Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: WMA-Problemchen und Performacefrage

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich habe mir die RMX-Console gekauft und die beigelegte vDJ-Version installiert. Das funktioniert grundsätzlich auch erstmal ganz prima und bringt echt Laune.

Nehme ich mp3-Titel, werden diese schnell geladen und alles ist ok. Nehme ich hingegen wma-Dateien (mit DRM), muss ich die teilweise zwei oder drei mal auf den Player schieben, damit er sie lädt. Zudem ist das Laden dann sehr langsam (braucht mehr als doppelt so lange wie bei mp3). Woran kann das liegen?

Ein anderes Problemchen tritt auf, wenn ich relativ lange Titel (> 20 Minuten) lade. Diese werden meistens nicht richtig oder garnicht geladen. Wenn er sie lädt, kann ich in der Zeit aber auch nix anderes mehr machen... Gibt es da einen Trick (außer auf lange Titel verzichten)?

Wäre toll, wenn ihr mir da so den einen oder anderen Tipp geben könntet.

Ansonsten bin ich mit der Software und der Console echt zufrieden und das bringt echt Laune damit aufzulegen.

Gruß
Arne

PS: Ausstattung: Notebook (1,5GHz Intel Centrino, 1,5GB RAM, vDJ RMX Edition, Windows XP (nackedei, nur VDJ und Treiber drauf))
 

Inviato Mon 26 May 08 @ 4:48 am
Ich hätte das Problem dem Centrino zugeschoben (so viel ich weiss hatte schon X1lover Probleme mit diesem Chipsatz)
 

Inviato Mon 26 May 08 @ 4:59 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was hast´n in Deinem Centrino für ne´GraKa drin ?
In meinem Centrino ging garnichts mit Video. Da ging die CPU-last bis an die kotzgrenze und alles nur ruckelig und die Ladezeiten waren enorm lang. Ich hatte sogar nen´ 2GHz Centrino (aufgerüstet) und 2 GB Ram mit 512er Ati-GraKa.
Der Centrino ist nur ne´bessere Schreib-/Internetmaschine. Aber für Multimedia (also was wir machen wollen) ungeeignet. Audio geht noch klar aber Video ... No Way.
 

Inviato Mon 26 May 08 @ 6:27 am
Moin,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ist eine onboard-Grafikkarte mit Intel-Chip (82852/82855 GM/GME) drin. Video ist aber eigentlich auch nicht Ziel der Nummer, eigentlich möchte ich nur Audio.

Wenn ich einen mp3-Titel lade, ist auch nix mit Ruckeln oder Aussetzern, das geht alles (außer die sind riesengroß). WMA geht auch (wenn er erstmal geladen ist). Nur das Laden des WMA-Songs ist eben eine hackelige und zeitraubende Nummer. Ganz besonders fällt das bei Titeln auf, die ich über die Napsterflat runtergeladen habe. Was kann das denn sein?

Gruß
Arne
 

Inviato Mon 26 May 08 @ 7:27 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

arneschr wrote :
Wenn ich einen mp3-Titel lade, ist auch nix mit Ruckeln oder Aussetzern, das geht alles (außer die sind riesengroß). WMA geht auch (wenn er erstmal geladen ist). Nur das Laden des WMA-Songs ist eben eine hackelige und zeitraubende Nummer. Ganz besonders fällt das bei Titeln auf, die ich über die Napsterflat runtergeladen habe. Was kann das denn sein?



Ich hatte das gleiche Problem mit den bei Napster heruntergeladenen Titeln und auch keine Lösung in VDJ gefunden. Ich arbeite jetzt mit der Soft Tunebite und wandele die WMA in Mp3 um. Jetzt ist zwar das DRM weg, aber ich kann gut damit Leben ;-))

Gruß Hermann
 

Inviato Mon 26 May 08 @ 11:39 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)