Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Crossfader der Software

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo an alle Virtual Vinyl User!

Ich arbeite mit Mixer und Plattenteller und natürlich Virtual Vinyl und habe folgende Frage:
Ist es möglich den Crossfader der Software an den des Mixers zu binden? Wenn ja mit welcher einstellung?
Ich würde mein Mix gern mit der Option "record from master" aufnehmen, da ich kein Mikro besitze, könnte aber gut auf die Geräusche des Channels verzichten der beim eigentlichen mixer gerade zu ist. Mit anderen Worten will ich genau das aufnehmen was letztendlich aus dem Lautsprecher kommt. Das müsste doch auch ohne Mikro möglich sein....

Danke euch im Vorraus

nietzschy
 

Inviato Sat 31 May 08 @ 6:37 am
geht nur wenn dein mixer midi signale senden kannt (wie z.b. pioneer djm700/800, behringer ddm4000, rane ttm-57sl, diverse a&h xone mischer, usw.) wenn dein mixer das nicht kann, wirds nix mit der vdj internen funktion.

einfachste lösung:

master/record out von deinem mischer in die interne soundkarte von deinem rechner legen (geht auch übers mic. in der soundkarte) und mit einem netten kleinen recording tool aufnehmen (da gibts soviel freeware audiorecorder, einfach googeln).

wenn dein rechner genug power hat, gibts auch keine pobleme wenn du die zwei anwendunge laufen hast.
 

Inviato Sat 31 May 08 @ 8:04 am
Danke dir Metroplex.

Hab ich garnich dran gedacht. Da kann ich dann aber auch den Recorder von Virual Vinyl nehmen ohne extra tool...
Bin nur froh das ich keinen Digital-Mixer kaufen muss...

Nochmal Danke.

Ciao
 

Inviato Sun 01 Jun 08 @ 1:12 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)