Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Auflegen mit Videos (Suche Tips)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,
Ich habe vor in Zunkunft mit Musikvideos aufzulegen. Habe jetzt auch extra einen eigenen Rechner dafür beschafft. Intel Quadcore 2,4 Ghz mit 4 GB Ram und 2 x 500 GB Platten. Sollte also von der Leistung her ausreichen denk ich mal. Ich hab auch schon ne Regalwand voller Musik DVDs mit Video Clips, da ich schon vor einiger Zeit angfangen habe Musik DVDs zu sammeln. Jetzt würd ich gerne von den Leute die bereits sowas machen gerne ein paar Erfahrungen teilen. Damit ich nicht komplett bei 0 Anfangen muss und mir viel Arbeit doppelt machen soll.

Welches ist das optimale Format zum Archivieren der Videos auf Festplatte? (Verhältniss Speicherplatz zu Qualität)
Mit welchem Format hat man beim Mixen am wenigstens Probleme (Ruckler etc...)

Was benutzt ihr zum Wandeln für Software? (am besten auch gleich mit Einstell-Parametern)

Würde mich freuen wenn man in dieses Tread mal etwas Wissen bündeln kann. Ich hab auch schon mal gesucht. Aber so richtig viel Info hab ich zu dem Thema noch nicht gefunden. Die meisten Leute nutzen halt MP3 und Co. Da ist die Sache halt vom Format her eine Ecke einfacher. Aber ich hab halt keine Lust erst hier Wochenlang DVD umzucodieren um nacher festzustellen das ich noch mal von vorne anfangen muss, weil ichs nicht vernüftig abspielen kann.

Also auf jeden Fall vielen Dank im vorraus.
MfG
Christian
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 4:18 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

ich persönlich benutze das VOB Format, also ich rippe die MusikDVD´s mit dem "Smartripper" , belasse aber die Songs im Original Format.
Im heutigen Zeitalter von Festplatten im Terra Bereich spare ich mir die Zeit für ein Umwandeln in Mpeg bzw. Avi!

VDJ kommt am Besten mit VOB Dateien klar und die Qualität ist bei guter Vorlage (DVD) ebenso gut (keine Verluste)!


X1LoVeR berichtet auch davon , das er auch keine Probleme mit Mpeg Dateien hat.
Ich allerdings hatte schon mehrfach mit Mpeg und ,oder Avi Dateien Probleme. Mit VOB Dateien noch nie! Deshalb habe ich mich auch nur noch dafür entschieden.
Außerdem solltest du bei der Qualität deiner Videos keinerlei Kompromisse eingehen!

Deine Hardware dürfte keine Probleme machen, allerdings ist auch deine Graka sehr wichtig. Mindestens eine Graka mit 256 MB eigenen Video Ram , besser mehr und ATI Graka laufen besser als Geforce mit VDJ.
Bei den Geforce gibt es einen Bug ,der bis Dato noch nicht vollständig behoben ist!
( Bei laden des neuen Videos ins Zweite Laufwerk kommt es zu einem minimalen Bildstocken im Hauptsignal. Wohlgemerkt nur das Bild stockt für ein paar Millisekunden nicht aber der Sound).

mihatu
 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 6:03 pm
ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Hi mihatu,

Schon mal Danke für die Informationen. Grafikarte steckt derzeit eine Zotac GF8800GT im System mit 512 MByte GDDR3 Speicher. Ich bin im Moment erstmal dabei das System soweit so einzurichten das alles gut zusammen spielt. Werd dann mal schauen obs da auch Grafik Ruckler gibt mit VirtualDJ. Ansonsten kann man das Teil ja noch tauschen. Ist ja zum Glück gesockelt ;-) Keine Verluste bei der Bildqualität hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Sieht man ja dacher dann doch wenn man über nen guten Beamer projeziert.
 

Inviato Thu 20 Mar 08 @ 7:06 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)