Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyl Fragen - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi, ich bins nochmal...
wie ich ja schon gesagt habe, hab ich nicht so viel Kohle übrig, aber will mir trotzdem ein Turntableset zulegen. Ich möchte nicht in Clubs auflegen, sonder zuhause einfach ein bißchen Mucke machen. Auf www.musicstore.de bin ich auf ein paar Sets gestoßen, habe aber null Ahnung. Google gibt auch keine objektive Antwort zu den Turntables, die ich mir angeschaut habe - und da kommt ihr ins Spiel.

Da ist einmal der "Numark TT-1650 DJ Turntable"
Und einmal der "Stanton T-50 DJ Plattenspieler"

Geht das für zuhause, oder meint ihr, das geht garnicht?
 

Inviato Thu 17 Apr 08 @ 3:03 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Meiner meinung nach gehen die sets von stanton gerade noch so für zuhause, wirst aber schnell merken das wenn es dir richtig spas macht was bessers willst. Natrülich praktisch bei dem stanton set hast alles zum gerade loslegen brauchst dan nur noch virtual dj pro und ne soundkarte. Wenn bisschen mehr ausgeben willst dann kauf dir bei ebay oder so occasion technics bekommst so ab 300 euro.
 

Inviato Thu 17 Apr 08 @ 3:07 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Denck mal für den home gebrauch würde es reichen!
 

Inviato Fri 18 Apr 08 @ 5:32 am
Hallo User,

es dreht sich um folgendes,

ich Mixe so ca. 3 Jahre mit den Dj Console und mit der Dj Console Mk2 von Hercules am Rechner und Laptop.

macht mir noch immer übelst Spaß jetzt überlege ich mir auch nen Set zu kaufen und das mit Time Code Vinly laufen zu lassen
habe keine einzige Platte nur Mp 3s.

Jetzt meine Frage wer kann mir helfen habe davon keine Ahnung das ich das richtige kaufe ihr gibt es nen Set mit allem Drum und Dran



http://www.google.com/imgres?imgurl=http://bilder.elektronik-star.de/images/l/340_title.jpg&imgrefurl=http://www.elektronik-star.de/DJ-Tech-Computer-DJ-Set-Turntable-Mixer-Soundkarte-Kopfhoerer_W0QQproducts_idZ1654&usg=__mGmHPpqBTT2QIzUrRlyySChVW8M=&h=356&w=509&sz=26&hl=de&start=1&tbnid=DXkMNZiMmRUB1M:&tbnh=92&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3DDj%2BTech%2BSet%26hl%3Dde

ist das was anständiges ist nur für den Privat Gebrauch und ab und zu auf Partys von Kumpels.

Danke Schonmal im vorraus
 

Inviato Sat 26 Dec 09 @ 6:12 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Also ganz wichtig ist dass die Plattenspieler einen Direktantrieb haben und KEINEN Riemenantrieb, mehr will ich dazu nicht sagen da ich mich selber erst mal gerne zu dem Thema informieren will und einem aus dem Forum erst mal auf die Nerven gehn muss.

Aber sicher weiß ich eben, dass die TTs Direktantrieb haben sollten.

Gruß Pascal
 

Inviato Sat 26 Dec 09 @ 6:37 pm
am besten -> gebrauchte Technics 12xx suchen für 500 - 600 Euro für 2 .. -> ebay :)
 

Inviato Sat 26 Dec 09 @ 8:23 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Anmerkung: Timecode funktioniert nur mit der Pro-Version von VDJ!

Mit dem verlinkten Set wirst Du keine große Freude haben. Wahrscheinlich noch nicht einmal, wenn du es nur bei Dir zuhause nutzt. Wenn die Plattenteller gleichlaufschwankungen haben, wirst du auch mit Beatmatch keine zwei Tracks synchron kriegen.

Den Unterschied zwischen einem riemengetrieben Plattenspieler und einem mit Direktantrieb wirst Du selbst als Anfänger schnell merken, sobald du die erste Scheibe cue'en willst um sie dann Taktgenau loslaufen zu lassen... ;-)

DJ Toni
 

Inviato Sun 27 Dec 09 @ 8:29 am
Hallo User,

könnte einer mir mal was zusammen stellen bis Maximal 300 € auch mit anderer Software als Virtuel Dj

http://www.thomann.de/de/mixvibes_dvs_umix_44_pack.htm

das ist ja andere Software Pro und Contra kenne ja nur Virtuel Dj

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://bilder.elektronik-star.de/images/l/340_title.jpg&imgrefurl=http://www.elektronik-star.de/DJ-Tech-Computer-DJ-Set-Turntable-Mixer-Soundkarte-Kopfhoerer_W0QQproducts_idZ1654&usg=__mGmHPpqBTT2QIzUrRlyySChVW8M=&h=356&w=509&sz=26&hl=de&start=4&um=1&tbnid=DXkMNZiMmRUB1M:&tbnh=92&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3Ddj%2Btech%2Btime%2BCode%2BVinly%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1ADRA_de%26um%3D1

Ich habe ja echt kein Plan aber das ist Tausend mal schwerer mit Timecode Vinly als mit der Hercules Dj Console oder
bin echt heiss das auszuprobieren. Und die Software die dabei ist bei dem Komplett Set kannste dafür nicht nutzen oder,
Steht auch nichts dabei das dabei zwei Timecode Vinlys dabei sind.

Danke an alle
 

Inviato Sun 27 Dec 09 @ 9:07 pm
 

Inviato Sun 27 Dec 09 @ 9:12 pm
Wenn ich meine Version ihr auf der Site Upgraden lasse von Virtuel Dj 3.4.1
auf das Neuste 6. ........... könnte ich damit auch Timecodes laufen lassen oder

der Upgrade würde 35 € kosten. ist das für mehrere Rechner


gruß
 

Inviato Sun 27 Dec 09 @ 9:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da verstehst du etwas falsch, hier die upgrade preise:

upgrade preise

home - pro = € 205.--

mp3 e2 le - pro = € 177.--

mk2/rmx le - pro = € 140.--

cue le - pro = € 145.--

cue/vv - pro = € 50.--


+ noch die MWS

kauf dir am besten das hercules trim timecode set, dass bekommst du für ca €299 und da hast du auch eine vdj dabei

Braenzu
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 2:10 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
New York 2000 wrote :
Wenn ich meine Version ihr auf der Site Upgraden lasse von Virtuel Dj 3.4.1
auf das Neuste 6. ........... könnte ich damit auch Timecodes laufen lassen oder

der Upgrade würde 35 € kosten. ist das für mehrere Rechner


Was hast Du für eine Version?? Auf der "Buy" Seite steht das es ein Update auf die Pro ab 35,90€ gibt!!!! Das ist Versionsabhängig. Gib mal auf der Seite unten bei "Enter the keycode of your current product:" deine Seriennummer ein und klick auf "continue". Das ist dann Dein Preis plus MWST. Braenzu hat hier mal die zur Zeit gültigen Updatepreise aufgelistet. Aber ACHTUNG das ändert sich täglich mit dem Wechselkurs zwischen $ und € und die MWST kommt auch noch dazu!!!

Braenzu wrote :
upgrade preise

home - pro = € 205.--

mp3 e2 le - pro = € 177.--

mk2/rmx le - pro = € 140.--

cue le - pro = € 145.--

cue/vv - pro = € 50.--




preise sind kurs abhängig und mwst des jeweiligen landes

Braenzu


Mit der Pro, entsprechendes Equipment vorausgesetzt, kannst Du Timecode spielen. Die Software darf auf zwei Rechnern installiert werden, aber zeitgleich nur eine benutzt werden!!

Gruß Hermann
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 2:21 am
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 4:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
achte darauf das die plattenspieler direckt antrieb haben und nicht riemen getrieben sind, da verbrennst du den motor bei scratches.

denk daran, wer billig kauft, kauft immer 2 mal

Braenzu
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 4:55 pm
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 5:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
halte lieber ausschau nach numark / gemini / reloop wenns unbedingt so günstig sein soll. aber lass bitte die finger von dj tech ware.

Braenzu
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 5:46 pm
Danke für den Tipp mit Direktantrieb hättest du mir das nicht gesagt hätte ich mich gewundert beim scratchen wenn das teil auf einmal nicht laufen würde

 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 6:00 pm
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 6:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dies ist eine art timecode, ist aber schon eiine frechheit alleine das sie diese "profi software" nennen dürfen.

schau nach dem numark dj back ausschau, da bekommst du 2 gute direckt getriebene tt's und ein mischer der für zuhause reicht. danach noch virtual dj pro, timecode platten , asio soundkarte , 2 tonabnehmer zu den tt.

ich würd sagen das du mindestens mit einem minimal budget von €700.-- rechnen musst um "anständig" arbeiten zu können.

Braenzu
 

Inviato Mon 28 Dec 09 @ 6:10 pm
69%