Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: FB für VDJ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Kennt jemand eine Möglichkeit, VDJ über eine Fernbedienung zu steuern? Hintergrund: Ich stehe oft für die Moderation nicht beim DJ-Pult, möchte aber direkt nach meiner Anmoderation einen (vorbereiteten) Titel starten können. Mehr nicht. Ein PCDJ DAC-2 Steuerteil ist ebenfalls vorhanden.

Ein möglichst kleiner Handsender wäre optimal. Also kein Riesending mit 1000 Tasten. Je weniger, desto besser. Funksender wäre mir lieber als Infrarot (da mit einem Funksender keine Sichtverbindung bestehen muss - wichtig bei vollem Haus).

Habe schon etliche Handsender für PowerPoint und Co. gesehen. Funktionieren die auch für VDJ?

Hat hier jemand PRAXIS-Erfahrungen damit?

Danke.

happyuser
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 12:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst es ja mal so versuchen wie es dieser junge dj vormacht, ein ganz neues gefühl um aufzulegen, kannst musik machen und dabei noch selber auf dem dancefloor gasgeben ;o)

http://www.youtube.com/watch?v=4bXLErVCgos

viel spass

Braenzu
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 1:13 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Scheiße is dat geil, da kannste ja gleich noch den job des Gogos mit übernehmen *lach wech*
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 1:18 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja das wärs *gg* muss halt nur noch ein bischen besser tanzen wie der dj :-))
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 1:24 pm
Gogo-DJ *gg* ;-)
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 1:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
hehe, wie geht das denn !?
Guckt ma den an:
http://www.youtube.com/watch?v=iekA_5caOzM&feature=related

oder den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tG0pclyg_5c&feature=related


[Edit]
das hat mich ja nun wieder angezeckt !
Es braucht für diesen Quatsch nen´Bluetooth Dongel. Das Infrarotding (was bei der Wii dabei ist) benötigt man nur, wenn man den Mousezeiger über den Bildschirm führen will.
Zu dem Bluetooth Dongel benötigt man noch zum übersetzen der Informationen der Wii-Controler ein Prog namens GlovePie.

Ich glaub das muß ich auch mal ausprobieren :- D

 

Inviato Mon 05 May 08 @ 2:09 pm
Wiimotes hätte ich sogar.... ;-)
NUR: meine Wiimotes machen nicht mehr wie 3-4 Meter, danach ist Schluss. Bei meiner Moderation stehe ich manchmal schon bis zu 10 Meter von meinem DJ-Pult weg. Bluetooth fällt da also weg, und somit auch die Wiimotes. Aber geil isses schon... :-)

Also nochmal: Hat jemand Erfahrungen mit anderen (Funk-)-Fernbedienungen?

happyuser
 

Inviato Mon 05 May 08 @ 5:34 pm
Hahaha. Da könnte ich ja mal ne Sitzung halten. :o)

Aber mal im ernst. Ich hab da immer einen "Angestellten" der mir bei sowas dann die Playtaste drückt.
 

Inviato Tue 06 May 08 @ 12:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Es gibt noch so Presentations-Funk-"Mäuse" um damit so Powerpoint usw. zu steuern. Das wär noch ne´Alternative. Glaub aber, dass die auch auf Bluetooth basieren. Google doch mal !
 

Inviato Tue 06 May 08 @ 9:44 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)