Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 36

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

HaerizPRO InfinityMember since 2008
sieht bis jetzt alles top aus! timecode läuft und der rest an schönheitsfehlern wird mit .03 fixed ;)
 

Inviato Sun 30 Aug 09 @ 2:00 pm
Hi,

Der Gig mit der 6.0.2 ist perfekt über die Bühne gegangen, so Lob ich mir das ;-)

LG Andy
 

Inviato Sun 30 Aug 09 @ 2:27 pm
Wie kann man eigentlich so leichtsinnig/naiv sein und die neue 6.02. Mit Snow-Leopard für nen live Gig zu verwenden?
Die 6.02. Ist nicht für snow leopard enwickelt, das gabs zu dem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell. Snow leo ist ein massiver Eingriff in osx. Ich seh jetzt schon die "warum geht das nicht, warum ist das jetzt so" posts vor mir...
Das ist das gleiche als wenn die winsows7 beta user rumjammern wenn was in vdj nicht funktioniert. Unprofessionell.
Never change a running system. Und wenn die aktuelle 6er nun endlich unter nem normalen osx stabil lauft, warum zur hölle will man das mit nem neuen addon gleich wieder aufs Spiel setzen? Sry ich finds einfach nur noch unprofessionell.
 

Inviato Mon 31 Aug 09 @ 1:16 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Mag sein das es unproffesionel ist aber anscheind funktioniert ja xD
Geht die Timecode funtkion nun auch mit ASIO-Karten oder immernoch nur mit Controllern?

mfg
Alesh
 

Inviato Mon 31 Aug 09 @ 1:28 am
metroplex2005 wrote :
Wie kann man eigentlich so leichtsinnig/naiv sein und die neue 6.02. Mit Snow-Leopard für nen live Gig zu verwenden?
Die 6.02. Ist nicht für snow leopard enwickelt, das gabs zu dem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell. Snow leo ist ein massiver Eingriff in osx. Ich seh jetzt schon die "warum geht das nicht, warum ist das jetzt so" posts vor mir...
Das ist das gleiche als wenn die winsows7 beta user rumjammern wenn was in vdj nicht funktioniert. Unprofessionell.
Never change a running system. Und wenn die aktuelle 6er nun endlich unter nem normalen osx stabil lauft, warum zur hölle will man das mit nem neuen addon gleich wieder aufs Spiel setzen? Sry ich finds einfach nur noch unprofessionell.


Lass sie doch, nicht jeder ist direkt ein Club DJ und legt den ganzen Abend NUR mit Software auf, das nenn ich nämlich fahrlässig! Ob neues Betriebssystem oder neue Software... Es gibt übrigens User die Mac OSX Betatester sind, die vorher auch schon angekündigt haben das alles reibungslos funktioniert...
Wenn es jedoch trotzalledem eine Situation gibt, bei dem das Programm nicht 100% passt und abstürtzt, sollte man sich nicht wundern, ich werde dann auch entsprechend mit einer Standart Antwort reagieren, aber wenn es läuft (und es ist nicht WINDOWS!!!) dann ists doch SUPA!
Ausserdem find ichs gut, da haben wir ein paar Testopfer gefunden ;oP
 

Inviato Mon 31 Aug 09 @ 2:13 am
Mr_T wrote :
metroplex2005 wrote :
Wie kann man eigentlich so leichtsinnig/naiv sein und die neue 6.02. Mit Snow-Leopard für nen live Gig zu verwenden?
Die 6.02. Ist nicht für snow leopard enwickelt, das gabs zu dem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell. Snow leo ist ein massiver Eingriff in osx. Ich seh jetzt schon die "warum geht das nicht, warum ist das jetzt so" posts vor mir...
Das ist das gleiche als wenn die winsows7 beta user rumjammern wenn was in vdj nicht funktioniert. Unprofessionell.
Never change a running system. Und wenn die aktuelle 6er nun endlich unter nem normalen osx stabil lauft, warum zur hölle will man das mit nem neuen addon gleich wieder aufs Spiel setzen? Sry ich finds einfach nur noch unprofessionell.


Lass sie doch, nicht jeder ist direkt ein Club DJ und legt den ganzen Abend NUR mit Software auf, das nenn ich nämlich fahrlässig! Ob neues Betriebssystem oder neue Software... Es gibt übrigens User die Mac OSX Betatester sind, die vorher auch schon angekündigt haben das alles reibungslos funktioniert...
Wenn es jedoch trotzalledem eine Situation gibt, bei dem das Programm nicht 100% passt und abstürtzt, sollte man sich nicht wundern, ich werde dann auch entsprechend mit einer Standart Antwort reagieren, aber wenn es läuft (und es ist nicht WINDOWS!!!) dann ists doch SUPA!
Ausserdem find ichs gut, da haben wir ein paar Testopfer gefunden ;oP


Ganz meine Meinung ;-)

 

Inviato Mon 31 Aug 09 @ 2:19 am
Auserdem wurde die Snow Leopard schon getestet :-)

Manche von den Testern hatten Snow Leo schon ein oder zwei Monate. Ich seh da kein Problem darin.
VirtualDJ wird nie ein Programm rausbringen, was nicht sicher ist. Klar können wir auf Leo noch keine Garantie geben. Ich selbst konnte es auch noch nicht testen. Die CD ist anscheinend verschollen. Typisch Post :-P

Auch wegen dem Timecode kann ich nichts sagen. Ich fang erst wieder am Donnerstag an zu arbeiten. Hatte n Monat Urlaub :-D

Ich wäre Euch aber dankbar, wenn Ihr hier alles an Fehlern usw reinpostet. Mr T und ich werden diese dann sofort an die passende Stelle weiterleiten.

Na dann, noch viel Erfolg mit VDJ 6.02 :-)
 

Inviato Mon 31 Aug 09 @ 3:02 am
Muhaha... TRAKTOR FUNKTIONIERT NICHT MIT SNOW LEOPARD!!! Also wer hat die bessere Software ;)
 

Inviato Mon 31 Aug 09 @ 2:19 pm
Sind in der 6.0.2. alle Funktionen vom Denon DN-HD2500 gemappt ?

Ich habe das Problem, dass fast alles funtkioniert außer die Scratch / Search Räder. Außerdem leuchten die Buttons nicht.
Mit dem Mapper habe ich herumgespielt und so ziemlich alle Befehle ausprobiert und auf die JOGs gelegt, hat aber nicht die gewünschte Funktion gebracht.

Gruß
 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 4:50 am
HAllo shorty, ich kann das nur mal weiterleiten. Ich hab den Controller leider nicht mehr, dann muss am Mapper was geändert werden.
 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 6:09 am
Also in der 6.0.2 beta ging es noch nicht, sofern nun in der stable nix geändert wurde müsste das Problem noch bestehen.
Kann es leider gerade nicht testen, da mein Controller ausser Haus ist.

Außerdem muss die Soundkartenfunktion des Denon auch nochmal überprüft werden. Da funktionieren leider auch nicht beide Kanäle
 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 7:07 am
Dann klär das doch erstmal, also ich hab den Denon HC4500 und damit funktioniert alles wunderbar. Schau mal nach ner aktuellen Firmware
 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 9:56 am
Aktuellste Firmware is drauf, müsste die 1400er sein.
Controller ist wieder da, werd es testen und Bescheid geben.
 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 12:14 pm
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab ne kleine frage. gibts den tk filter v2 auch für die mac version?
danke
 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 4:25 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich hab jetzt das angebot das ich richtig über einen radioserver öffentlich streamen kann, aber was hab ich da falsch eingetragen?
ich krieg nur \"error\" vom server

Adress: zeitsofa.de
port: 8000
mount: /templetunes.ogg
pw: XXXXXX
format: .ogg 128kbit

die haben mir jetzt schon angeboten eine traktor version zu "leihen" zum streamen, aber da hab ich grad mal null bock drauf ;)

 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 10:42 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
christoph78 wrote :
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab ne kleine frage. gibts den tk filter v2 auch für die mac version?
danke


als macuser bist du da eh komplett aufgeschmissen, weil du nicht nach "maconly" filtern kannst, genauso wie die skins nicht nach grösse. wäre imo nen klacks und eine sache von 5minuten, andere sortiermöglichkeiten hinzuzufügen. :(
 

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 11:22 pm
Haeriz wrote :

als macuser bist du da eh komplett aufgeschmissen, weil du nicht nach "maconly" filtern kannst, genauso wie die skins nicht nach grösse. wäre imo nen klacks und eine sache von 5minuten, andere sortiermöglichkeiten hinzuzufügen. :(


darüber hab ich mich auch schon geärgert.
ich formulier meine frage mal anders, gibts ne möglichkeit den filter mit einem mac zum laufen zu bringen? dass er als mac download nicht zur verfügung steht hab ich ja schon gemerkt.

 

Inviato Wed 02 Sep 09 @ 2:32 am
Probier mal die Windows Datei runterzuladen. Installier diese auf einer Windows Version. Danach kopierst Du Dir diese Dateien aus dem Ordner "Plugins" in den richtigen Ordner der Mac Version. Es wären theoretisch 2 Dateien die kopiert werden müssten. Ich selbst habe das noch nicht probiert. Aber ein Versuch wäre es wert :-)

 

Inviato Wed 02 Sep 09 @ 2:42 am
Haeriz wrote :
ich hab jetzt das angebot das ich richtig über einen radioserver öffentlich streamen kann, aber was hab ich da falsch eingetragen?
ich krieg nur \"error\" vom server

Adress: zeitsofa.de
port: 8000
mount: /templetunes.ogg
pw: XXXXXX
format: .ogg 128kbit

die haben mir jetzt schon angeboten eine traktor version zu "leihen" zum streamen, aber da hab ich grad mal null bock drauf ;)



Am besten frag da mal Haui70. Das ist unser Radio Teamer und hat laufend mit den Einstellungen zu tun :o)
 

Inviato Wed 02 Sep 09 @ 2:43 am
armin mc wrote :
Probier mal die Windows Datei runterzuladen. Installier diese auf einer Windows Version. Danach kopierst Du Dir diese Dateien aus dem Ordner "Plugins" in den richtigen Ordner der Mac Version. Es wären theoretisch 2 Dateien die kopiert werden müssten. Ich selbst habe das noch nicht probiert. Aber ein Versuch wäre es wert :-)



das hatte ich hier im forum schonmal irgendwo gelesen und dann auch ausprobiert. funktioniert aber nicht, ich bekomm dann nur eine dll und die mag der mac wohl nicht. damit kenn ich mich aber nicht aus weil ich das macbook pro erst seit 2 wochen hab.

was anderes noch, gibts die möglichkeit wie in der windows version bei nem ordner auf "alle anzeigen" zu klicken damit ich auch die lieder aus den unterordnern angezeigt bekomme ohne explizit nach einem lied zu suchen? ich hab das momentan wenig elegant über ne itunes playliste gemacht.
 

Inviato Wed 02 Sep 09 @ 5:00 am
51%