Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit HERCULES MK2 (mac)!!!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

IlmanoCUE userMember since 2008
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit dem Hercules MK2 Controller. Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber
egal was ich versuche - die Installation funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar den Mauszeiger mit
dem Stick der Console steuern, aber ansonsten funktioniert nichts. Nur die beiden Buttons mit denen
man die Songs in die Decks laden kann funktionieren so halb, d.h. der linke lädt den ausgewählten Song
ins linke Deck, der rechte hingegen öffnet nur ein Pop Up Fenster (Listen, Edit BPM etc). Die Fader lassen
sich überhaupt nicht steuern - es kommt zwar Sound aus dem Ausgang des MK2 dessen Lautstärke sich aber
überhaupt nicht steuern lässt: weder mit den Reglern an der Console, noch mit den Virtuellen im Deck.
Im Setup habe ich eigentlich die MK2 unter Remote "enabled". Deswegen bin ich absolut ratlos und hoffe
dass mir irgendjemand von Euch weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.
Grüße,
Flo
 

Inviato Sun 16 Mar 08 @ 5:17 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
welche Version benutzt du??
 

Inviato Mon 17 Mar 08 @ 4:05 am
Hallo Ilmano

Auf Mac ist die installation ein wenig kompliziert. Ich hab dir mal einen Blog rausgesucht.

http://www.virtualdj.com/blog/skyfxl/

Hier steht genau, wie DU mit deiner Mk2 auf Mac umgehen musst. :o)
 

Inviato Mon 17 Mar 08 @ 5:12 am
IlmanoCUE userMember since 2008
Danke erstmal für Eure schnellen Antorten, is ja der Hammer :-) also ich benutze die MK2 Mac Edition auf nem Mac Book mit Virtual DJ - bzw würde sie gerne benutzen. Bin der Anleitung im Mac Blog gefolgt, hab aber folgendes Problem: wenn ich das manual update machen will, erscheint in dem Pop-Up Fenster (DJ Console Series Firmware Updater) - "Hardware: not present! , Task in Progress: None, und der "open audio" button lässt sich nicht anklicken. Trotzdem lässt sich wie gesagt der Mauszeiger im Virtual DJ via MK2 steuern ... Das komische ist dass das ganze schon mal funktioniert hat. Ich hatte zuvor mal die billigste Hercules Version (also nicht MK2 mac edition) mit der eine alte version des Virtual DJs mitgeliefert wurde. hab mir dann später die Hercules MK2 geholt und konnte damit auch Problemlos die alte Virtual DJ Version steuern. Jetzt habe ich mir allerdings das Komplettset NUmark Virtual Vinyl gekauft, würde das Programm aber auch gerne ab und zu über die Mk2 und nicht die timecode vinyls steuern. Abr seit ich die neue Version installiert und die alte (dummwerweise) gelöscht habe funktioniert die Hercules MK2 nicht mehr und ich bin nun ziemlich verzweifelt. Hat jemand ne Ahnung woran das alles liegen bzw. was ich jetzt machen kann? Tausend Dank nochma!
 

Inviato Mon 17 Mar 08 @ 9:46 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Hi, welche Treiberversion für die Hercules benutzt du? Lade dir mal die aktuelle Version von der Hercules Seite runter. Hatte auch die MK2 am Mac und nir Probleme gehabt. http://ts.hercules.com/ger/

Grüße Dirk
 

Inviato Mon 17 Mar 08 @ 9:58 am
IlmanoCUE userMember since 2008
Danke Dirk. Ich hab mir die neueste Version schon heruntergeladen aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich ins Control Panel gehe, kann ich keinerlei Einstellungen vornehmen ... ich aknn lediglich zwischen den Sparten MAIN, ANDVANCED und ABOUT (dort steht nur Firmware: N/A , Server: N/A, DJ API; v3.2 - falls das was zu bedeuten hat) wählen.
Das komische ist ja, dass es mit der älteren Virtual Vinyl Version funktioniert hat, und ja auch in der aktuellen der Mauszeiger steuerbar ist, aber osnt halt nichts :-(
 

Inviato Mon 17 Mar 08 @ 10:29 am
IlmanoCUE userMember since 2008
Hat da jemand noch ne Idee warum ich die MK2 nicht mehr richtig zum laufen bringe bzw. warum ich im Control Panel keine Einstellungen vornehmen kann und
auch die Geschichte mit dem manual updater wie oben beschrieben nicht funktioniert?
Danke!
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 7:05 am
wahrscheinlich hat sich numark als eigenständige firmware weiter entwickelt und somit wie rane auf timcodes spezialierst ist und kein erweiterer mk2 support integriert ist wenn es mit vdj und der alten numark version funktoniert ist weder deine mk2 noch deine upgrade treiber version defekt.
 

Inviato Thu 20 Mar 08 @ 6:43 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)