Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: NI Audio 8 DJ

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich wollte mir eine Auio 8 Dj von Native Instruments kaufen zusammen mit einem normalen 2 kanal mixer und 2 turntables

nun stellt sich mir die frage ob ich diese "multicore kabel" von NI benutzen MUSS oder ob ich auch einfach normale cinch kabel nehmen kann

und wenn ich normale kabel nehmen kann wie muss man die dann anschließen?
am logischsten wäre die turntables an input chanal 1+2 und dann vom ausgang chanals 1+2 zum mixer
nur diese multicore kabel sind irgentwie so gesteckt das vom turntable ein kabel direckt zum mixer geht, deswegen bin ich da etwas verwirrt.

Danke im Vorraus schonmal für die Antwort
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
so wie du es im sinn hast, passt das und wird auch funktionieren. das eine kabel könnte die erdung sein des tt das du beim mixer anschliesen musst, bin mir da aber auch nicht ganz sicher aber ich vermute es mal. kenne leider das multicore kabel nicht.

Braenzu
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 3:05 pm
ne das eine kabel da ist nicht die erdung...so wie ich das versehe geht der linke oder rechte output vom turntable zum mix und der andere zur audio 8.
was aber irgentwie komisch ist weil man ja dann den timecode hören würde oder nicht?
find leider nicht mehr wo das stand villt siehts mans da daruf n bissen
http://www.native-instruments.com/index.php?id=tscables&L=2
..naja wer es erstmal mit cinch versuchen (da definitiv billiger^^)
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 3:13 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
die kabel musst du nicht benutzen aber ich kanns dir empfehlen spart dir echt ne menge umsteckarbeit und kabelgesuche. das kabel das direkt zum mixer geht ist einfach direkt das signal vom plattenspieler, d.h. du kannst echte vinyls damit auflegen. das hat den vorteil das du das echte vinyl nicht erst durch die soundkarte/das programm laufen lassen musst. sehr praktisch wenn die soundkarte oder der laptop abkackt! also die multicorekabel sind echt geil vor allem auf events mit mehreren djs wenn viel gewechselt wird.
greetz
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 3:59 pm
alles kla^^ das mit den events is ja noch net so weit xD
wenns dann mal kommt kauf ich mir die da zu^^
und echte venyls hab ich immo auch net (villt ma omma fragen^^)
also reichen dann ja die cinch
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 4:04 pm
Ich hab das Multi Core Dings Bums auch nicht. Es geht auch so. Wenn Du Dir das Kabel kaufst, dann nur bei Native Instruments selber. Thomann.de verkauft nämlich nur einen Teil
von dem Multi core Kabel. Also wenn Du es kaufst, frag davor, ob auch wirklich alle beiden Teile dabei sind.
 

Inviato Thu 20 Mar 08 @ 6:25 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)