Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Numark DM-950 USB + Timecode

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey habe vor mir den Numark DM-950 USB zu kaufen und habe jetzt eine Frage ob das alles auch mit Timecode funktioniert!
Soundkarte ist intrigriert und 2 Phono Input hat es auch!
Ich brauche eh einen neuen Mixer und möchte mir nicht extra noch eine Soundkarte kaufen^^

Lege nur auf Partys mal auf, noch nichts großes und als Schüler natürlich nicht so das Budget.


THX schonmal

PS: hab SuFu benutzt und nichts gefunden^^
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 3:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein (natürlich nicht für diesen Preis ;)
Der USB Port dient dafür, Dein Set auf dem Rechner mit einem geeigneten Programm aufzuzeichnen oder aber mit dem Rechner abgespielte Songs (mit Winamp & Co.) in den Mixer zu speisen. Also quasi den Rechner als Abspielgerät zu missbrauchen :o)
 

Inviato Tue 02 Sep 08 @ 6:13 pm
also brauch ich eine vernünfitge sounkarte ;)

nächste frage dann... maya44 oder doch die u46dj und kann ich die dann mit meinem Numark Total Control steuern oder brauch ich dann auch noch einen neuen mixer^^
 

Inviato Wed 03 Sep 08 @ 7:40 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit der TC steuerst Du dann VDJ und dessen Internen Mixer.
Die Soundkarte kannst Du Dir aussuchen, aber nach meinen Erfahrungen würde ich eher zur U46DJ raten.
 

Inviato Wed 03 Sep 08 @ 8:52 am
okay dankee

dann werde ich mir die u46dj kaufen! Dann noch 2 TT's mit Timecode und abgehts^^
 

Inviato Wed 03 Sep 08 @ 9:01 am
db15Home userMember since 2005
Nein (natürlich nicht für diesen Preis ;)
Der USB Port dient dafür, Dein Set auf dem Rechner mit einem geeigneten Programm aufzuzeichnen oder aber mit dem Rechner abgespielte Songs (mit Winamp & Co.) in den Mixer zu speisen. Also quasi den Rechner als Abspielgerät zu missbrauchen :o)


das ist "leider" nur die halbe Wahrheit.
Wenn man nicht unbedingt mit TC hantieren möchte, sprich mit der Console steuern will, braucht man keine externe SK, dann reichts wenn man die USB Ports je auf einen VDJ Kanal bzw Deck routet und fertig.
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 10:13 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 10:59 am
Also brauch ich doch keine neue Soundkarte?

Laptop
|
Turntable mit TC - DM 950 USB - Turntable mit TC

würd das dann so funktionieren?

Und noch eine Frage... hat der Mixer 2 Soundkarten? Wollte mir erstmal nur den Mixer kaufen und solange noch den TC benutzen und brauch dann eben noch eine Soundkarte fürs Vorhören und wollt gleichzeitig den Mixer mit meinem Verstärker verbinden, tortzdem aber mit dem TC die Kopfhörerlautstäre usw einstellen, also den Mixer nur als Soundkarte benutzten.

Hoffe ihr versteht das so^^

THX
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 2:03 pm
Du brauchst eine externe Soundkarte damit vom Plattenspieler das Timecode-Signal in den Laptop gelangt!
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 2:09 pm
und zu meiner anderen Frage? Weißt du das vielleicht? ;)
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 2:16 pm
So weit ich kapiert habe hat der DM-950 zwei USB-Anschlussä.

Diese zwei USB Anschlüsse kannst du zwei Signale einschleussen (Bei VDJ Pro könntest du jetzt Deck A auf einen USB routen und Deck B auf den anderen USB)

Du kannst aber die USB Anschlüsse umkehren, dass sie dann ein Signal Senden (sie senden aber nur das Master-Signal)

Um deine Frage zu beantworten: Ja es sind zwei Soundkarten, aber sie können nur ein externes Signal bearbeiten oder das Master-Signal vom Mixer Outputen
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 3:20 pm
Okay... danke =)
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 3:50 pm
Bitte :o)
 

Inviato Fri 05 Sep 08 @ 4:42 pm
Nur mal so nebenbei weil ich da schon oft gelesen habe. Ich habe die U46se und benutze Timecode...sowohl CD als auch Platte.

Mfg der Giorgio
 

Inviato Sun 07 Sep 08 @ 11:43 am
xgiorgio wrote :
Nur mal so nebenbei weil ich da schon oft gelesen habe. Ich habe die U46se und benutze Timecode...sowohl CD als auch Platte.

Mfg der Giorgio


Mit der U46SE? Ich dachte die hat kein Phono?
 

Inviato Mon 08 Sep 08 @ 3:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hat sie auch nicht, VDJ schaltet dann bei Anwendung von "Autoconfig" den internen Phonoverstärker (RIAA) hinzu.
 

Inviato Mon 08 Sep 08 @ 9:12 am
Ach ja genau. Jetzt ist mir alles klar :-) Danke Meister!!!!
 

Inviato Mon 08 Sep 08 @ 9:27 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)