Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Video Automix funzt nicht !!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

zachaPRO InfinityMember since 2004

Hmm, hallo hab ein Problemchen, scheinbar ist ab 5.0 oder später irgendetwas mit dem Autoplay geändert worden, es werden nicht mehr beide Decks geladen. Brauche dieses Autoplay nur 1x im Jahr für eine Veranstaltung wo eine Großleinwand angespielt wird, die Videos habe ich mit VDJ abgespielt, weil hier das Gain-Problem als einzigstes mir bekanntes Prog gelöst wird. Endlich gleiche Lautstärke bei allen Videos. Im normalen Audio-"Alltag" nutze ich kein autoplay. Was mach ich nu?? Während Video 1 gespielt wird, hat sonst Video 2 geladen, es kam der Auto-Wechsel alles wunderbar. Nun spielt er zwar Video 1, aber Video2 wird nicht mehr geladen, sondern soll mehr oder weniger direkt abgespielt werden, daher ist nix mehr mit auto-Gain, statt dessen Ruckeln die Videos oder brechen je nach dem auch ganz ab. Kann man die alte Autoplay-Funktion irgendwo noch aktivieren, oder kann man irgendetwas in den options umstellen, damit das wieder geht??

DANKE!!
 

Inviato Sat 03 May 08 @ 8:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das wurde mit der vers. 5.0 geändert damit ein deck frei bleibt um etwas vorzubereiten, mit der rev 6 sollte es wieder rückgängig gemacht werden, wurde aber nicht. einige findens gut (so wie ich) andere nicht. ev wird sich dies in der nächsten rev verändern, lassen wir uns überraschen.

kleiner tipp:

da du diese funktion ja nur einmal im jahr brauchst, steh doch für diesen einen abend eifach hinter deinen rechner und mixe es ganz normal wie audios ;o)

Braenzu
 

Inviato Sun 04 May 08 @ 5:10 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :

kleiner tipp:

da du diese funktion ja nur einmal im jahr brauchst, steh doch für diesen einen abend eifach hinter deinen rechner und mixe es ganz normal wie audios ;o)

Braenzu


Oder , spiele für diesen einen Abend die Version 4. ....... zurück auf deinen Rechner und lasse das Ganze wie gehabt laufen.


mihatu
 

Inviato Sun 04 May 08 @ 5:31 am
zachaPRO InfinityMember since 2004
Tja, danke für die Antworten, sie enthalten nur leider eher unbefriedigende Lösungen. Trotzdem danke. Vielleicht sollten sich die Hersteller von VDJ mal Gedanken machen das man eine gut funktionierende Sache nicht einfach so ändert, es hätte zumindest eine Umstellungsmöglichkeit zum herkömmlichen Auto-Mixing vorhanden sein MÜSSEN !! Schließlich kostet dieses Programm nicht 2,30 Euro!! Das ist schon ärgerlich!!

 

Inviato Tue 06 May 08 @ 6:33 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Vielleicht hat "der Hersteller" das aber auch geändert, weil ein nicht zu verachtender Anteil von Usern genau diese Funktion herbeigewünscht hat !?
Mal auch über diese Möglichkeit nachgedacht ?? ;o)

Ausserdem kannst Du in Version 5.0.7 per Shortcut den Automix auf Dual_Deck stellen und es ist wieder so "wie früher" ! Einstellungen/Shortcuts/Hinzufügen dann suchst Du unter "All" nach "Automix_dual_deck" ! Thats it !
 

Inviato Tue 06 May 08 @ 9:18 am
zachaPRO InfinityMember since 2004
Hallo, danke für deinen Tip, leider benutze ich die Version 5.07, aber unter den Shortcuts befindet sich kein "Automix Dual Deck". Habe jetzt eine anderen Automix ausprobiert, und der funktioniert zumindest mit 2 Decks. Unter anderem kann man jetzt den Mix-Punkt nicht mehr einstellen. Aber besser wie nix.

Zu deinen Anmerkungen: Ich denke eine ebenso nicht zu verachtende Menge Kunden wird sich über diese Veränderung sehr geärgert haben. Zumindest ist das erkennbar wenn man unter "Automix" in den Foren sucht. Wie oben schon gesagt, solche Dinge darf man einfach nicht ändern ohne dem Kunden eine Rückstell-Möglichkeit zu geben. Sicherlich ist die neue Variante nicht schlecht und durchaus von einigen gewünscht, aber das hat nichts mit der oben erwähnten Tatsache zutun. Zudem ist die von dir erwähnte Umstellung so bekannt wie du es darstellst wohl nicht, wenn ich mir die restlichen Reaktionen auf meine Anfrage anschaue. Von der Durchführbarkeit mal ganz abgesehen.
 

Inviato Tue 06 May 08 @ 1:52 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)