Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Träume umsetzten

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

SinthPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Kollegen

Möchte gerne aus meinen Auto (VW 4er Golf) eine art Mobile Disco machen!

Am anfang hatte ich mir gedacht das ich mir einen Shuttle PC zusammen baue, und den unter dem Sitz montiere, die Tastertur ins Handschufach gebe und alles am Radio (mit Monitor) anschließe.
Nur habe ich da ein Problem da, fast alle Autoradios eine art Sicherheit haben damit man nicht unterm fahren fernsieht.

Was mir aber auch noch eingefallen ist, wäre das ich den PC seperat an die Anlage anschließe und nicht über den Radio schließe, und das ganze dann mit einen Touchscreen im Kofferaum schön verbaue.

Was hält ihr davon, und was sollte ich gleich noch mit einplanen (zb. Mixer, Turntables,...)


Danke für die Vorschläge schon mal im voraus!!!
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 7:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
träume sollte man verwircklichen, aber für deinen traum bist du hier im falschen forum. nicht böse gemeinnt, aber es gibt genügend andere foren die sich mit audio technik in fahrzeugen beschäftigen. such mal etwas im netz rum und du wirst fündig.

Braenzu
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 7:55 am
SinthPRO InfinityMember since 2008
Mir geht es ja nicht um das Auto sondern um die Musik, es ist ja egal ob ich das ganze jetzt in ein Auto einbauen werde oder sonst wo anders. Ich möchte ja nur wissen ob es klug ist wenn ich 2 Turntables, Mixer und eventuel noch was einbau oder soll ich nur die Software ohne jeglicher Hadware.
mfg
Sinth
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 9:49 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kannste doch gerne machen... nur ob das auf dauer so gut für die technik ist, fragt sich.

also weiß nich was die festplatte zu ständigen vibrationen sagt... vom turntable gar nicht erst angefangen...

aber mach ruhig mal. aus fehlern lernt man ja bekanntlich (womit ich nicht sagen will das es ein fehler wär wenn du dein vehicle zur fahrenden soundmachine machst)

wenn du das alles verbaut hast, stell doch mal pics online :)
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 10:25 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wie dj eggy gesagt hat die vibrationen tuen den geräten sicher nicht gut... versuch die geräte so gut wie möglich zu polstern ;-)
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 10:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ach dat geht allet !! Gibt doch schon Mini-PCs für/im Auto !
Ich würd da aber keine TTs einbauen, lieber ne´Konsole wie Hercules oder Behringer BCD.
Und Touchscreen hätt ich auch eingebaut ;o)
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 12:11 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
dat gibt Sillikon Festplattendämpfer musst mal googlen zum preis keine ahnung aber die aus gummi würde ich nicht nehmen die geben dann doch zu viele Vibrationen weiter

TT macht sich blöd beim fahren *gg* da is dann nen Touchscreen besser geeignet *gg*

viel spaß
 

Inviato Sun 21 Sep 08 @ 9:39 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
armin mc wrote :
Du hast aweiter oben gesagt, das die meisten DVD Autoradios n Schutz eingebaut haben, damit man im fahrenden Zustand nicht fahren kann.
Das ist leicht zu überbrücken. Der Bildschirm hängt nämlich am Strom von der Handbremse. Also läufts nur, wenn das Auto steht und die Handbremse angezogen ist.
Es gibt aber genug Stromkreise, die dauerstrom liefern. Aber ob Du das machen will? Auf eigene Verantwortung.


also hier bei uns in Berlin gibt dat eine menge die beim Fahren Bushido schauen *gg* also sollte es nicht so schwer sein das zu umgehen wenn selbst Bushidofans dat schaffen *rofl*
 

Inviato Mon 22 Sep 08 @ 5:34 am
BIOS31Home userMember since 2008
hey... beschäftige mich sein langem mit casemodding naja.. nun is pause bei mir xD aber dennoch kann ich dir tipps geben.
sieh mal hier.. http://dexgo.de/index.php?site=forum/viewthread.php&id=10934&max=90 ^^ da ich grad kein bock hab dran weiter zu arbeiten hängts das teil so.

also zu deinem vorhaben.. geile idee xD
wiso willst die sicherungen "während dem fahren dvd's guggen" rausnehmen?? kannst ja nicht mixen und fahren Oo wär ja zuuu doof.
ich empfehle dir, kauf dir ein shuttle mainboard bei ebay oder so.. eine cpu, festlatte, ram, netzteil (12VDC --> 220VAC),ne menge MDF platten (im baumarkt.. obi oder so) und paar aluprofile (um das ganze zu befestigen)
mach dir aber vorher einen plan wie wo grösse etc.. dann machst dich einfach mit gesundem menschenverstand an die arbeit. viele tipps was mdf bearbeiten angeht, lackieren, spachtel etc.. findest alles in http://dexgo.de/ (was das pc technische angeht) wies dann mit mixer etc... weiter geht musst halt hier fragen. ne idee wäre im kofferraum alles einzupassen. unten pc oben eine platte in der, der mixer versenkt ist und würde cd player nehmen.. was willst mit jeweils 12kg schweren plattenspielern und platten im auto -.-

wird dich paar euronen kosten dein vorhaben. und was autotechnik angeht, denke da wirst auch ma in dexgo schreiben müssen xD die wissen iwie echt alles.. und würde mich freuen wenn alles schön bebilderst (falls du das vorhaben in die tat umsetzen willst)

btw..
google und das motto "selbst ist der mann" werden dir SEHR helfen. z.B festplatten.. anstatt da geld für silikonentkoppler auszugeben, nimmst 2,3 dicke gummis tust die festplatte rein ,verdrehst das ende einmal und machst sie fest xD schon ist sie entkoppelt.

ich hoffe hab nich zu viel geschrieben xDD
bye
 

Inviato Mon 22 Sep 08 @ 8:33 am
SinthPRO InfinityMember since 2008
Bis alles einmal fertig ist wird es noch lange dauern, also braucht ihr nicht wirklich auf die bilder warten.
Dass einzig dumme ist dann, das ich keinen Platz mehr im Kofferraum haben werde.
 

Inviato Mon 22 Sep 08 @ 1:42 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wer das eine will, muß das andere mögen ;o)

Ich würd mir das aber auch so bauen, dass wenn Du das zum "auf-dicke-Hose-machen" brauchst, hängste hinten das Pult rein und wenn nich baustes wieder aus und hast Deinen Kofferraum !
Ich würd das alles wie in so´nem Case einbauen, was dann im Kofferraum mit ner´Spezialhalterung eingebaut wird, sodass ich´s aber auch jederzeit wieder rausnehmen kann :o)
 

Inviato Mon 22 Sep 08 @ 2:24 pm
 

Inviato Mon 22 Sep 08 @ 3:40 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Tue 23 Sep 08 @ 7:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da gabs auch mal bei Pimp My Ride sehr schöne DJ-Karren :o)
 

Inviato Wed 24 Sep 08 @ 2:31 am
Den Schutz von wegen Kabel an Handbremse anschließen istganz einfach zu umgehen... KEIN PLUS sondern einfach an die Masse deines Einbaugehäuse des Radios unterklemmen... ich hab mich auch gewundert, aber funktioniert... der Bildschirm ist an.
 

Inviato Wed 24 Sep 08 @ 4:23 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)