Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: HILFE!!! Probleme bei der Audioausgabe - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo, Freunde!

Ich muss es jetzt mal über dieses Forum versuchen. Bin wirklich ratlos und fast verzweifelt!!!

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein neues Notebook gegönnt mit viel Ram und großen Prozessor. So, wie es eigentlich auch sein sollte, wenn man sich einen neuen Rechner zulegt. (Aspire 5530, AMD Athlon X2 Dual-Core Prozessor, 1,9 GHz, 4096 MB DDR2-Ram, ATI Grafik Mobility Radeon, BS Windows Vista 32 bit).

Dann habe ich mir die Virtual DJ Home Edition Vol. 5 aus dem Fachmarkt mitgenommen und auf dem neue Rechner instaliert.

So, nun mein Problem: Die Instalation etc. lief reibungslos, hatte dann in den Soundkarteneinstellungen die Wahl auf meine alte externe Soundkarte von Emagic EMI 2/6 als Ausgabe gestellt und die Kanäle 1+2 an die Anlage und 3+4 zu Vorhören angeschlossen. Das Programm an sich arbeitet gut, aber ich habe beim Abspielen der Tracks jedes Mal 2-5 kurze Audioausgabeprobleme. Das Laden der Tracks geht reibungslos, auch die Soundeffekte etc. funktionieren, aber es gibt immer kleine Soundaussetzer.

Habe mir auch bereits das Forum über ähnliche Probleme durchgelesen und auch schon wie in manchen Statements beschrieben einen Asio4all Treiber runtergeladen. Aber er nütze alles nichts!!! Schade!!!

Zum Schluss dachte ich, es liegt evtl. an Vista und meiner alten (4 Jahre) alten Soundkarte, für die man auch keine Vistatreiber bekommt.

Ich habe mir dann eine Woche später die Hercules DJ Console RMX mit der dazugehörigen Software Virtual DJ LE gekauft. (wieder 333 € weg). Alles wie beschrieben angeschlossen und installiert, registriet bei Hercules und auch bei Virtual DJ und mir bereits die neuen Updates runtergeladen und installiert.

Ich hätte jetzt echt gedacht, dass es alles ohne diese Soundprobleme funktioniert. Aber da habe ich viel Geld ausgegeben und es funktioniert trotzdem bis heute nicht!!!! Habe wirklich schon alle Tips aus dem Forum probiert, auch die Tips, dass man alles im Hintergund laufende ausschaltet (incl. Firewall etc.) ABER ES HAT ALLES NICHTS GEHOLFEN!!!

Ich brauche jetzt wirklich mal dringend Hilfe, da ich mir nicht noch viele Nächte um die Ohren schlagen möchte, um das hinzubekommen. Ich möchte mit dem Ding und dem Programm jetzt langsam mal ohne Probleme auflegen können. Mit den Soundaussetzern pro Track ca. 3-5 Mal kann ich damit nicht los gehen.

Bitte gebt mir mal ein paar weitere Anregungen, was ich machen kann. Übrigens, große Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja bei der Version, die mit der Hercules Console geliefert wird, nicht. Die Homeedition hat ja oben rechts das Configmenue, aber die Homeedition, die ich bereits auch nochmal versucht habe mit der Hercules zu betreiben, erkennt die Hercules erst gar nicht.

BITTE BITTE BITTE, ICH BRAUCHE HILFE!!!!!

Oder liegt es vielleicht doch an Vista?????? Wenn ich wüsste, dass es unter XP reibungslos läuft, würde ich mir auch XP draufspielen lassen. Ich habe das Rumprobieren langsam echt satt.

Sorry, aber das kann echt ziemlich nerven, zumal ich die Console und auch die Software richtig gut finde.
 

Inviato Mon 01 Sep 08 @ 4:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du alles aufmerksam durchgelesen hast, wirst Du auch bemerkt haben, dass die meisten unter Vista mehr Probleme haben als unter XP.
Es ist auch sehr schwierig Einstellungen für einen PC zu finden, dessen Grundkonfiguration man nicht kennt.
Somit kannst Du hier keine Wunder erwarten !

Ich kann nur immer wieder wiederholen:
  • ist die Firewall deaktiviert ?
  • ist Wireless LAN deaktiviert ?
  • sind Updatedienste von Windows deaktiviert ?
  • sind Serverdienste von Windows deaktiviert ?
  • ist nur eine SK installiert oder sind noch Treiber anderer Soundkarten installiert / aktiv ?
  • Wieviele/welche Dienste sind noch im Taskmanager aktiv ?
  • MSN und/oder ICQ Dienste aktiv ?
  • aktuelles DirectX installiert ?
  • bei Vista SP1 installiert ??

usw.
....
 

Inviato Mon 01 Sep 08 @ 4:32 pm
Danke erst einmal für die schnelle Antwort...

Wie ich bereits beschrieben habe, habe ich schon einige Dinge versucht. Darunter auch die internen Soundkarten bzw. treiber deaktiviert und auch die Firewall habe ich deaktiviert. Mit den Wireless-Lan versuche ich es nochmal (sofern ich das finde)...

Übrigens laufen andere Anwendungen über die Soundkarte der Hercules Console ohne Störungen kontinuierlich durch (WinAmp, Media Player). Es muss also ja wohl an der Software liegen und an den aktuellen Treibern. Denn, wie gesagt, auch als ich die Hercules Console noch nicht hatte, lief das Programm an sich gut, aber auch mit Rucklern bei der Soundausgabe.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ansonsten muss ich wohl mal zum PC-Spezi.
 

Inviato Mon 01 Sep 08 @ 5:24 pm
Also ich bin der Meinung, das Du Deine Performence falsch eingestellt hast.

-Geh mal auf Config/Performence. Versuch mal den Schieberegler ganz nach links auf Schnellste zu schieben. Die Soundkarte stellst Du auf "Auto"
-
Ich würde mal Save mode das Häckchen raus nehmen. Bei Overclock eins rein.

-Bei Scratch würde ich "einfacher Algorithmus " stellen.

-Hast Du am Skin Mastertempo aktiviert? Also Keylock? Findest Du unter dem Pitch Regler. Hier auf "schnellste" stellen.

-Auch ich würde auf Xp spielen. Ich hab jetzt schon öfters Vista ausprobiert. Aber irgendwie läuft das nicht so rund wie mit Xp. Kann auch einbildung sein. Bin aber auch altmodisch und sag einfach mal: Das altbewerte läuft meiner Ansicht nach am besten.

Probier mal da n bischen rum. Wenn es noch immer Fehler aufweisst, freuen wir uns, wenn Dich noch mal meldest.


Lg Armin :-)

 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 3:37 am
Hallo,

danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Ich würde ja liebend gerne die Einstellungen über den Config-Button machen, jedoch mit der RMX habe ich nur die LE Version bekommen und wenn ich den Config-Button drücke, kommt keine Einstellungsmaske, sondern nur ein Feld, in dem ich ein 20-Tage-Test der Proversion aktivieren kann, was ich auch schon mal angeklickt habe, es sich aber überhaupt nichts getan hat, und dann noch ein Button wo drauf steht "Kaufen". Mehr habe ich da nicht.

Bei der Homeversion, die ich mir vor der RMX mal gekauft habe, konnte ich über das Config-Menue die Einstellungen vornehmen, bei der mitgelieferten Version der RMX habe ich nicht die Möglichkeit, Einstellungen der Software vorzunehmen.
Ich kann nur über den Button in der Taskleiste für die Console ein paar Einstellungen vornehmen (Asio-Puffer). Habe ich aber auch schon alles probiert und es funzt immer noch nicht!!!

Habe auch schon versucht, die Homeversion draufzuspielen und dann mit der RMX als Soundkarte zu betreiben. Da könnte ich die Einstellungen wie oben beschrieben zwar ändern, jedoch erkennt die Home Edition 5 die RMX erst gar nicht!

Man man man, ich bin echt am verzweifeln... Ich würde mir ja evtl. auch die Pro Version zulegen, aber wenn die dann auch nicht läuft, ärgere ich mich noch mehr und habe dann wieder Geld umsonst ausgegeben.... (hierzu nochmal ne Frage: Kann ich das Upgrate für 99 auch ohne Kreditkarte machen? Habe nämlich keine...)
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 4:48 am
Man solle mich berichtigen. Aber sind auf der CD nicht 2 VDJ versionen Darauf? Schau doch bitte mal auf die Cd, ob hier nicht eine DJC Version darauf ist. Ich glaub Du hast da jetzt die falsche Version installiert. Ansonsten geh bitte ins Downloadcenter und lad Dir hier die Version runter.


Ps: Das Upgrade für RMX User auf die Pro Version von Virtual Dj kostet momentan 99€. Wäre eine überlegung wert oder? :-)
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 5:56 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mmmh, da gabs auf der Hercules Seite auch noch nen´neuen Treiber. Haste den auch installiert ?

Das Programm ist nicht fehlerhaft (weil Du schreibst, dass bei anderen Anwendungen keine Probs auftreten), aber VDJ benötigt Resourcen die auch gern von anderen Diensten gern verwendet werden. Deshalb raten wir immer gleich Anti-Viren Proggis, Fire Walls, etc. zu deaktivieren um dem System mehr "luft" zu verschaffen. Grad Vista ist sehr Performance-hungrig und wir lesen hier immer öfters, dass es in Verbindung mit Vista zu Performance-Problemen kommt.
Letztendlich isses Hardware- und Konfigurationsabhängig wie VDJ auf dem PC (auch Mac) läuft.
Es gibt z.B. Läppis (oder auch Rechner) da läuft alles auf Anhieb und im Hintergrund noch MSN und Internet und alles am besten auch noch über Wireless LAN (nicht war Armin ;).
Bei anderen widerum brauch nur (ich übertreibe jetzt) der Inet Explorer offen sein und alles spinnt.

Die wenigtsen Probleme treten mit XP auf. Wenn Du auf Deiner HD noch genug Platz hast, pack Dir da ne´XP-Partition drauf (so hab ich´s bei meinem Läppi auch gemacht) und Du wirst sehen es wird schnurpeln ;o)
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 5:58 am
X1LoVeR wrote :
...Es gibt z.B. Läppis (oder auch Rechner) da läuft alles auf Anhieb und im Hintergrund noch MSN und Internet und alles am besten auch noch über Wireless LAN (nicht war Armin ;)...


Ja ich kann Heute noch 100 Sachen gleichzeitig machen und mein Programm schnurrt wie ein Käzchen :-D
Bei Mac zum Beispiel gibts keine Dienste wie man es von Windows kennt. Wenn das Programm gebraucht wird, öffnet sich der eine Dienst. Wenn nicht, bleibt er zu und macht sich nicht selbstständig. Auch telefoniert Mac nicht immer nach Hause. Das musste schon selber machen.
Beispiel: Ich will mein System aktualisieren, dann klick ich Apfel und aktualisieren. Also nur wenn ich will, verbindet er sich irgendwo hin.
Windows macht das selber. Natürlich kann man das einstellen wann er nach Uptades sucht. Aber denkt man nach einem Monat noch daran, wenn er das macht??? Ne. :-)

Aber jetzt hab ich ne Frage an X1Lover. Wir haben hier jetzt 2 User, die eigentlich mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben oder? Der andere hat auch RMX und Vista. Hmm. Das muss dann aber Vista sein oder?

@djconsole999: Red Dich doch bitte mal mit flittard zusammen. Aus diesem Thread: http://www.virtualdj.com/forums/94352/German_Forum/Hercules_RMX_und_Windows_Vista.html

Vielleicht findet Ihr gemeinsam die Lösung :-)

 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:12 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
armin mc wrote :
... Ja ich kann Heute noch 100 Sachen gleichzeitig machen und mein Programm schnurrt wie ein Käzchen :-D


Oller Angeber !!!
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:26 am
Ich bin halt Stolz. Hat n Tiroler so an sich. Wir sind Patrioten. Kennste nich: "Dem Land Tirol die Treue"? Bei mir heisst das: "Dem Intel von Mac die Treue" Huahahaha :-D
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:31 am
armin mc wrote :
"Dem Intel von Mac die Treue" Huahahaha :-D


;o) das Teil ist wirklich sein Geld wert, bin auch sehr zufrieden mit mein MacBook Pro, man fühlt richitg die Qualität im Produkt :o)
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:41 am
Eben Siehste X1lover. Kannste Dich klein machen mit deinem kleinen feinen Teil.
Wir machen eh bald die Probe aufs Exempel. In Kürze Live in Tirol mit X1Lover und seinem "Msi" und meiner Wenigkeit mit MacBook Pro.
Und das ganze wird untermalt von einem "MC"

Freu mich schon :-)))

So und jetzt ne grosse Entschuldigung an den Thread Ersteller. Sorry, das wir Deinen Thread zugemüllt haben. Kommt nicht wieder vor :-D
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
armin mc wrote :
...So und jetzt ne grosse Entschuldigung an den Thread Ersteller. Sorry, das wir Deinen Thread zugemüllt haben. Kommt nicht wieder vor :-D


Wär ich mir bei Armin nich so sicher :- D
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:59 am
So, ich nochmal.

Also die Software-CD ist mit den Treibern für die Console bestückt und dann habe ich noch einen Button für die Virtual DJ Software und kann da nicht noch eine Version auswählen. Wäre schön, wenn es so wäre. Wo kann ich mir denn im Downloadcenter eine entsprechende Version runterladen? Meinst Du etwa die Datei, die neben der Homeedition steht? Die andere für die Console habe ich mir schon runtergeladen. Das war die 5.2.

O.K. die ProVersion für 99 Euro. Wie bekomme ich die denn genau ohne Kreditkarte??? Habe nur ne ganz normale EC. Geht das auch?
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
djconsole999 wrote :
O.K. die ProVersion für 99 Euro. Wie bekomme ich die denn genau ohne Kreditkarte??? Habe nur ne ganz normale EC. Geht das auch?


wenn du keine karte hast, geh zu deiner bank und las die überweisung von ihrer "virtuellen" karte machen, du bezahlst danach deiner bank den betrag in bar. musst ihnen einfach erzählen um was es geht, dann klappt das ohne probs.

Braenzu
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 11:27 am
Ja, mal sehen ob ich das mache. Bin noch nicht so überzeugt von dem ganzen hier. Ich ärgere mich echt ziemlich mit dem Teil hier rum und will endlich eine Lösung!!!

Alos hab nochmal auf meine CD geguckt. Dort ist eine Version drauf und das ist die Virtual DJ 5 DJC Edition. Ich habe hier aber leider programmtechnisch überhaupt keine Möglichkeiten irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Da ist nur oben rechts ein Button wo "mehr" drauf steht und wenn ich auf diesen Button gehe, kommt nur diese komische Maske mit der Testversion der Pro zum Austesten und dann dieser Kaufbutton. Mehr nicht.

Kann lediglich die Console entsprechend mit Asio Einstellungen ändern, aber das bringt in Sachen Soundaussetzer rein gar nichts, egal was ich einstelle.

Habe die Console mal an meinem alten Rechner mit XP angeschlossen und dann die Software installiert. Wenn ich da den Track abspiele, läuft es ohne Ruckler, jedoch geht dann sobald ich was an der Console mache (Fader etc.) der Rechner in die Knie. Aber die Soundaussetzer habe ich da nicht!!!

Das ist wohl doch ein absolutes VISTA-PROBLEM!!!! Hab kein Bock mehr und dabei finde ich diese Software mit der Console echt super.
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 12:17 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich bin nicht sicher ob du das in der home edition einstellen kannst, unter config/soundkarten bei asio wahl kann es sein das der ultra-latency asio aktiviert ist, wenn du das häcklein entfernst, sollte es auch unter visa laufen. ich selber nutze vista seit anfangs 2007 und habe damit keine probleme (allerdings habe ich die pro dessen kauf sich wircklich lohnt)

Braenzu
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 1:23 pm
Hi, alles Chicko!
Hab`s doch tatsächlich irgendwie hinbekommen. Habe meine Home Edition installiert, unter der ich ja auch Einstellungen vornehmen kann. Den Computer nochmal neu gestartet und siehe da, ich konnte sogar die Soundkarte der Hercules im Soundkartenreiter auswählen. Dann noch die Einstellungen unter Performance und Option vorgenommen und siehe da, es läuft seit ca. 1 Stunde ohne murren.

Super!

Jedoch kann ich die Hercules DJ Console RMX wohl nicht bei der Home Edition als externen Controler verwenden und muss alles über die Software regeln (Fader etc.). Kann mir nochmal jemand an dieser Stelle sagen, ob ich den externen Controler bei der Home Version überhaupt benutzen bzw. einstellen kann? Oder geht der nur bei der mitgelieferten Version von Virtual DJ und bei der Pro Version?

Jetzt, wo ich die Soundprobleme wegbekommen habe, bringt das Programm richtig viel Spaß. Hab den Virtual DJ Internal Mixer als Skin drauf, sieht geil aus und hat sogar Softwaremäßig Kills.

Wäre nett, wenn mir nochmal jemand antworten könnte auf meine Frage wie ich die Console einbinden kann bzw, ob ich mir dann die Pro zulegen muss.

Thannxxx an alle, die hier ins Forum geschrieben haben. In der Hoffnung, beim nächsten PC Start funktioniert es weiterhin ohne Soundaussetzer und Probleme.
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit der pro version hast du die volle unterstützung deiner rmx, wird hier im forum auch von einigen dj's verwendet und die sind zufrieden damit.

Braenzu
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 4:50 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Home Edition kann nur über die Computer Tastatur und der Mouse bedient werden !

Für die RMX gibt es , wie ich schon schrieb, auf der hercules Seite neue Treiber für Vista ! Bitte nicht mehr die von der CD installieren !
Wie ich sehe, hast Du die djc v5.2 version schon runtergeladen. Installiere bitte den neuen Treiber.
Wenn Du´s schon hast, kannst Du auch die Trial (Testversion) runterladen und dort in den Einstellungen unter Performance einige Preset Einstellungen (beginnend mit dem Presetregler ganz links) vornehmen. In der Trial wird die RMX unterstützt.
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:01 pm
53%