Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mein rechtes VDJ-Deck ist leiser der Ausgang, als der Linke , warum?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
wenn ich Musik in beiden Playern lade habe ich das Problem, das ich die Musik(auch wenn es der gleiche Titel ist) im rechten deck leiser ist als im linken.
Ich benutzte Vista, VDJ 5.07, Soundkarte Maya USB 44 neuster Treiber.
Kann man es irgendwo einstellen, der Gain regler ist bei beiden gleich.
Vielen dank im voraus !!!
 

Inviato Sun 27 Apr 08 @ 9:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du schon mal unter config / optionen/ gain =auto versucht?

da richtet dir vdj alle tracks auf eine einheitliche lautstärke sofern es machbar ist.

Braenzu
 

Inviato Sun 27 Apr 08 @ 9:41 am
hallo,
habe den Gain mal auf auto gestellt und schau mir das mal an wie es funktioniert.
Vielen dank schon mal.
 

Inviato Sun 27 Apr 08 @ 2:07 pm
Aus dem vorherigen Post hab ich gesehen, das deine Optionen noch im "Original Zustand" ist.

Stell mal n bischen um. Hier meine Optionen:

BPM Engine: Techno/Hip Hop (bei "HipHop" Musik besser "andere Musikstile" verwenden)
Crossfader: Smooth (bei Scratching "Voll" oder "Cut")
Pitch Bereich: -10% to +10%
Auto Uptade: Deaktiviert
MSN: Deaktieviert
Sicherheit: Fragen
Kurzinfo: Aktiviert
Playlisten automatisch: intelligent
Autosave ungespielte: Aktiviert

Auto pitch angleichen: Deaktiviert
> (wenn gewünscht ! bei "Aktiviert" wird der Pitch dem anderen Deck angepasst. Die "Feinabstimmung" macht der Dj aber selbst)
Auto Gain: Auto-Remember
Pitch beim Laden: Deaktiviert
> ("Aktiviert" = hier wird der Pitch beim Load eines Liedes wieder auf "0" gesetzt)
EQ beim Laden: Deaktiviert
> ("Aktiviert" = EQ Einstellungen werden bei jedem Load zurückgesetzt)
Auto Cue: Aktiviert
Auto kopfhörer: Immer
Beatlock: Manuell
Max Laden: Immer
Scrolling: Normal
Disc: 33 rpm


Und wieder hoffe ich, das dir das hilft :o)
 

Inviato Mon 28 Apr 08 @ 12:56 am
armin mc wrote :
Aus dem vorherigen Post hab ich gesehen, das deine Optionen noch im "Original Zustand" ist.

Stell mal n bischen um. Hier meine Optionen:

BPM Engine: Techno/Hip Hop (bei "HipHop" Musik besser "andere Musikstile" verwenden)
Crossfader: Smooth (bei Scratching "Voll" oder "Cut")
Pitch Bereich: -10% to +10%
Auto Uptade: Deaktiviert
MSN: Deaktieviert
Sicherheit: Fragen
Kurzinfo: Aktiviert
Playlisten automatisch: intelligent
Autosave ungespielte: Aktiviert

Auto pitch angleichen: Deaktiviert
> (wenn gewünscht ! bei "Aktiviert" wird der Pitch dem anderen Deck angepasst. Die "Feinabstimmung" macht der Dj aber selbst)
Auto Gain: Auto-Remember
Pitch beim Laden: Deaktiviert
> ("Aktiviert" = hier wird der Pitch beim Load eines Liedes wieder auf "0" gesetzt)
EQ beim Laden: Deaktiviert
> ("Aktiviert" = EQ Einstellungen werden bei jedem Load zurückgesetzt)
Auto Cue: Aktiviert
Auto kopfhörer: Immer
Beatlock: Manuell
Max Laden: Immer
Scrolling: Normal
Disc: 33 rpm


Und wieder hoffe ich, das dir das hilft :o)






Ja Guten Morgen !!!

Ja gut werd mal ein bißchen spielen und ändern, vielen dank !!!
Gruss dennis !
 

Inviato Mon 28 Apr 08 @ 2:25 am
Kein Problem. Schreib ob es geklappt hat. :o)
 

Inviato Mon 28 Apr 08 @ 3:01 am
armin mc wrote :
Kein Problem. Schreib ob es geklappt hat. :o)


hallo,

also bis jetzt was ich höre klappt es, bin morgen abend und alle anderen tage dieser woche musik machen und werd es mal beobachten.

jetzt habe ich immer noch das andere problem mit meinen aussetzern, ca 10 mal am abend je 1 sekunde,
xi lover sagte mir ich sollte mal in der verwaltung, Ereignisse, Anwendung und System

dort stehen 108*9 probleme, wie behebe ich die , LACH !!!
 

Inviato Tue 29 Apr 08 @ 8:39 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die "Probleme" sind nur die die ROT sind ! Die mußt Du anklicken und lesen in welchem Zusammenhang das Problem aufgetreten ist !
Wenn das z.B. steht "Der Windows-Dienst SOWIESO konnte nicht ausgeführt werden, weil Dienst LABERSÜLZ deaktiviert ist ..." dann mußt Du Dienst SOWIESO deaktivieren oder Dienst LABERSÜLZ aktivieren ! Je nachdem was die für ne´Funktion haben !
Es bleibt Dir nicht anderes übrig, als alle ROT MARKIERTEN Einträge durchzusuchen !

Du kannst auch mal n´paar posten, dann seh ich mal wie Du Deine Kiste in die Knie zwingst :- P
(wer den Schaden hat ... ;o)
 

Inviato Tue 29 Apr 08 @ 9:12 am
"LABERSÜLZ" Ein wunderschönes Wort "ggg" :o)
 

Inviato Tue 29 Apr 08 @ 9:20 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Manchmal gibts auch "Geiferglodder" :o)
 

Inviato Tue 29 Apr 08 @ 11:14 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Mir gefällt "Gnirgelfnirgel" ziemlich gut ;-)

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 30 Apr 08 @ 2:01 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
jakovski wrote :
"Gnirgelfnirgel"

 

Inviato Wed 30 Apr 08 @ 6:34 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)