Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit der Datenbank und hc 4500

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
ich möchte hiermit zur verbesserung beitragen für das nächste update, vielleicht gibt es auch schon abhilfe?

Ich hab zum ersten Mal mit meinem neuen MAC Book Musik gemacht. Über Boot Camp hab ich Vista laufen und steuer VDJ mit Denon HC 4500
folgende Probleme:
- üöä werden nicht angezeigt bzw. als Symbol und können nicht so "gesucht/gefunden" werden (könnte am Mac liegen???)
- manche Titel die ich gesucht/gefunden hab und in der DB eingepflegt sind, können nicht abgespielt oder gar nicht erst geladen werden obwohl sie z.b. über itunes abgespielt werden können. (mp3 natürlich)
- HC4500 zeigt beim wechsel von CD auf PC den Text nicht an, erst beim nächsten Liedwechsel wieder
- a/b funktion am HC funktioniert noch nicht

Könnten auch die oberen 5 Funkt. Tasten als Effekt oder Sampler Tasten genutzt werden? Dann brauch ich kein externen Sampler mehr...
Ein Skin für den HC4500 wäre schön, hat jemand bock einen zu basteln?

Ansonsten muss ich sagen das es wirklich super stabil läuft, auch unter VISTA!!!
 

Inviato Fri 02 May 08 @ 8:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
etwas suchen und es wird gefunden = sufu benutzen

von armin mc

Hier mal ne kleine Problembeschreibung, warum Wir keine Umlaute (ÜÖÄüöä) in Virtual Dj verwenden können
ASCII (American Standard Code for Information Interchange) ist eine standartisierte 7-Bit Zeichentabelle. D.h. mit so einer Zeichentabelle können 128 (7Bit) Zeichen dargestellt werden. Das reicht für das Amerikanische Alphabet aber leider nicht für unsere Umlaute. Dieses Problem ist bereits bekannt und soll vorraussichtlich in der nächtsten Version behoben werden.

Lies Dir bitte mal den Thread "Alles über Mac" durch. Hier findest Du noch zusätzliche Infos über die Mac Version :o)
 

Inviato Fri 02 May 08 @ 9:46 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Hi, ein Skin für den HC gibts bald. Schau mal im Skins Forum. Auch die unterstützung des HC soll im nächsten update besser werden. Ein Mapper wird bald ebenfalls erscheinen.
Gruß Dirk
 

Inviato Fri 02 May 08 @ 10:00 am
Hi, ja das mit den äöü hab ich geschrieben bevor ich die anderen seiten gelesen hab, wollte nur mal ne Aufstellung machen, die verbessert werden sollten...

Danke Dirk, hab schonmal geschaut, aber bisher hab ich noch keinen skin gesehn... mich wundert nur das der pioneer cdj 400 schon einen skin hat... mapper gibt es 2 versionen in englischen forum

Aber was mich noch gravierend stört: Lied in der sufu gefunden, das nicht geladen werden kann, obwohl ich vorher die datenbank neu geladen habe... wodran liegt das?
 

Inviato Sun 04 May 08 @ 5:24 pm
Mir ist aufgefallen, Das irgendwie eine Doppeldatei entsteht. Das heisst: Es werden 2 mal die selben Lieder angezeigt. Eins davon geht, das andere nicht. Ich glaube, es hat was mit dem "Spotlight" zu tun.
Apple wird wahrscheinlich eine Art Suchfunktionsordner machen, um den Spotlight zu beschleunigen. Nur diese Dateien werden auch von VDJ gelesen.
Sind aber o kb Dateien, und somit für VDJ wertlos.
So lautet meine Theorie. :o)
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 3:44 am
komisch ist nur, das ich diese datei nicht 2mal angezeigt bekomme und sich diese auf der externen platte befindet... hmm
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 8:55 am
Ich glaube, das es da auch auf die Einstellungen in Mac selber drauf ankommt.
Ich werde mich mal darum kümmern. Schauen, ob ich da was rausbekomme. Ineressiert mich nämlich selber :-)
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 9:01 am
Armin, das dumme ist nur, das es bei der Vista Partition passiert ist. Ist zwar ein MacBook aber habs mit Boot Camp geladen. Fiel mir grad noch ein
 

Inviato Wed 07 May 08 @ 8:32 am
Mr_T wrote :
Hallo,

Ich hab zum ersten Mal mit meinem neuen MAC Book Musik gemacht. Über Boot Camp hab ich Vista laufen und steuer VDJ mit Denon HC 4500
folgende Probleme:
- üöä werden nicht angezeigt bzw. als Symbol und können nicht so "gesucht/gefunden" werden (könnte am Mac liegen???)



In dem Windows Boot funktionieren die Umlaute ganz normal. Das muss am Vista liegen. Könnte mir denken, das Du deine Tastatur im Vista falsch eingestellt hast. Schau mal bitte, ob deine Schrift/Sprache auf "deutsch" eingestellt ist.
Ach ja. Rechts unten in der Taskleiste hast Du den Boot Manager. Hier gehst du bitte in die Einstellungen, und klickst ein Häckchen im zweitmenü "f1,f2,f3". Hab das jetzt nicht genau im Kopf. Wenn Du das gemacht hast, funktionieren die f1 - f12 Tasten original wie bei Windows. Die Funktionen wie Helligkeit und Lautstärke müssen dann mit fn (Funktionstaste) und dem jeweiligen Befehl gleichzeitig getrückt werden. Vorteil: Du hast jetzt die Möglichkeit, die oberen Tasten in VDJ zu belegen. So das war der erste Streich "gg"


Mr_T wrote :

- manche Titel die ich gesucht/gefunden hab und in der DB eingepflegt sind, können nicht abgespielt oder gar nicht erst geladen werden obwohl sie z.b. über itunes abgespielt werden können. (mp3 natürlich)


Hmm. Komisch. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich mir Dateien von Mac auf meine Festplatte kopiere, legt er mir pro Datei (mp3) noch eine 2te Datei an. Eine Datei ist dann spielbar, die andere ist auf der Festplatte, wie soll ich sagen, Durchsichtig angezeigt. Wenn ich dann Vdj starte, und meine DB aktualisiere, werden mir dann auch 2 gleiche Lieder angezeigt. Eine davon wird mir dann beim spielen "Error" anzeigen. Lösung: Du gehst her, gehst in den Ordner auf der Festplatte und löscht alle "Durschsichtigen" Dateien raus und aktualisierst deine DB. Somit passt es dann in VDJ auch wieder.

Ach ja. Fast vergessen. Hast Du Dir das neue Uptade für den Bootcamp runtergeladen? Ist sehr wichtig. Das musst du Dir in Windows runterladen :o)


Leider kenn ich mich mit Konsolen zuwenig aus. Aber dafür haben wir ja 1000 andere User :o)
 

Inviato Thu 08 May 08 @ 6:17 am
Hallo Armin und an die anderen des Teams,
also nochmal auf das Problem mit den gefundenen Liedern die nicht abgespielt werden können zurück zu kommen.

Also wenn ich z.B. ein bestimmtes Lied such nach Interpret, dann kommt es schonmal vor, das ich die ein und die selbe Datei 2-3 mal finde. eine davon kann ich abspielen, allerdings die andere 2 nicht. In der Datei Info steht dann !!!File does not exist!!!
Komisch ist nur das der File doch existiert. Kann es vielleicht daran liegen das VDJ die M3U Dateien ausliest und deswegen abspielbar sind?
 

Inviato Fri 23 May 08 @ 6:50 pm
Das ist n Fehler, der noch behoben werden soll. Ich glaube, er liest die DB von Itunes mit. Nur diese Dateien kann VDJ natürlich nicht lesen. Ebenfalls glaube ich, das es mit dem Spotlight
zusammen hängt. Wenn ich zum Beispiel Lieder von Mac auf meine externe Platte spiel, und danach Windows hochfahre, sehe ich auf meiner externen Platte "komische" durchsichtige Dateien.
Nehmen Wir an, ich spiel mir "Feel the Rush von Shaggy" auf die externe Platte. Im Windows Boot wird mir dann eine normale spielbare Datei, eine durchsichtige nicht spielbare Datei angezeigt. Dann gibt es noch einen Ordner der Spotlight heisst. Da ist Feel the Rush ebenfalls noch mal durchsichtig enthalten.
Diese 3 Dateien werden 3 mal in VDJ angezeigt. Aber nur eine kann gespielt werden.
Die Lösung. Ihr könnt auf euren Festplatten alles durchsichtige löschen. Danach die DB von VDJ aktualisieren und fertig. :o)
 

Inviato Sat 24 May 08 @ 5:15 am
Es gibt auch eine einfachere Lösung... hab gestern noch was rumgespielt...

In VDJ einfach die Dateien von der DB entfernen. Anschließend z.B. die externe Festplatte wieder zur DB hinzufügen.
Als ich das gmacht hab, wurden diese Dateien auch nicht mehr gefunden.
Aber hat es auswirkung auf die History, wenn die einer verwendet? und eine frühere abspielen will, weiß ich nicht ob die dateien noch gefunden werden.
 

Inviato Sat 24 May 08 @ 9:18 am
1 zu 0 für Dich Mr-T :-P
 

Inviato Sat 24 May 08 @ 10:45 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)