Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Conectiv funktioniert nicht!! - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

alesh93Home userMember since 2007
Ich habe mir heute das m-audio conectiv geholt (ohne vinyl pack)!
Hab zuerst den treiber installiert dann kammen schon mal 2 warnmeldungen das windows vista kein herausgeber findet( ist aber immer so), hab auf weiter geklickt und die treiber installation beendet. Nun hab ich den conectiv eigeschteckt:
1. Vista installiert automatisch den treiber (unten rechts) was ich merkwürdig finde.
2. Wenn ich den conectiv controle panel öffne steht das "not conect" obwohl er eingeschalten ist und der power knopf leuchtet.
Wenn ich nun die trial von VDJ öffne wird die soundkarte dort auch nicht angezeigt!
Ich habe den richtigen treiber installiert habs sogar mal deinnstaliert und wieder innstaliert!

Mein system:
Intel centrino duo 1.7 ghz
2 gb ram
4x usb 2.0

Hoffe jmd kann mir helfen

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 12:16 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bei vista: antivir und firewall ausschalten, den aktuellen vista treiber installieren, mit rechts click installieren als admin. nimm den läpi aber vorher ab dem netz.

aktueller vista treiber: (nach unten scrollen)
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&k=driver&s=17&p=c634b334d98540ab541b4e00bc3f0dac&o=45&f=830

nach der installation system neu starten, wenn alles aufgefahren ist (m-audio treiber zeichen in der taskleiste sichtbar) das conectiv anschliessen und warten bis es erkannt wurde. danach vdj hochfahren, unter config soundkarten z.b none/ headphones/ danach asio. nun asio config, sollte einen relativ tiefen wert haben (bei mir 128) nun unten noch master auf 1/2 kopfhörer auf 3/4 und dann sollte es funktionieren. wenn du auf einen externen mixer gehst und 2 kanäle belegen willst stell bei "headphone" auf "2 kanal mixer" nun kannst du wählen zwischen 1/2 linker kanal und 3/4 rechter kanal oder umgekehrt.

Braenzu
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 12:29 pm
alesh93Home userMember since 2007
Wieso antivir und firewall abschalten??? Und wieso vom netzt holen?

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 12:36 pm
alesh93Home userMember since 2007
und muss ich dann immer beim üben das antivir und firewall abschalten bevor ich den conectiv einstecke?

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 12:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die antivir programe machen manchmal etwas probleme wenn man zB vdj oder conectiv installieren möchte bei vista ( so wars auch bei meinem läpi) wenn der läpi am netz ist habe ich es auch schon erlebt das während der installation vom conectiv die seite von m-audio aufgerufen wird um nach dem "neusten" treiber zu suchen (der natürlich von microsoft nicht als gut empfunden wird ) dann kommts manchmal wieder zu problemen bei der installation. wenn du alles installiert hast kannst du natürlich wieder sämtliche virus progis und firewall einschalten, dies hat nur bei der installation seine vorteile wenn du diese deaktivierst.

Braenzu

hast du vdj jetzt gekauft vom pro user?
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
alesh93 wrote :
und muss ich dann immer beim üben das antivir und firewall abschalten bevor ich den conectiv einstecke?

mfg
alesh


natürlich nicht, ist nur für die installation.
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 12:46 pm
alesh93Home userMember since 2007
zitat von breanzu:
hast du vdj jetzt gekauft vom pro user?


Jep muss das geld morgen überweisen und hab dann das prog! heiss dann aber hier anders.

K habs veruscht hat nicht geklappt :S
Hab zwar firewall und antibir ausgeschalten trozdem hat er die warnmeldung gegeben. Ich veruschs nochmals!!

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 12:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die meldung wird immer kommen wenn du etwas installierst das nicht von ms kommt, zerbrich dir darüber nicht den kopf, einfach weiter installieren.

übrigens das treiber zeichen von m-audio wird immer in der taskleiste erscheinen auch wenn das conectiv nicht angeschlossen ist. wenn nicht, dann ist etwas noch nicht richtig installiert.
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:01 pm
alesh93Home userMember since 2007
Jo also habs nochmals veruscht, mein antivir bekomm ich nicht aus egal was ich mache! Das m-audio zeichen erschweint bei mir immer weil ich noch ein fast track pro besitze und der lauft ohne probleme noch mit dem beta teiber! Ist es normal das wenn ich den conectiv einstecke in der taskleiste immer der conectiv instaliert wierd???

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
installiert oder nur erkannt?

erkannt ist normal
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:15 pm
alesh93Home userMember since 2007
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
so sollte es eigentlich nicht sein :o( lösche mal alle asio treiber, auch den des fast track pro, danach installierst du den conectiv treiber nochmals mit angeschlossenem conectiv. könnte sein das es da ein problem zwischen fast track pro und conectiv gibt.
der richtige conective treiber ist besser als asio4all, das wär nur ne übergangs lösung.
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:30 pm
alesh93Home userMember since 2007
Nicht das dann beide nicht laufen :-(

Hab mal den support von m-audio geschrieben. Das nervt kann doch nicht sein das wegen 2 m-audio produkten so was passiert !!

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
zuviele köche verderben den brei, kennst du das ?
2x asio soundkarten treiber ??? könnte sein, muss aber nicht.
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:41 pm
alesh93Home userMember since 2007
Also hab jetzt mal beide treiber deinstaliert. Nun geht der conectiv! Habs noch nicht veruscht den fast track pro zu instaliern verusch das auch mal kann sein das er mit der reihenfolge der instalation probleme hat!!
Thx noch für deine hilfe!!

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann sind wir ja alle wieder glücklich :o)

viel spass damit und wenn du noch fragen hast, einfach schreiben.


Braenzu
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:49 pm
alesh93Home userMember since 2007
Jo geht beides!!
Nun anderes problem^^

Ich bekomm zwar ein signal rein die decks drehen auch aber der track oben bewegt sich nicht. Der track bewegt sich nur wenn ich reverse an habe! Kann sein das es an der trial liegt aber dort solte ich korrekte 5 minuten TCV haben^^

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 1:58 pm
alesh93Home userMember since 2007
Am beste währe es wenn du mir sagt wo ich welches deck einstecken muss und wie die einstellungen bei VDJ sind. Könntest du das pls machen?

mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
könnte sein das deine trial abgelaufen ist!

einstellungen bei tcv:

soundkarten: timecodes -> timecode konfig -> vdj default engine -> vinyl -> 33 od 45 rpm -> absolut/smart/relativ (je nach deinem wunsch) -> lead time 500 -> pitch sensivity 500 -> anti skip aktiviert -> clear sound aktiviert -> smart cue deaktiviert -> browser track deaktiviert den rest leer lassen und auf auto-config clicken (wird von selbst erledigt) dabei eine timecode platte laufen lassen.
danach sollte es funktionieren.

welche platten hast du?
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 2:13 pm
alesh93Home userMember since 2007
Habe die von VDJ. Bekomme aber die von Numark.
Sobald ich die software und die TCV habe und es immernoch probleme gibt schreib ich einfach wieder!
Nochamals viel dank für deine hilfe!!!


mfg
alesh
 

Inviato Mon 07 Apr 08 @ 2:34 pm
95%