Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mikrofon zu leise - DJ Console MK2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich habe mir letzte Woche die DJ console MK2 von Hercules zu gelegt und bin auch sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Mikrophon, denn dieses ist definitiv zu leise.
Ich habe die Lautstärke des Mikrofones auf volle Lautstärke geregelt und beutze auch die Talk.Over funktion (-9db).
Dennoch hört man so gut wie nichts bzw. sehr sehr leise.
Sowie ich das verstanden habe ist die console selber ja eine "Soundkarte". Ich habe allerdings keine Möglichkeit under Windows gefunden die Laustärke des Mikrofones zu ändern. Ich habe also nur den maschinellen Regler an der console selber (und der steht ja wie bereits gesagt auf volle Pulle).
Weiss jemand wie ich mein Mikrofon jetzt lauter bekomme ? Am Mikrophon selber liegt es nicht, das funktioniert einwandfrei und ist auch schön laut wenn ich es direkt an meinen PC anschliesse.

Nun habe ich noch eine andere Frage.
Ich benutze eine externe USB-Soundkarte mit der ich das gespielte über VDJ dann auch aufnehmen kann. Die Hercules DJ-Console habe ich dann über LineIn direkt an die Soundkarte angeschlossen.
Als Alternative habe ich mein Mikrofon jetzt direkt an diese Soundkarte angeschlossen. Wenn ich jetzt in VDJ beim Aufnehmen Master+LineIn auswähle funktioniert zwar das mikro, aber ich höre alles (also auch die gespielte Musik) doppelt. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das wegbekomme?

Vielen Dank und viele Grüße
DJ-Knautschi
 

Inviato Mon 02 Jun 08 @ 1:37 am
Hat bzw. kennt keiner das Problem? Ist vielleicht doch meine DJ Console MK2 defekt ?
 

Inviato Tue 03 Jun 08 @ 6:47 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
zum mic:

das problem gabs bei hercules schon immer. hab mich damit auch schon rumgeärgert. ka was man da machen kann. vorverstärker?

zur sk:

das gibt eine rückkopplung. muss mal kurz überlegen... meld mich dann noch mal.
 

Inviato Tue 03 Jun 08 @ 7:29 am
Ein Vorverstärker für ein Mikrofon ? Wie sieht denn sowas aus?
Wo bekommt man sowas her? Kennt sich damit hier vielleicht jemand aus und kann mr weiterhelfen ?
Vielleicht sogar ein paar Links posten wo ich soetwas herbekommen kann?
Vielen Dank :-)
 

Inviato Thu 05 Jun 08 @ 12:37 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJ-Knautschi wrote :
Ein Vorverstärker für ein Mikrofon ? Wie sieht denn sowas aus?
Wo bekommt man sowas her? Kennt sich damit hier vielleicht jemand aus und kann mr weiterhelfen ?
Vielleicht sogar ein paar Links posten wo ich soetwas herbekommen kann?
Vielen Dank :-)


Dürfte sowas hier sein! http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_pr_8_e.htm


mihatu
 

Inviato Thu 05 Jun 08 @ 4:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Inviato Thu 05 Jun 08 @ 4:06 am
Ok erst einmal vielen Dank.
Dann werde ich mir mal so ein Vorverstärker zulegen und hoffen das es dann funktioniert ;-)
 

Inviato Thu 05 Jun 08 @ 5:33 am
Hats denn geklappt mir dem Vorverstärker ? Ich hab nämlich das gleiche Problem bei der RMX Version.
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 7:02 am
mobitzHome userMember since 2009
ihr glaubt garnet wie beruhigt ich bin...das selbe problem hab ich auch :-D
also mit nem vorverstärker kann man es machen, allerding sollte doch ein wenig mehr gas aus dem mic preamp in der console rausgezogen werden....ich werds einfach mal so probieren, das ich die gains allgemein weiter runter fahre und dann mal schauen... die outputs volle latte hoch... funzt der talkover eigentlich ? ist das ein aktiver ? sieht so aus, oder ? der reagiert nur auf signal direkt, gell ?
hören tu ich mich aufm headset ja mal null...ich hoffe das iss normal :-D

grüße
 

Inviato Mon 02 Mar 09 @ 12:25 pm
pibi06Home userMember since 2009
Hy,
es muss doch auch ohne den vorverstärker gehen....
hat da einer schon eine Lösung gefunden?

Gruß
 

Inviato Tue 19 May 09 @ 4:35 am
Hallo was ist den bei dem ergebnismit dem Vorverstärker raus gekommen? Hab auch ne Hercules Dj cosole rmx.
 

Inviato Fri 18 Mar 11 @ 7:46 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)