Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Sporadisches Problem mit Musikabspielen Mac

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich habe immernoch das Probem dass sporadisch auftretend ich keine Lieder mehr abspielen kann.
Das laufende Lied läuft aus, ein neues lässt sich aber mit drücken der Play Taste nicht starten (die Taste ist einfach nur hellblau).

Was kann das sein?

Leo
 

Inviato Sat 17 May 08 @ 3:53 am
Glaube du hast da n Treiber Problem mit deiner SK. Was verwendest Du da noch mal? Deine Einstellungen sind? Aber nur die Performence. Das reicht.
Sind das immer die gleichen Lieder? Hast Du die 5.08? Sind bei dir Chrash Reports vorhanden? Bitte hier posten.

Best Regards :o)

 

Inviato Sat 17 May 08 @ 4:54 am
Ich nutze die Conectiv unter Leopard.
Das tritt bei versch. Liedern auf unter der Version 5.07, aber da ich gelesen habe dass in der 5.08 nichts derartiges verändert worden sei gehe ich davon aus dass ein Update da keine Abhilfe schafft>?
Kein Chrash Report (falls du eine Meldung meinst), oder wo kann ich mir diese anzeigen laassen?

Nach dem neustart von VDJ funktioniert wieder alles wunderbar.
 

Inviato Sat 17 May 08 @ 7:19 am
Hallo Jampgade87
Der Fehler ist deiner Latency zu zuordnen.

Bitte lade Dir den letzten Treiber der SK runter. (Wichtig)
In der Performence stellst du den Regler auf Fastest und die Latency auf Auto.
Alles andere darf so bleiben.

Mit besten Grüssen aus Auschtria :-P

 

Inviato Sat 17 May 08 @ 10:20 am
Habe den aktuellsten Treiber.
Habe den Regler auf Fastest, die Latency auf Auto.
Gestern Abend innerhalb von 5h ca. 10 Aussetzer sodass ich VDJ neu starten musste. Kann es sein dass die SK irgendwie nen Schlag hat?

Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?
 

Inviato Sat 24 May 08 @ 11:50 am
Hallo Jampgade87. Schade das es nicht so richtig klappt.

Wie sind den deine Einstellungen in der SK selber?
Keylock ist aus? Ist genau unter dem Pitch im Skin.
Deine Kabel sind in Ordnung? Könnte sein, das n Chinch von Dir n Wackler hat und dadurch die Ausfälle verursacht.
Probier mal das durch und gib mir bitte n Featback :o)
Ach ja. Wenn du ne Audio 8 besitzt, geh mal bitte auf Systemeinstellungen. Ganz unten findest Du dann NI Audio USB.
Geh mal da bitte rein, und sag mir, ob hier ERRORS angezeigt werden.


Best regards

 

Inviato Sat 24 May 08 @ 1:08 pm
ich habe den aktuellsten Connectiv Treiber.
Keylock habe ich ausgestelt und mal ein anderes Kabel getesetet, jetzt warens in 6h nur 3 Aussetzer, aber trotzdem...
 

Inviato Sun 25 May 08 @ 9:49 am
Ich frag mal morgen (Montag) unseren "Mac Guru". Ich selber hab leider keinen Rat mehr für Dich. Wie gesagt, Morgen weiss ich mehr :o)
 

Inviato Sun 25 May 08 @ 12:07 pm
Gibts schon Infos vom "Mac Guru"?
 

Inviato Mon 26 May 08 @ 12:23 pm
Ne war leider noch nicht Online :-(
 

Inviato Tue 27 May 08 @ 12:58 am
So hab ne Antwort bekommen. Du musst unbedingt den neuesten Treiber für deine Karte laden. 10.5.1 Mac OSX. Deine Performence sollst Du auf Fastest stellen. Und bei Soundcards auf Auto gehen.
Er meinte aber, das es ein Treiber Problem deiner Karte ist. Probier mal das, und sag mir bescheid :o)

Edit: Du solltest auf der englischen HP von M-Audio schauen. Da sind komischerweise andere Treiber drauf.
 

Inviato Tue 27 May 08 @ 3:40 am
Also ich hab von der englischen Seite denselben Treiber runtergeladen wie auch von der deutschen, hat also leider nicht geolfen...

Perf. auf Fastest und Soundcard auf Auto, trotzdem gibts noch diese aussetzer....
 

Inviato Thu 29 May 08 @ 3:11 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du unter Windoof laufen würdest, würd ich Dir empfehlen zu schauen, was alles im Hintergrund mitläuft !
Dann würden mich die Ereignisberichte von Win interessieren, da meist dort auch die Lösung des Problems versteckt ist !
Aber bei Mac ... da muß ich passen :o(
 

Inviato Thu 29 May 08 @ 5:03 am
Andere Frage, Hast Du neben her I Tunes geöffnet? Der macht hin und wieder probs.
Ansonsten hab ich noch ne Lösung für Dich. Setz dich bitte mit Skyfxl in Verbindung. Brauchst einfach nur in das Mac Forum. Da stehen genug Topics von ihm. Schreib ihn doch ne PM.
Wenn der Dir nicht helfen kann, dann kanns keiner :-P Leider kann er nur Englisch.

Edit: Deine externen Platten sind schon auf Fat32 oder? Du hast da nicht rumgespielt mit "NTFS auf Mac" oder so n Blödsinn?
 

Inviato Thu 29 May 08 @ 5:33 am
Hab die Platte unter Fat32, Itunes ist nicht geöffnet.
Hab bei Soundcard 4-out card gewählt, das ist das einzige was bei mir richtig funktioniert, aber daran wirds nicht liegen, oder?

Habe heute ein Update meines betriebssystems installietrt bei welchem angeblich die USB-Soundkarten besser funktionieren, werde das heute Abend testen und berichten.
 

Inviato Sat 31 May 08 @ 6:20 am
Hallo Jampgade87

Mic würde interessieren, welches Uptade das ist. Service Pack 3? Würde mich freuen, wenn Du mir das genau beschreibst. :-)
Ach ja. Bei mir ist das so: Wenn ich die Mac Version starte, und einen Song starte, geht erst mal gar nix. Ich muss erst in die Soundconfig und kurz auf "Headphones" und dann wieder zurück auf "External Mixer". Dann läuft bei mir alles ganz normal. Das ist ein Bug der in der nächsten Version behoben werden soll.
Könnte mir vorstellen, das es bei Dir auch sowas sein könnte. Müsste man ausprobieren.
Soundcard 4-out card ist richtig.
 

Inviato Sat 31 May 08 @ 6:52 am
Update auf Leopard 10.5.3, kein Windows.

Bei mir funktioniert das Musikabspielen am Anfang immer. Ich wüsste so gerne woran das liegt... Werde mal be dem Mac-Guru nachfragen wenns heute Abend immer noch Probleme gibt.

Edit:
Ich habe das immer auf Headphones gestellt
 

Inviato Sat 31 May 08 @ 8:24 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)