Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Reden und Auflegen.. Aber wie??

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo :-)

Bin ganz neu was die Djing Sache angeht und hab dementsprechend noch ein paar Fragen.
Über die Suche hab ich nix brauchbares gefunden.

Wenn ich am streamen bin kann ich ja auswählen ob ich nur Master oder Master+Mic streamen will.
Also aktiviere ich Master + Mic.
Nun das Problem.
Das Mic ist auf dauer an...
Klar könnte man hingehen und es über die Lautstärke ein und ausschalten...
Aber jedes mal Boxen ausmachen, Mic anschalten geht mir bisslen auf den zeiger...
Gibt es da keine Lösung wie bsp. bei Sam die Push to talk Funktion, wo auch die Musik runterfadet?
Desweiteren habe ich das Problem das ich nur total leise rüberkomme. Alles ist auf volle Lautstärke gedreht.
Mikrofon ist auch ok ( In einem Onlinespiel und Teamspeak sehr laut)
Was auch komisch ist, ich habe ein Rückschall von der Wiedergabe im Headset. Heisst was ich im Headset höre, hört man auch durchs Mic.

Eine andere Frage ist, wie kann ich einen Punkt setzen bei bestimmten Lieder, das dass lied immer an dieser Stelle anfängt?

Sorry für die dummen Fragen.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Stefan....
 

Inviato Sat 12 Jul 08 @ 11:48 am
hallo schmidti


ich denke wenn du ein besitzer der hercules mk2 oder rmx console wärst
würde es kein prob sein. aber pur mit program denk ich ist es unmöglich
weiß aber nicht genau .. benutz kein micro

zu 2)

virtualdj hat die funktion cue punkte zu setzen!

mfg
metamorphoz
 

Inviato Sun 13 Jul 08 @ 12:30 pm
Danke schön :-)
 

Inviato Sun 20 Jul 08 @ 7:51 am
Hallo Schmidti sofern du mit 2soundkarten arbeiten solltest ist es kein problem da hast du auch kein offenes mic hängt aber mit dem skin zusammen es sollte ein fader fürs mic vorhanden sein sonst funzt es nich bei mir läuft es wunderbar habe kein offenes mic für weitere fragen kannst du mir ne mail schicken ich beantworte dir dann deine fragen desbezüglich gruß Dirk
 

Inviato Fri 08 Aug 08 @ 5:40 am
an dirk,

bin auch anfängerin, wäre lieb wenn du mir mal ein paar tipps geben könntest ;)
 

Inviato Fri 08 Aug 08 @ 10:51 am
mal ne djane =) was willst denn mal auflegen freut mich ja mal ne frau wo das zepter schwingt =) naja denk hier wird dir sicher auch geholfen fals du Techo oder Handz Up auflegen willst denk etwas helfen kann ich dir da vileicht schon ...
 

Inviato Sat 09 Aug 08 @ 5:27 pm
hallo dancesensation schreib mich bitte mal an unter groovedoc1308@aol.com wenn du einen teamspeak hast können wir uns gerne mal unterhalten dann erkläre ich dir das ganz genau gruß dirk
 

Inviato Wed 13 Aug 08 @ 5:52 am
Och das find ich mal Süss :-P. Kaum ist ne Lady anwesend, sind gleich alle so kultiviert. Hehe :-D
 

Inviato Wed 13 Aug 08 @ 6:21 am
lol

 

Inviato Thu 25 Sep 08 @ 2:58 pm
Hallo Ihr Lieben :-)

Ich wollte keinen neune Thread aufmachen weshalb ich jetzt meinen alten wiederhoch geholt habe...
Probleme mit dem Mic gibt es keine mehr..
Aber ich habe eine andere Frage...
Also ich habe die ganze Zeit die Version 3.4 benutzt mit dem Pioneer CDJ 100 Skin...
Fand ich absolut übersichtlich und ich war sehr zufrieden mit...

Nun habe ich beim Stöbern im Internet gesehen, das Softwareload die Version 5 zum Download für 24,95€ anbietet, und da ich eh noch einen 10€ Gutschein bei Softwareload hatte, dachte ich mir, rüste ich mal von 3 auf 5 auf...

Und damit kamem auch die Probleme...

Mein erstes und wichtigstes Problem ist, das die Lokale Datenbank unten in der Anzeige komplett weg ist...
Arbeitsplatz, meine Favoriten usw usw sind alle noch da.. Nur die Lokale Datenbank fehlt....

Mein 2. Problem hängt mit den Effekten zusammen...
Der Pioneer CDJ 100 Skin hat auf der Oberfläche pro Deck 3 FX Knöpfe, die ich wie folgt belegt habe. 1. VocalsFX 2. Backspin 3. Brake...
Sprich, wenn ich einen Effekt nutzen wollte, brauchte ich einfach nur einer der 3 Knöpfe drücken und fertig....

Bei der 5er Version ist dies allerding nicht möglich..
Ich kann den 3FX Knöpfen auf dem Deck kein genauen Effekt zuweisen...
Sehr wichtig für mich ist der Vocals Effekt, da ich moderiere.. So konnte ich einfach mit dem Rechtsklick drauf drücken, sprechen und wieder loslassen. Fertig... Funktioniert aber mit der 5er Version nicht...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich jeden Effekt einzeln über eine Taste auf meiner Tastatur anwählen könnte, wie zb. die Samples...

Vielen Dank schon mal im Vorraus.....

Liebe Grüße
Schmidti
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 12:13 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)