Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mk2 Treiber-Installationsproblem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo!
Habe meinen Laptop mal wieder neu mit XP Pro SP2 aufgesetzt, alle neuen Microsoft-Updates installiert und will nun die Mk2 installieren. Habe mir den neusten Treiber von der Herc.-Page gezogen, bei der Installation werde ich aufgefordert alle zu installierenden Hercules-Geräte anzuschließen, was ich auch gemacht habe. Ab hier leuchten alle LEDs an der Console, aber die Treiberinstallation läuft nicht weiter!!! Es tut sich nichts mehr weiter....!
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?? Hab die Installationsdatei schon mehrmals neu gedownloadet und die usb-ports so umgestellt, dass sie den strom nicht abschalten dürfen! Weiß nicht mehr so wirklich weiter!

MfG
Chris
 

Inviato Tue 06 May 08 @ 9:26 am
Hmm vieleicht zuerst die MK2 ganz normal mit der mit gelieferte CD installieren und dann die neuen Herkules-Treiber installieren?
 

Inviato Tue 06 May 08 @ 9:29 am
Nein, denke eher wie bei Vista: Unbedingt die Treiberinstallation als Admin ausführen, also der Datei auch sagen das sie nur als Admin ausgeführt werden darf (Rechtsklick, Eigenschaften). Und: Virenscanner während Installation ausschalten!
 

Inviato Tue 06 May 08 @ 11:30 am
Funktioniert leider beides nicht, glaube eher, dass das Problem bei der Plug- & Play- Erkennung an USB liegt. Wenn ich den Laptop neu boote, wird die Console erkannt (Fenster : Neue Hardware gefunden....), was mir aber bei der Treiberinstallation nichts nutzt. Denn da muss die Console ja wieder abgestöpselt werden. Und wenn ich sie dann wieder anstecke, wird sie nicht mehr erkannt. Plug & Play Dienst läuft auch, alles schon kontrolliert, zusätzliches Netzteil hab ich auch angeschlossen an die Console!
Weiß echt nicht mehr weiter, hab den Rechner sogar nochmal komplett neu aufgesetzt ohne Win-updates, da ich dachte es liegt an den Updates, hatte diese nämlich vorher, als es noch funktioniert hatte, nicht installiert.
Weiß echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.....!

Chris
 

Inviato Wed 07 May 08 @ 6:05 am
Oha! Die Konsole darf bzw. soll bei Treiberinstallation nicht angestöpselt sein, sondern erst wenn die Treiberinstallation dazu auffordert! Nicht vorher! Also: Treiberleichen nochmal entfernen, sicherstellen das Du neuesten Treiber von Hercules hast, Konsole NICHT anstöpseln, Treiberinstallation als Admin starten, Konsole anstöpseln wenn dazu aufgefordert wird. So gings bei mir jetzt wunderbar auf 2 PC´s. Und: Virenscanner ausschalten bei Installation!
 

Inviato Wed 07 May 08 @ 9:08 am
Es funktioniert nicht! An meinem Fest-Pc wird die Konsole sofort erkannt, am USB-Prot vom Laptop kanns aber auch nicht liegen, andere Geräte funktionieren daran....! So langsam werd ich echt nervös!!!!! Hatte noch niemand ein ähnliches Problem??
 

Inviato Thu 08 May 08 @ 7:58 am
Habe das Problem eben lösen können:
Habe im Gerätemanager alle USB-Controller deinstalliert und nach Neustart wieder neu und sauber ins System eingebunden. Seit dieser Aktion wird die Console wieder schön brav erkannt :-))))))!
Oh Mann, war schon fast am verzweifeln......! Danke trotzdem für eure Hilfe!!

Chris
 

Inviato Thu 08 May 08 @ 8:21 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)