Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: vci-100

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

PapaokePRO InfinityMember since 2005
hat jemand von euch die vci und auch Probleme mit Bass, Pitch-Bend und selbstständiges Arbeiten der VCI!?!?!?

Mal genauer:

Seit der 5.2.1 habe ich das Problem, daß sich meine VCI bei extrem viel Bass "selbstständig" macht. Man kann die "Send-LED" leuchten sehen, obwohl man keine Taste oder Rad an der Konsole drückt! Der Titel "leiert" dann massiv!

Habe zuerst gedacht es liegt an meiner Konsole und habe die jetzt eingeschickt und eine neue als "Ersatz" bekommen, aber gestern Abend hat die "Neue" auch geleiert!!

Ob das schon vorher weiß ich nicht, das leiern ist mir exrem erst seit der 5.2.1 aufgefallen. Denke das könnte mit dem "Mappen" der Konsole zu tun haben. Warte ja immer noch auf einen Mapper mit dem man die Konsole so einstellen kann wie man möchte.

Gruß

Andi
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 4:54 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 5:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Papaoke wrote :
Warte ja immer noch auf einen Mapper mit dem man die Konsole so einstellen kann wie man möchte.


na selbst ist der mann oder? schau mal in anders sprachigen forum nach, da findest du tipps und tricks für die vci

Braenzu
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 6:30 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das wird nicht am Mapper liegen ! Wie auch !?
Da der Bass auf Deine Konsole "einschlägt" wird hier der Bass irgendwas (ich vermute am ehesten das Wheel) beeinflussen !
Kann man die Scratchfunktion deaktivieren ? Denke dasses dann weg is ... das leiern !
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 1:32 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Ja, genau das ist ja das Problem!! Die Konsole wird seit der 5.1 nativ unterstützt! Vorher konnte man über Midi die Konsole konfigurieren! Wenn ich nun über "Fernsteuerung" gehe, kann ich lediglich die VCI aktivieren oder deaktivieren!!

logisch, daß der Bass einschlägt, aber als die VCI per Midi konfiguriert wurde hat auch schon der Bass eingeschlagen, aber dennoch keine Befehle gesendet!

Das ist ja das Problem! Im englischen Forum habe ich auch schon gesucht, dort wird das Problem ebenfalls besprochen! Aber eine Lösung habe ich noch nicht entdeckt, oder sollte ich mit Blindheit geschlagen sein!!?!?

Gruß
Adni
 

Inviato Mon 22 Sep 08 @ 10:32 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Das habe ich aus dem englischen Forum:

Bummer... Just hoping the VCI-100 would have been fixed with the Version 5.2 errrr..... no such luck.

Does anyone know how to tweak the MIDI settings in the VCI's native mode? Is it an XML file? I want to turn off the touch platter when uning the jog wheels in non-vinyl mode.

When using the Downloaded XML ("full control") with versions 5.1 & 5.2, and using the generic setting in the remote control section, there is a problem with touch and hold. When touching the platter it stops for a second and restarts the song even though you haven't moved your finger off the platter. Not the way it should work indeed.

So I'm stuck using 5.0 for now. If I could only figure out how to turn off the touch platter in non-vinyl mode.


Thanks.

Jim L.

Nichts anderes möchte ich auch machen! Das Pitch Bend auf die Platte legen, dann macht der Bass egal wie heftig er kommt nix mehr aus!!
 

Inviato Mon 22 Sep 08 @ 10:44 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)