armin du bist doch immer besoffen :-)
*schmeee*
 

Inviato Sat 02 Feb 08 @ 9:43 am
wegen den übergängen, dann kann man die doch eig gar nicht wirklich lernen,
denn jeder übergang is doch anders... von track zu track??
 

Inviato Sat 22 Mar 08 @ 5:19 pm
noch ne frage

oben stand : "Immer gleich BPM werte..... die siehst du oben im display
schau dass die Basslinien immer gleich sind
(dies ist einer der schwersten sachen beim Mixen und dazu brauchst du viel Übung und Erfahrung, dass du das 100% behärscht) "

das mit den BMP das wird angeziegt... und man kanns ja syncronyisren... ? und die basslinien doch auch ? was soll man daran üben?
 

Inviato Sat 22 Mar 08 @ 6:14 pm
versuchen es ohne abzugucken anzupassen... es ist das schwerste für den anfänger, find ich.....)
mfg
meta
 

Inviato Sat 22 Mar 08 @ 7:14 pm
ein fach ausprobieren und üben!!!


mfg
meta
 

Inviato Sat 22 Mar 08 @ 7:30 pm
genau nutz einen skin ohne bpm anzeigen,und die werte durch rhythmus und takt zählen ermiteln.mit vdj auflegen ist nich schwer aber man hört wer erfahrung hat und wer nicht drum sollte man seine tracks kennen in welchen passagen man sie einmischen kann und das meinen viele mit üben das die klangfarben mit einander harmonieren
 

Inviato Tue 25 Mar 08 @ 5:52 am
Hi!
Ich bin ganz ganz ganz am Anfang und habe schon einiges mit Garage Band gemacht! (ja as ist einfach) Jetzt wollte ich mal ne Stufe höher gehen und hätte gern a par meinungen von Profis. Ich wollte mir HERCULES DJ-Console Traktor (Mac/PC Version) bestellen, weil sie ja auch abgebildet ist wenn man aauf "Beginner Dj" klickt. Meine Frage: Soll ich mal beim Traktor bleiben (ich hab keine ahnung wie das funktioniert(wie gesagt Anfänger)) oder mir das von Virtual Dj- Home version kaufen. Und wenn ja geht die Home Version auch für Tiger?? Wenn nicht dan brauch ichs gar net.

Danke im vorraus! Calvin =)

 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 5:17 am
Das beste dancesensation was du machen kannst is üben mit Vorhören am besten, Sprich mit Kophörer vorhören stelle suchen und versuchen in den anderen dann zu mixen, Dauert zwar etwas bis man es etwas raus, wie das geht aber es lohnt sich vor allem mit VDJ. Arbeite nur mit dem weil es einfach geil is ;) drann blleiben und net auf geben. Es is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen =)

mfg

Empire
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 6:18 am
67%